Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Der „Scheich“ entscheidet aber gar nicht ob man Spieler aussortieren kann oder nicht. Wenn man meint sowas nach Abu Dhabi schicken zu müssen ist man
a) selber schuld
b) darf man sich nicht wundern wenn man lange Zeit keine Antwort bekommt.

Dass der damalige Präsident dazu angeblich nichts sagen konnte verwundert wenig denn auch der entscheidet eigentlich nicht ob man ein paar Spieler aussortieren kann „um frischen Wind reinzukriegen“.

Eigentlich deutet das eher auf eine komplett überforderte KGaA Geschäftsführung hin. Die wäre nämlich tatsächlich verantwortlich.

Die Geschichte könnte daher auch so lauten. Das Budget für „frischen Wind“ war leider mal wieder erschöpft, die KGaA wollte weitere 2-5 Mio. von Herrn Ismaik. Der hat sich dann nach dem Geschmack von Funkel zuviel Zeit gelassen. Das kann man dann kritisieren, aber man muss auch erstmal einen finden der einfach mal so für „Wind“ ein paar Mio. überweist.

Wer war denn das?

Vermutlich Gerhard Mayrhofer. Wir diskutieren leider am Thema vorbei.

Friedhelm Funkel 7. September 2013–6. April 2014

Gerhard Mayrhofer 15. Juli 2013-19. Juni 2015

Robert Schäfer (14. November 2010–27. September 2013)
Florian Hinterberger (27. September 2013–31. Januar 2014)
Markus Rejek (1. Februar 2014–30. Juni 2016)

Edith: Daten ergänzt

Echt?

Ich diskutiere nicht; ich weiß es nur nicht mehr und bin neugierig.

1 „Gefällt mir“

Naja,bei der Turbo-Drehtür an der Grünwalder Straße kann man schon mal den Überblick verlieren… :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Auch dafür wäre ein SD da. Den Trainer damit konfrontieren welche Fortschritte es denn zu sehen gab.
Natürlich macht man das dann intern.

Mir ist Angst und Bange, wenn ich daran denke mit wem MJ sich zur aktuellen sportlichen Lage intern abstimmt…

10 „Gefällt mir“

genau das ist der springende Punkt; es gibt in der momentanen Konstellation keinen, der die Dinge zusammenfasst, die Agenten zum Rapport einbestellt und dann Konsequenzen zieht, und zwar finale!!
deswegen fehlt mir GG, für mich ist unser Schiff momentan komplett führerlos unterwegs, da macht jeder was er will…gefährlich!

3 „Gefällt mir“

Ich bin davon überzeugt, dass es ihm dabei nicht an power fehlt

3 „Gefällt mir“

Des wird nix mehr - nur zum Schämen, der Typ. Was danach kommt, weiß man freilich nicht, aber dürft gern bald kommen

Als Profi, mit einem gewissen Anspruch, kann man sich auch nach dem Training noch 30min aufn Platz stellen und Standards üben.

Ich erinnere hier immer gerne an Icke Häßler, der auch als Weltmeister, nach dem Training noch regelmässig Freistöße mit 2-3 Mitspielern geübt hat.
Der WOLLTE. Auch mit über 30.

Hat das z.B. ein Vrenezi gemacht seit dem er bei uns ist?
Oder geht Lake nach dem Training nochmal in den 16er und läßt sich ein paar Flanken schlagen um sein Kopfballspiel zu verbessern?

Oder versucht Ludewig mal sein Direktspiel hintenraus zu trainieren?

Die sind anscheinend mit sich zufrieden.
3.Liga bei Sechzig scheint denen auszureichen.

7 „Gefällt mir“

Ja aber wenn doch die Kabine lockt.…
:tumbler_glass:

2 „Gefällt mir“

Klar. Ist schön, wenn du Spieler hast, die einen solchen Ehrgeiz entwickeln. Das kannst du als Chefcoach aber nicht voraussetzen. Und deshalb gehört das auf den Trainingsplan und geübt, geübt und nochmals geübt. Bis auch der letzte Rumpelfüßler in der Lage ist, einen Ball zumindest einigermaßen verwertbar in den Strafraum zu schlonzen. Meine Meinung.

8 „Gefällt mir“

Bitte net jetzt. Als (Jung-) Profi muss ich bereit sein mehr zu tun, wenn ich mich verbessern will.

2 „Gefällt mir“

Ja klar.
Wenn von selber nix geht muss der Jackl die Jungs halt nach dem offiziellen Training zum üben verdonnern.
Wenn ich dem Greillinger seine Flanken sehe wird mir schlecht. Und ich habe ihn schon mehrmals live im Training flanken sehen. Der kann’s einfach net.
Vrenezi gestern auch mehrmals. Donnert seine Flanken fast bis zur anderen Eckfahne. Hat der eine Alufelge im Schuh?
Ich würde die im Trauning solange Flanken trainieren lassen, bis 8 von 10 Dingern zwischen 5er und 11er Punkt ankommen und dass mit ordentlicher Schärfe.
Das muss jeder Profi hinbekommen, ohne Gegnerdruck solche Bälle zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Freilich; und als Trainer muss ich bereit sein, dafür zu sorgen, dass die Herren Jungprofis das auch tun; da habz beide Recht, der Chevy und du.

(Ihr dürft mich übrigens „Prophet“ nennen.)

1 „Gefällt mir“

und genau DAS ist ja die Frage: reichts für ´60, also 3.Liga…wenn man halt das Nötigste macht und so mitschwimmt, weils ja eh ned juckt??
das macht doch ehrgeizige Spieler aus, Ronaldo ist/war da ja legendär…was der an Extraschichten geschoben hat, war wohl irre

und dann sind wir bei unserer aktuellen Kernfrage: was vermittelt der coach der Truppe? ist er authentisch? erreicht er die Einzelnen? oder hat er sich inzwischen so verzettelt, dass die Orientierung so langsam komplett verloren geh?

was denkt sich:
ein Spieler wie Greile , Ludewig, Kurt oder Kloos…die z.T. echt gut liefern, aber ansatzlos wieder aus der Startformation fliegen?
ein Spieler wie Lake, der noch nicht mal vor Bonga eingesetzt wird?
ein Spieler wie Frey, der konstant unter- oder gar nicht performt und trotzdem immer spielt?
ich seh da null Plan, zarte Entwicklungen (z.B. die gute Defensive gegen Verl) werden offensichtlich ohne Plan zum nä. Spiel wieder gekappt…wo sollen da Automatismen entstehen??? das fehlt mir brutal…und wenns MJ auch noch positiv sieht…fehlt mir inzwischen komplett der Glaube :man_shrugging:
und das Perverse…ich hatte gestern NICHT das Gefühl, dass es am Einsatz oder Willen mangelt…

4 „Gefällt mir“

Bei ihm (ähnlich wie bei Häßler) muss man noch dazu betonen: Und das bei DEM Talent und DEN Erfolgen!

2 „Gefällt mir“

genau, die waren sich für die harte Drecksroutine nie zu schade…mit bekanntem Ergebnis

4 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich die letzt Konsequenz. Wenn es nicht angeordnet wird, macht man es selbst. Ich kenne das aus anderen Sportarten.

Wann hat zuletzt einer von unseren Kickern so eingenetzt?

1 „Gefällt mir“