Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Nach Dienstag bin ich zwar auch ziemlich angesäuert, gebe aber jedem in meiner unendlichen Gutmütigkeit 2.,3. und 4. Chancen. Ich möchte aber dann doch mal Kontinuität mit der richtigen Tendenz sehen. Damit halt auswärts mal ein Unentschieden rausspringt, weil der Trainer nach einer halben Stunde oder in der Halbzeit richtig reagiert. Aber er hat doch noch nicht eimal, wenn wir hinten lagen, irgendwas zum Positiven verändert. Und obendrein hat er noch eine extrem selektive Wahrnehmung oder Nicht-Wahrnehmung. Zum Beispiel nimmt er nicht wahr, dass er ohne zentrales, offensives Mittelfeld spielt. Wie soll der Ball dann ins letzte Drittel kommen. Unser Gegner muss sich bloss dem Frey und dem Albi in den Weg stellen und schon ist die Offensivaktion unterbunden. Da bräucht‘s aktuell so einen Spielertyp wie den Wöhrl letzte Saison der sich nix scheixxxt und seine Chance nutzen will….würd aber wegen unseres Sturkopfes nicht aufgestellt werden, weil er in der U21 nicht schon 8 Tore vorbereitet hat.

1 „Gefällt mir“

Mein Eindruck nach der PK ist, dass dieser Trainer mit der Situation beim TSV völlig überfordert ist. Da mag einiges von seiner sportlichen Analyse sogar zutreffen, aber das ist völlig bedeutungslos. Er hat - mit - entschieden, dass eben kein sportlich Hauptverantwortlicher da ist. Und daher steht er jetzt voll in der Verantwortung und das kriegt er jetzt voll ab, scheint dem aber nur bedingt gewachsen zu sein. Schade, aber selbst schuld.

16 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch. Mit der großen Aufmerksamkeit, die dieser Verein bekommt, kann er nicht umgehen. Er macht den größten Fehler, den man in seiner Situation machen kann: er rechtfertigt sich 10 Minuten gegenüber einem einzelnen Journalisten. Das ist hochgradig amateurhaft. Sorry, aber damit macht er sich zum Getriebenen.
Ich hoffe er lernt jetzt schnell souveräner aufzutreten, sonst wird es ganz eng für ihn im Haifischbecken Sechzig.
Keine Frage, bei uns muss ein Trainer viel aushalten. Er sollte daher entweder mit allen Wassern gewaschen (z.B. Typ F. Funkel), oder so jung und unbekümmert sein, dass er sich nichts scheißt und immer frei heraus die Wahrheit sagt, z.B. nach so einem Ulm Spiel: das war heute richtig schlecht von uns. Ulm hat uns heute vorgemacht, wie man in so einem Spiel auftreten muss. Gegen Dresden müssen wir wieder unser wahres Gesicht zeigen. Fertig.

13 „Gefällt mir“

Na ja, zumindest ist er mit vollem Einsatz und unbedingtem Willen bei der Sache.
Er hängt mit vollem Herzen drin.
Man kann aus der PK auch positive Züge herauslesen, wenn man will.

Der Auftritt vom Dienstag spricht jedoch gegen viele seiner Aussagen.
Da kam am Ende einfach nichts, kein Aufbäumen.
Das war spielerisch und kämpferisch eine glatte 6.
Da sich Zerreißen in einer PK nützt dann nichts. Die Wahrheit liegt bekanntermaßen auf dem Plarz.

Ich grüble immer noch, ob ich mir das morgen antun soll oder nicht.

Dresden ist nun keine Wundertüte wie es Ulm vielleicht war.

Gegen Dresden weißt du vorher ziemlich genau, was dich erwartet. Also brauchst als Jackl einen guten bis sehr guten Plan. Man wird sehen.

3 „Gefällt mir“

…noch ist kein weisser Rauch aufgestiegen :joy: ob sich ein Dödel findet, wir werden sehen,die Bewerberliste ist …ähem…überschauestbar

Hab grade ein bisschen in die PK reingeguckt u. gleich lachen müssen, der Wind u. Vrenesi😂

Nach dem wind und der Pyro sind also nun auch die Berichterstatter und die Foren schuld…. Wenigstens nicht der Reisinger.

https://loewenmagazin.de/jacobacci-hadert-mit-der-berichterstattung/

Also bitte, die Frage stellt sich ja nicht wirklich. Zum einen ist die Dauerkarte bezahlt und zum anderen spielt 60 daheim im 60er Stadion in Giesing. Brauchst wirklich mehr Argumente?:stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Außerdem gewinnen wir morgen

Hat er wahrscheinlich schlicht vergessen. Oder es hat ihm noch niemand gesteckt, dass bei uns zwingend und immer und überhaupt der Reisinger Robert Schuld hat. Auch am Wind, den Pyros, den Bierpreisen und der miesen Bratwurst…

4 „Gefällt mir“

Lake wurde doch im Sommer schon total demontiert, unter diesem Coach wird es sicher nichts mehr mit ihm.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich kann es ja nur hilfreich sein, wenn wir morgen so’ne richtige Klatsche kriegen. 0:5 oder höher. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende…

3 „Gefällt mir“

Und genau deswegen gewinnen wir morgen; wersd seng.

5 „Gefällt mir“

Hab grad mal vorsichtshalber nachgesehen, ob ich nicht irrtümlicherweise beim Griss gelandet bin.

Bei wem?

Kannst Du nicht die PKs machen? :wink:

Die Hoffnung oder Gefahr (je nach Sichtweise :wink:) sehe ich genauso.

Aber gfrein dads uns ja dann doch olle :innocent:

1 „Gefällt mir“

Gerne würde ich einen gelungenen Tag in Giesing verbringen, mit geiler Stimmung, tollem Sieg und jrgliche Trainerdiskussion auf später verschieben.

2 „Gefällt mir“

Also diese PK ist das peinlichste, was ich seit langem von einem Trainer bei uns gehört habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, er hätte sagen sollen, dass es im Mai etwas zu feiern gibt. Oh wait…

1 „Gefällt mir“