Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Nun, gerne nochmal …

Bereits aufgrund des Leistungszentrums 1. Kategorie erhält man 250 000 Euro. Mit Drittligaeinsätzen von U 21 - Spielern kann man dann, wie in den letzten beiden Jahren mit den Ausnahmetalenten Morgalla, Wörl … und … äääh Greilinger geschehen, noch etwas draufsatteln.
Diese hatten nämlich nicht nur Talent, sondern auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Daran fehlt es bei Glück und Ouro-Tagba. Und Sür? Schwierig. Laut tm.de ist er Türke. Nach anderen Quellen hat er die doppelte Staatsbürgerschaft. Aber, er spielte noch letzten November für die türkische U 19. Ich vermute :man_shrugging: :man_shrugging: :man_shrugging:, dass er nicht als Fußballdeutscher zählt.

Damit blieben nur Kloss und Cocic übrig. Da wird man sich wohl damit abfinden müssen, dass es nicht so viele „Einsatzgelder“ gibt, was ich bei Cocic auch sehr begrüße. :face_with_raised_eyebrow:

Tja, nix zu machen … wenn einem der Fördertopf sooooo wichtig ist, dann muss man beim Scouten des Nachwuchses auf die Staatsangehörigkeit schauen.

Was ich für einen völligen Unsinn hielte .

So lange die Kollegen seit der D-Jugend in einem DFB-Club waren sind sie Fussballdeutsche, unabhängig von der Staatsangehörigkeit.

1 „Gefällt mir“

Es geht in erster Linie um die Staatsangehörigkeit. Er hat wohl … auch … die deutsche. Aber, ich könnte mir vorstellen, dass man die Fördergelder nicht für Spieler zahlen will, die für einen anderen Verband auflaufen. Darum gibt es nichts für Österreicher, Amerikaner und eventuell Deutschtürken, die für die Türkei Länderspiele bestreiten.
Aber ja, das ist nur eine Vermutung von mir. Ich mutmaße und spekuliere … sozusagen.

Hä?? Sulejmani wurde doch erst kurz vor Schluss eingewechselt.

Sorry, ich meinte Zejnullahu :face_with_spiral_eyes:

Gefördert wird, wer für eine DFB-Nationalmannschaft auflaufen darf. Und bevor die Jungs kein Spiel in einer A-Bationalmannschft gemacht haben, haben die alle daa Recht in der DFB-Elfzu spielen.

Wusste gar nicht, dass es eine Baccionalelf gibt.

Jaccobacci ist immer wieder für eine Überraschung gut

2 „Gefällt mir“

Hm…Weiß nicht…irgendwie glaube ich ist unser Trainer sauber angeschlagen.
Zum einen wirke er auf mich immer mehr ratlos und er fällt mir mittlerweile öfters negativ auf wie mit der roten Karte, das rumhampeln wie ein Rumpelstilzchen und ewige plärren in der Couching Zone .
Mach mir echt Gedanken ob das noch lange gut geht.
Jetzt das mit der Sponsoren Geschichte auch noch :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise hat er bei seiner Verpflichtung auch noch behauptet mit den Jahren deutlich ruhiger und gelassener geworden zu sein.

2 „Gefällt mir“

So wie jetzt der Stand ist,denke ich mir hat er nicht gewusst auf was er sich da einlässt.

1 „Gefällt mir“

Da wirkte noch Giovanni Jemma nach, das ist jetzt verpufft

Klasse! So’ne Couching Zone habe ich übrigens auch bei mir im Wohnzimmer. Direkt vor’m Fernseher… :joy:

6 „Gefällt mir“

Aber man weiß was gemeint ist :rofl:

So, jetzt hammer den 1.November und Jackl ist immer noch da.

Wie konnte das passieren ?

2 „Gefällt mir“

Oiso wenn’s nach mir gegangen wäre… ;)

Die Zeit bleibt nicht stehen. :blush:

Schuld ist der Schröter und Richter :grinning:

Mainz 05 trennt sich von Trainer Bo Svensson. Sofort verpflichten und den Jackl in die Schweiz zurücksenden!

3 „Gefällt mir“

Er ist von sich aus zurückgetreten.

Stimmt. Später gelesen, danke für die Richtigstellung. Trotzdem gleich mal anrufen, den find ich richtig cool.

1 „Gefällt mir“