Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Es liegt nicht an Tarnat, es liegt daran, dass Rieder als IV nicht optimal eingesetzt wird und so verschwendet ist.

Und ja, ich bin auch kein Freund von Tarnats Spiel, mit ihm sind wir in der Offensive in Unterzahl.

Ich fürchte, unser Trainer hat kein Gespür auf Spielsituationen angemessen zu reagieren und vermurkst dadurch das vorher mühsam aufgebaute. Er plant die Wechsel bereits vor dem Spiel? Es fehlt ihm wohl an Vertrauen in die Leichtigkeit, die den Fussball ausmacht - vielleicht auch Mut. Vielleicht schreit er deswegen immer so rum? Ich denke, MJ passt nicht zu uns. Wenn es wenigstens ein ordentlicher Konterfussball wäre, den er im Sinn hat.
Ich hoffe, er ist bald weg…

8 „Gefällt mir“

Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass er ein Kontrollfreak ist.

2 „Gefällt mir“

Und er sehr stur an seinem System festhält.
Aber gut,ist nur meine Einschätzung.

1 „Gefällt mir“

An wen erinnert mich das jetzt :thinking: :fox_face:

3 „Gefällt mir“

ja…bestimmt an MK…und hier seh ich mittlerweile paralellen…
würde mir einfach wünschen von MJ dass er mehr experimentierfreunde entwickelt…4-4-2 mit vrenezi im mittelfeld oder so…zwei stürmer,fin und zwarts…und die einwechslungen mal überdenken…
es könnte eigentlich nur noch besser werden,denn ohne veränderung ,gibt es keine veränderung…
ist aber nur meine laienhafte einschätzung…

1 „Gefällt mir“

Das finde ich sogar eine überaus professionelle Einschätzung :wink:

3 „Gefällt mir“

Absolut. Könnte glatt von Konfuzius stammen… :laughing:

3 „Gefällt mir“

Das ist ein auch weit abseits des fussballs elementarer Satz oder eine Weisheit, die sehr sehr viele leider nicht begreifen. Einrahmen und überall da wo Unzufriedenheit herrscht über den Türstock nageln!!

3 „Gefällt mir“

An welchem System?

dem trainer seins… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Biero würde damals mit genau den selben Werten mit einem RL Kader entlassen, MJ darf weiter machen…

Kölner würde mit diesen Werten entlassen:

waren wenn man die letzten 14 Spiele nimmt auch 5-2-7 :smiley:

MJ hat einfach das Glück, dass die Herren über ihn sportlich gar keine Kompetenz haben und versuchen Ihre Haut zu reten.

Stimmt (nicht ganz, da Biero selbst ging) - aber die Auftritte waren zuletzt auch grausam gewesen.

Stimmt - aber in der rasanten Abwärtssch(l)ussfahrt wurde nur eins von sieben Spielen gewonnen und fünf (!) auf erbärmliche Weise verloren. Nur Michi glaubt heute noch, Sechzig wäre damals noch aufgestiegen (PK vor Löwenspiel) :woman_facepalming:

Stimmt vermutlich größtenteils - entscheidend dürfte aber auch die Alternativlosigkeit angesichts leerer Kassen sein…

4 „Gefällt mir“

Der glaubt auch, dass der FC Audi 2004 ein toller Verein ist, jetzt da er da ist.

4 „Gefällt mir“

Bekommt MJ auch noch hin am WE :smiley:

Leider wahrscheinlich … das Problem von MJ, mMn, beschreib ich mal mit 'nem Zitat:

Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. (Thomas Carlyle)

3 „Gefällt mir“

Einem Gerücht aus gut unterrichteten Kreisen zufolge wurde eigentlich GeoSch vor der Saison vom Verein als Trainer verpflichtet. Nachdem sie jahrelang seine Kommentare verfolgt hatten, blieb den Verantwortlichen praktisch nichts anderes übrig. Einem alten Reflex folgend hat er aber noch vor dem ersten Spiel seine eigene Entlassung als Trainer gefordert. So bekam dann Jacobacci den Posten.

5 „Gefällt mir“

Ach so ein Schwarm, mit mir als Trainer, würden wir oben stehen, ich schrei meine Kinder wenigstens nicht im Spiel an und sag ihnen was sie machen sollen.

Generell fällt mir hier auf, dass einfach alles, was nicht funktioniert, auf den Trainer abgeschoben wird.
Nicht alle technischen Fehler lassen sich auf den Trainer abwälzen.
Nicht alle Böcke in der Schlussviertelstunde macht der Trainer.
Für das Schiriversagen kann er auch nichts.
Dass der Lakenmacher den Ball in der Schlussminute nicht reinbringt und der Kurt hinten pennt, ist das wirklich des Trainers schuld.

Keiner lobt ihn für sein Engagement, viele schimpfen, weil er an der Außenlinie rumtobt.
Kaum einer lobt die Abwehrleistung, alle schimpfen über die Stumflaut.
Bei Spielern, die performen, wie Verlaat, sieht niemand den Trainer.
Bei Spielern, die nicht performen, ist das des Trainers schuld.

Ich seh auch manches kritisch, zB. Auswechslungen, Schönreden schlechter Leistunge, Festhalten an Spielern, die es nicht bringen usw.
Aber manche übertreiben hier maßlos.
Es gibt nur schwarz oder weiß. Bei Jacobacci hat man sich auf schwarz festgelegt und das bleibt so.

7 „Gefällt mir“

Borimirov hat auch im letzten Vertragsjahr immer sehr gut performt, da hat der Trainer ihn wohl immer hinbekommen :smiley:

Aber ich kann damit leben, für mich ist MJ ein schlechter Trainer auch wenn sein Engagement gut ist, aber bringt mir auch nichts, wenn ein Low Performer von 7 bis 20 Uhr in der Firma ist und das Ergebnis am Ende scheiße ist…

1 „Gefällt mir“