Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Dazu könnte ich wieder eine Menge schreiben.
Aber wie gesagt für differenzierte Betrachtungen bist du nicht zu haben.
Hab dazu weiter oben schon geschrieben.
Schwarzweißdenker wie du finden da keinen Zugang.

Ich bin nicht MJ, der sich für eine Seite entschieden hat und sogar den Hofnarren dutzt.

Auch seinen respektlosen Umgang mit unserem Jugendspieler, auch die Kritik an unser NLZ, alles das war nicht ich, sondern macht dieser Anti-Coach von ganz alleine.

Du kannst gerne in ihm den besten Trainer sehen, den wir je hatten, aber für mich ist das der größte Schwätzer, den wir je hatten und wir hatten schon einige.

Auch sein Umgang mit Richter ist wieder bezeichnet, du kannst Richter bis zur Winterpause ruhig im Tor lassen, aber nein er holt wieder Hiller ins Tor, der lange verletzt war.

2 „Gefällt mir“

Du kannst weder differenzieren noch die Sachverhalte von verschiedenen Seiten betrachten.
Aber wenn du wenigstens LESEN könntest.
Dann würdest du mir nicht Meinungen unterstellen, die ich gar nicht verbreitet habe.

Grad über den Weg gelaufen.

Der Coach vom gut 7 Monaten

Hmmm, Wunsch und brutale Relität, oder?

wir machen weiter, Stammtisch Painthorse

nein, nein (wegen 5 buchstaben)

Jetzt bist aber ungerecht dem Michi gegenüber :point_up:

10 „Gefällt mir“

Ja sorry hab ihn schon verdrängt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man kann einen ergebnisorientierten, defensiven Fussball wie ihn
MJ verschreibt, schon aushalten. Aber nur, wenn er auch wenigstens halbwegs erfolgreich ist.
Ich habe anfangs September herum bereits erwähnt, dass ich mir ziemlich sicher wäre, dass die Kondition nicht stimmt. Durch die immer wiederkehrenden Niederlagen zum Ende hin fühle ich mich (leider) bestätigt. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, wäre dies in der Nähe eines klassischen Trainerteamversagens. Und MJ ist der Chef.
Dies hat nichts mit Hetze zu tun.

3 „Gefällt mir“

Die Spielweise ist gar nicht mein Problem mit ihm, sondern der Umgang mit den Spielern, er kritisiert immer die Spieler, die seine Idee ja nicht umsetzen können usw…

Aber er selbst hinterfragt sich nicht, ob er seine Spieler richtig einsetzt.

Zwarts ist ja schuld, dass er die Box nie besetzt, aber eigentlich ist er kein Spieler für die Box.

1 „Gefällt mir“

Basst doch

Schaffhausen hat nen neuen Investor. Also fette Ablöse für Jackl verlangen und dafür endlich nen Spodi verpflichten. Oder und noch nen Stürmer :grin:

1 „Gefällt mir“

Nicht die Kritik ist die Hetze, sondern die Art der Kritik, zumindest von einigen hier.
Wenn das stimmt mit der Kondition, dann hättest du recht.
Aber ob es wirklich ein Konditionsproblem ist?
Meine Trainerkritik geht eher in Richtung der Wechseltaktik.
Da sehe ich die größten Defizite.
Auch das Festhalten an Spielern wie Frey und die mangelnde Berücksichtigung von Spielern wir Kloss, Glück, Ludewig …. gefällt mir nicht.

Persönlich bin ich eben der Meinung, dass man ein Konzept zumindest bis Saisonende mal durchziehen soll.
War übrigens letzte Saison derselben Meinung. Auch mit Köllner wären wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle gewechselt.
Bin mir auch nicht sicher, ob Jacobacci die Wende schafft. Allerdings fürchte ich sehr, dass ein Trainerwechsel bei uns jetzt exakt den gegenteiligen von uns gewünschten Effekt hätte.

Also wenn für dich „mit der Schubkarre…“ Hetzerei ist dann weiß ich aber auch nicht. Ich habe mal die Forumssuche benutzt und diesen Spruch 14 mal gefunden. Da hat sich nie jemand drüber echauffiert… :man_shrugging:

Voooollaaaaand!

3 „Gefällt mir“

Das machen viele Trainer so. Um einen Torwart nicht zu verunsichern dass man bei einem Fehler sofort auf der Bank sitzt wechseln ganz viele Coaches nur zu Saisonbeginn oder zur Rückrunde. Hab auch länger überlegt, aber Hiller ist halt auch einfach eine treue Seele, Richter kann zum Saisonende schon wieder weg sein. Ist ja auch nicht so dass wir gerade auf Platz 4 stehen und jeden Punkt dringend brauchen.

@Löwe1860
Den Spruch mit der Schubkarre kann man vielleicht auch einfach mal als das sehen was es ist. Ein flapsiger Spruch über einen Trainer der, wenn er fliegen sollte, noch über 100.000 Euro Gehaltsanspruch mit der Schubkarre von der 114 schieben kann.

Haaaaaaalaaand! :joy:

1 „Gefällt mir“

Beide :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Weiß jetzt nicht ob du mit dem GeoSch übereinstimmst.
Unabhängig von der Schubkarre, was ich auch nicht gut finde, sollte man einfach mit dem Trainer und Menschen Jacobacci respektvoller umgehen.
Der Mann gibt alles.
Ob es reicht werden wir sehen.
Gegen Teams wie Köln oder Regensburg waren wir sicher ebenbürtig.
Es hängt eben dann immer am seidenen Faden.
Bei 23 Punkte würden kaum noch Leute meckern.

Ich hab ja einige Kritikpunkte geteilt.
Es ist mehr System im Spiel und auch manche Spielzüge sind besser geworden.
Und wie gesagt, möglicherweise geht beim Trainerwechsel alles Erarbeitete verloren und wir kacken richtig ab.
Wer von uns weiß das schon?

Der wievielte Kommentare ist das nun zu dieser Thematik? Bist nicht gerade etwas zu moralisch für ein Fußball-Forum? Das klingt in jedem Fall danach. Ich mag es wirklich, wenn man der Netiquette mit Kusshand begegnet, aber päpstlicher als der Papst muss man auch wieder nicht sein.

6 „Gefällt mir“

Bin ich sicher nicht!
Was ist deine Meinung zum Trainer oder möglichem Wechsel?
Oder such dir einen der vielen vereinspolitischen Themen.

Du brauchst ja Hiller nicht verunsichern, aber du kannst als Trainer doch sagen, Richter hat es gut gemacht und er darf sich nun beweisen bis zur Rückrunde und dann bewerten wir es neu für beide, aber für Richter wäre es halt fair, er wirkt für mich auch souveräner bei Eckbällen, seine Größe ist da halt auch ein Vorteil.

Finde es ja auch schade für Hiller, dass er nach seiner Verletzung jetzt den Platz im Tor verlieren würde, aber so ist das mal, Leistung sollte belohnt werden.

Sowie Glück morgen spielen sollte, er hat sich das verdient oder Ludewig.

1 „Gefällt mir“