Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Ich persönlich bin sehr unzufrieden mit der Leistung der Mannschaften und sehe hier die Problematik durchaus beim Trainer. Ich denke, dass die Mannschaft besser performen könnte als sie es tut. Was ich im Training bisher sehen konnte, gefiel mir nicht. Ich hatte das Gefühl er redet viel aber sagt nichts. Zumindest kommt bei den Spielern nichts an. Aber das ist eine subjektive Empfindung. Vielleicht empfinden die Spieler das anders. Aber auch während des Spiels habe ich das Gefühl, dass so manche Spieler mit der Schulter zucken und sich fragen: Was will er eigentlich?

Mit seinem Mentaltrainer hat er die Löwen ins Lächerliche gezogen. Das war richtig bitter. Und allgemein hat man das Gefühl er macht viel zu viel auf Pseudo-Mental-Ebene statt auf sachlicher Ebene im Hinblick auf das tatsächliche Fußballspiel.

Mir gefällt auch allgemein seine Art nicht. Er wird gegenüber Journalisten sehr patzig und antwortet auch insgesamt sehr einseitig. Der blauen24 beantwortet er jeden Mist. Auch außerhalb des offiziellen Termins. Auch finde ich es oft sehr contraproduktiv wie er über Spieler in der Öffentlichkeit spricht. Da gab es einige Beispiele. Den Umgang mit Richter verstehe ich auch nicht - zumindest nicht das lange Gelaber mit dem er es begründet hat. Völlig unnötig. Er hört sich gerne selbst reden. Würde ich nciht machen.

Ich halte ihn für keinen guten Trainer. Aber wechseln würde ich den Trainer aktuell nicht. Das muss man jetzt durchziehen. Es sei denn man rutscht wirklich in den Abstiegskampf. Dann würde ich Reisinger übernehmen lassen.

2 „Gefällt mir“

@Löwe1860

Was hab dir für einen Rat gegeben :sweat_smile: ?

Aber wie du willst …

Der Sören ist beleidigt, weil der Maurizio ihn bei Pressekonferenzen nicht so zuvorkommend behandelt hat wie den Griss
und
der GeoSch dreht mittlerweile am Rad , weil er die Kinder den ganzen Tag hat und die Frau von der Arbeit nicht mehr heimkommt.

Ist doch in Ordnung. Der Mensch menschelt … auch hier im Forum.

Über die obige Aussage von GeoSch , dass er hier doch immer recht hatte, da musste ich sogar herzlich lachen. Das war sicher Selbstironie! Oder? :flushed:

Mei … und wer schon alles im Laufe der Jahre mit dem Schubkarren aus München geschoben wurde … ach Gott … sogar der erfolgreichste Löwenspieler der letzten 20 Jahre, Julian Weigl.

Und wenn jetzt ein anderer Trainer mal kommt, einer nach dem Gusto der hiesigen Gemeinde, dann schreib ich nach 5 Niederlagen, „den würde ich mt dem Schubkarren …“ :man_shrugging:

Hier sind massenhaft Egomanen unterwegs … und wer meint keiner zu sein, der werfe den ersten Stein … oder so ungefähr … :sweat_smile:

Ein Arbeitskollege (Gladbach-Fan) wollte mir diese Woche Weigl mit Schubkarre von Gladbach nach München fahren, wenn wir ihn abnehmen :smiley:

Wieso ist der so erfolgreich, weil es Manager geben, die ihn noch kaufen?

Was habe ich mit den pressekonferenzen zu tun? Als ich mir die letzte Pressekonferenz angeschaut habe da fiel mir auf wie aggressiv er wurde auf die Frage wie es Kwadwo geht und er behauptete das sei eine Falle. Das isr doch völliger Schwachsinn gewesen.

Ich schau zwar keine Bundesliga mehr, aber mehr Löcher als der Julian läuft kaum ein anderer zu. Er läuft und läuft und läuft. Sein Problem ist, dass er zuwenig Drecksack wie einst Jeremies ist.

Damit haben wohl auch die Fans von Gladbach ein Problem, dass er keine Zweikämpfe führt als 6er, hab ihn aber nun auch schon seit Jahren nicht mehr spielen sehen. Den Elfer den er geschenkt bekommen hat, hab ich aber gesehen :)

Fußball ist in den letzten Jahren schneller geworden … gute Fußballer wie Weigl und Frey :stuck_out_tongue_winking_eye: kommen einfach nicht mehr in die Zweikämpfe, weil sie zu langsam, zu wenig athletisch sind.

@MutigerLowe
Na ja, wenn ich schreibe, kämpfe ich meist für eine differenzierte Betrachtung von Problemen und Sachverhalten.
Sowohl im Sport, als auch in der Politik, natürlich auch bei den Löwen.
Die Welt ist nicht schwarz und weiß, sondern bunt.
Die Probleme der Welt sind nicht banal und leicht lösbar, sondern teilweise äußerst komplex und oft unlösbar, egal ob wir den Palästinenserkonflikt, die Klimakrise, die Migrationsdebatte oder den Gesellschafterstreit bei den Löwen betrachten.
Und bei den Konflikten ist selten eine Partei schuld, um sie zu lösen musst du dich von verschiedenen Seiten annähern mit unterschiedlichen Blickwinkeln.
Um die Kurve zum Fußball und unseren Trainer zu finden, auch das hat viele Gründe, warum wir jetzt nur 17 Punkte haben und nicht 25 oder 30.
Mein Anliegen war in dem Zusammenhang, dass man nicht nur auf den Trainer schaut, wenn man die Lage analysiert.
Auch der Sören hat mit mancher Kritik wahrscheinlich recht.
Wenn man genauer hinschaut, ließen sich schon auch einige positive Eigenschaften des Trainers entdecken beim Umgang mit den Spielern, mit der Presse und bei der Spielbeobachtung.
Aber nicht jeder mag den Scheinwerfer mal umdrehen. Ist ja so viel einfacher.

Ich hoffe, dass Jacobacci das Saisonende bei 60 erlebt, und dann kann man eine gerechte Bewertung über den Trainer abgeben.
Letzten Endes steht und fällt alles mit dem Erfolg.

Und ansonsten halte ich es mit dem Konietzka.
Wenn wir sowieso aufsteigen, dann wären wir doch blöd, den Trainer rauszuschmeißen.
Unnütze Geldverschwendung!
Das müsste dann auch dem letzten Hirni einleuchten, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich seh nur einen Grund: Pech!

Ach ja, die Welt ist nicht schwarz oder weiß, aber auch nicht bunt, sie ist grau.

So eine scheisse aber auch jede Woche 25 Minuten Pech und das erst ab der 75. Minute

2 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich ja Hoffnung, dass es besser kommt. Wenn alle Löwen aufessen und täglich beten.

1 „Gefällt mir“

Also nur Pech? Wir erspielen uns kaum Chancen, stehen immer sehr tief und trotzdem retten uns unsere Torhüter in fast jedem Spiel den Arsch. Irgendwie versteh ich es nicht, wenn doch der Kader so gut ist und der Trainer auch.

7 „Gefällt mir“

Lassen wir es bitte beim Thema Trainer, denn sonst müsste man sich vielleicht doch noch aufregen…
Also ich sehe da nicht sooo viel Positives, die beiden wichtigen Punkte betrachtend. Die Presse lassen wir mal außen vor.
Kannst Du bitte konkret werden zum ‚Umgang Mit den Spielern‘ und zur ‚Spielbeobachtung‘? Was meinst Du da ausgemacht zu haben?

1 „Gefällt mir“

Ein hier genannter Vorschlag wurde ja vor einigen Jahren schon mal erprobt: Ein Konzept einfach bis Saisonende durchzuziehen… :person_shrugging:

Hervorragend zusamnengefasst … dein bester Beitrag seit Monaten :blue_heart:

Jackl ist sicher nicht der Quell allen Übels. Und ob er zu Griss in der PK freundlich ist oder nicht, interessiert mich eher weniger als das, ob er Zwarts im Strafraum festketten möchte oder prinzipiell kurz vor Schluss seltsame Wechsel durchführt.

Rein sportlich gesehen sehe ich Jackl als durchschnittlichen Drittligatrainer. Wenn es uns reichen sollte, nicht abzusteigen, kann er durchaus bleiben. Wenn wir absteigen wollen, um dem Profifußball zu entsagen, wäre Michi zuverlässiger gewesen. Wenn wir aufsteigen wollen, wird das mit Jackl kaum klappen.

3 „Gefällt mir“

Ach komm, hör doch auf mit „Pech“.
Wir sind in fast jedem Spiel bisher die spielerisch schlechtere Mannschaft gewesen. Deshalb haben wir so wenig Punkte.

6 „Gefällt mir“

Jetzt ist es schon Hetze, wenn man sagt „den Trainer würde ich mit der Schubkarre nach Schaffhausen bringen“. Abgesehen davon dass das eine Watschn für alle ist, gegen die auf der Welt tatsächlich gehetzt wird.

Und künftig dürfen wir nurnoch nette Lieder in der Kurve singen. Weil alles andere wäre ganz ganz pöse. Und man darf auch nicht mehr schimpfen wenn der 357. Gegner in Richtung West jubelt. Weil man muss sich immer ganz dolle lieb haben.

In was für einem Kindergarten leben wir denn mittlerweile?!

7 „Gefällt mir“

…abgesehen davon, dass Schaffhausen eine schöne Stadt ist :+1:

2 „Gefällt mir“

Aber hätten wir nicht so viel Pech gehabt, spielte das keine Rolle.

P.S.

Nur vollständigkeitshalber … was waren das gleich wieder für Mannschaften, die spielerisch besser waren ?

Also, außer Ulm und … hmmh … wer war das gleich wieder :thinking: … ach ja … Köln

Edith
1860. Beitrag zum Thema … ein gutes Omen für Maurizio