Hab mir die PK nebenbei bei youtube angehört und war natürlich nicht voll bei der Sache. Ich hab es auch beim 2. mal nicht verstanden wann der Hiller wieder spielt. Der Anfang mit dem „Hiller ist die Nr.1 und bleibt es auch … kann nicht den Hiller nach einer kurzen Verletzung auf die Bank setzen … dann verletzt sich der Richter und plötzlich soll es dann wieder der Hiller richten … so kann das nicht funktionieren“. Fand ich gut, dann kam aber plötzlich der Satz, dass trotzdem der Richter spielt und schon war die Verwirrung groß - ich glaube auch bei den Journalisten bei der PK.
Eine teilweise gute Kommunikation reicht leider weder bei uns noch bei einem anderen Drittligisten um erfolgreich zu sein.
Was meiner Meinung nach allerdings auch MJ zusätzlich noch schwächt ist die Tatsache dass wir im Gegensatz zu anderen Vereinen keinen Sportverantwortlichen (Direktor, Geschäftsfüher) hinter dem Trainer stehen haben (erwähnte er such kürzlich im Interview dass er hier gerne Unterstützung hätte). Neben dem dass er erst noch als Drittligatrainer in Deutschland „eingearbeitet“ werden muss kann er sich im Endeffekt zur Winterpause mit MNP (welcher eigl auch ein anderes Hauptaufgabengebiet hat) neben der taktischen auch im die strategische Ausrichtung des Kaders kümmern. Ich erwarte mir bis zu Beginn des Wintertransferfensters ehrlich gesagt nicht zu viele Vertragsverlängerungen.
Man siehe (um von denen auch mal ein Negativbeispiel zu nennen) Regensburg letztes Jahr mit ihren zwei „unglücklichen“ Sportdirektoren und machthungrigen Trainer…4 oder 5 Spieler blieben da, der Rest weg.
Ein weiterer Aderlass wäre bei uns nicht zum Vorteil. Unter den derzeitigen Gegebenheiten allerdings durchaus realistisch. Noch risikoreicher wenn sich, im Gegensatz zu denen, bei uns in der Verantwortlichkeit nichts ändert…
… solang’s nicht zum Schafott ist …
Wieso?
Hiller ist die Nr. 1 und bleibt es auch.
Aber bis er wieder vollkommen sicher bei 100% ist, spielt halt der Richter.
Was daran ist verwirrend?
Steht ja auch auf seinem Leiberl hinten drauf. Nr. 1
wir machen weiter, Stammtisch Painthorse
ich gestehe - habe das auch nicht richtig verstanden mit der môglichen Verletzung
und was denkt dann der andere Torwart
und was nicht.
Aber egal, liegt vielleicht manchmal
auch an der deutschen Sprache. Ansonsten
kommt er recht sympathisch rüber, war
schon ok man darf da nicht alles schlecht reden
Aber egal, liegt vielleicht manchmal
auch an der deutschen Sprache.
Genau, in Jackls Heimat spricht man schließlich Suaheli
Hiller hat noch zu wenig trainiert wieder, weshalb diese Woche Richter noch im Tor steht. Der Plan ist wohl dass Hiller gegen Pipinsried ein Aufbauspiel macht und dann gegen Haching auch in der Liga wieder im Kasten steht.
Zum Fredtitel
wir machen weiter, Stammtisch Painthorse
Wie geschrieben, ich hab es nur nebenbei laufen gehabt und den Anfang hab ich auch verstanden. Soll aber keine Kritik an Jaccobaci sein, war ja ruhig und angenehm ihm zuzuhören. Nur hat er für deine klare und verständliche Zusammenfassung ca. 6 Minuten gebraucht und plötzlich war die Nr. 2 im Tor, obwohl der Hiller die Nummer 1 bleibt und schon war ich verwirrt. ;-)
Er wollte/musste halt begründen, warum Richter nicht dauerhaft im Tor bleibt, sondern Hiller weiter die generelle Nummer 1 ist.
Hiller kann gerne die generelle Nr. 1 sein, solange Richter spielt
Man merkt schon durch die Anzahl der Posts, die Trainerdiskussion nimmt, wie zu dieser Jahreszeit üblich, langsam Fahrt auf. Nach wie vor halte ich MJ zu gute, dass es defensiv insgesamt passt. ABER offensiv ist das halt einfach viel zu wenig. Da sind keine einstudierten Aktionen erkennbar, ein MS ist bei uns die ärmste Sau. Es kann nicht unser Anspruch sein, in jedem Spiel zu versuchen, ein 1:0 irgendwie über die Zeit zu bringen und dabei natürlich regelmäßig zu scheitern. Da fehlt es an Selbstvertrauen und Selbstverständnis beim Trainer und in der Mannschaft Anfänglich fand ich MJ auch bei den PKs gut, ruhig, sachlich und abgeklärt. Inzwischen brutal dünnhäutig, immer im Rechenschaftsmodus, lässt sich politisch instrumentalisieren und wirkt überfordert und ausgelaugt. Auch diese dämliche T-Shit Aktion gestern, was soll der Schmarrn? Erst SD abgelehnt, jetzt fordert er jemanden. Das wirkt von außen eingeflüstert.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass es einfach nicht hundertprozentig passt.
Daher glaube ich, dass bei einer Niederlage heute und Pokalpause ein Wechsel unvermeidbar ist. Am besten einen SD oder GF Sport mit neuem Trainer.
Nach diesem post gewinnen wir natürlich heute 3:0!
(1:0 durch Schröter offensiv blitzsauber rausgespielt🙈)
(2:0 perfekt rausgespielt, nach 20 Minuten Offensivfeuerwerk , MJ straft mich Lügen)
2:1, 2:2, defensiv Hühnerhaufen!
So, und jetzt ham ma sogar noch gewonnen, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus!
Nach dem Haching-Spiel ist Jacobacci bei uns Vergangenheit, da brauchen wir uns gar nicht mehr groß aufregen.
Bitte schmeißt ihn raus!
Wer schreibt so eine Scheiße?
Ein Satz wie ein Brett vorm Hirn!
Wer schreibt so eine Scheiße?
Wenn ich raten müsste: OMG oder ähnliches…
Natürlich der gelernte Industriekaufmann mit Journalistenausweis