Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Schau, und bei mir ist`s genau umgekehrt :person_shrugging:. Als Typen find ich ihn im Regelfall ganz sympathisch, aber als Trainer hat er mich nicht überzeugt.

Aber: Wir werden kein Geld dafür haben, kurzfristig einen besseren zu bekommen…

1 „Gefällt mir“

Ja , damit werden wir wohl leben müssen

Irgendwie ist es bei MJ so wie bei allen Männern:

ERFOLG macht sexy!

Hat jetzt nix mit der Qualität des Trainers zu tun, sondern eher mit Klatsch und Tratsch und Boulevard.(darf ja auch mal sein).
Und zwar meinte neulich beim gemeinsamen Löwengucken am TV eine nette Bekannte:
„Oh, der schaut a bissl aus wie Omar Sharif“.

Ich: Wie wer? Wer issn des? Wo spielt der?
Madame: "Na der Doktor Schiwago, kennste den ned?
Ich: „nah, ich kenn nur Sheriff Tiraspol“ :thinking:

Dann Tante Gugel befragt, und siehe da…ja, er hat a bissl Ähnlichkeit.

Zu mir hat sie sowas noch nie gesagt, mich vergleicht sie immer nur mit dem Clooney :grin:

Hier Foto Check:

Jackl

Hier Schiwago:

Hier ich, Originalfoto

Ja ja, ich weiß…albern wie eh und je

9 „Gefällt mir“

Da Grissmaik (Ismaik) unaufhörlich für MJ trommelt und ihn damit politisiert, nur weil sie endlich zeigen wollen, dass der Investor und seine Rechten Hände sehr wohl in der Lage sind, die sportliche Leitung zu übernehmen, fällt es mir etwas schwer unvoreingenommen zu sein.
Da Mauri nun aber mal unser Trainer ist und er wirklich kein verkehrter Mensch zu sein scheint, möchte ich ihn rein nach der Leistung beurteilen. Und da sehe ich bisher:

• Ratio Punkte/Kaderkosten viel zu niedrig
  • Unnötige öffentliche Demontage einzelner Spieler
  • Wenig Einsatzzeiten für Nachwuchsspieler
  • Oft schwer nachvollziehbare Taktik, Aufstellung sowie Auswechslungen
  • Unansehnlicher Fußballstil - Angsthasenfußball
  • Anzeichen eines Umdenkens gegen Saarbrücken => offensiver mutiger Fußball

Wenn es Mauri schafft, die negativen Aspekte obiger Auflistung weiter zu reduzieren, wir endlich offensiver spielen und wir nachhaltig in das obere Tabellendrittel vorstoßen, bin ich zufrieden. Alles weitere soll dann der neue GF Sport entscheiden, so er denn hoffentlich und notfalls mit 50+1 bald kommt.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, der Jackl schaut scho a weng so aus wie der auf dem Foto etwa 80-jährige Omar Sharif…

Muss wohl am Licht liegen :wink:

1 „Gefällt mir“

Und genau das kann ich mir einfach angesichts seiner Vita nicht vorstellen, dass dieser Offensivzauber auf seinem Mist gewachsen ist. Vielmehr glaube ich, dass das Team sich durch die ersten super gelungenen Aktionen selbst so hoch gepusht hat, dass es einfach immer weiter ging und immer toller wurde - bis vermutlich Jackl die Burschen zurückgepfiffen hat, weil er seinen Spielstil gefährdet sah.

Alles wirklich nur Eindrücke, aber ein Trainer, der fast 30 Jahre lang (!) offenbar strikten Defensivfußball spielen lässt, wird plötzlich zum Weisweiler der frühen Jahre? Unvorstellbar - aber wenn es so sein sollte: Mir wärs recht :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

… und gerade die Aufstellungen entsprechen schon die ganze Saison über fast haargenau meinen Vorstellungen. :man_shrugging:

Weitaus mehr als das bei Köllner der Fall war. Bei MJ spielen die Spieler auf „ihren“ Positionen. Zeigen Spieler mehrmals eine schwächere Leistung ( Frey, Kurt, Sulejmani) bekommt auch mal ein anderer eine Chance.
Köllner dagegen war bei diesen Positionswechseln … ich muss da immer noch an Klassen denken … immer für eine Überraschung gut.

Über die Aus-und Einwechslungen … wann und wer … lässt sich natürlich immer trefflich streiten.

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist das Problem hier im Forum. Hätte der Biero mal mit der Anti-HI-Fahne gewedelt, würden hier heute noch einigen von seinen genialen Trainerqualitäten schwärmen.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt schade, wo doch Europas Trainerelite bereits sehnsüchtig auf dem Sprung steht, um diesen Verein (immerhin Bayerns Nummer 8) zu coachen. Sollte sich sogar mal einer in dieses Forum verirren wird er sicher noch mehr motiviert sein ob der dann fundierten Begleitung seiner Arbeit.

2 „Gefällt mir“

:smiley::smiley:

da machst du dirs aber schon einfach…es gibt doch jede Menge junge ,motivierte Trainerabsolventen beim DFB…und die Ausbildung dort kann soo schlecht nicht sein; also warum nicht mit einem hungrigen „no-name“ ?

1 „Gefällt mir“

Da warten wir halt mal auf den jungen, motivierten, hungrigen Sportdirektor. Der wird den sicher fachmännisch aufspüren.

Ja, aber die gleiche Unvorgenommenheit wünscht man sich halt auch von den Angestellten der KGaA.
Ich bin übrigens immer noch Biro Fan und würde mich freuen, wenn er noch einmal bei den Löwen auftauchen würde.
Bevor er gegangen ist, habe ich die Spielweise der Mannschaft aber schon als sehr ideenlos empfunden. 20.000 Querpässe und kein Zug zum Tor. Köllner hat das dann ja auch sofort geändert und prompt haben wir jede Menge Punkte geholt. Das gehört auch zur Wahrheit.

4 „Gefällt mir“

Das schätze ich anders ein.

Hier sein Urteil über die erste Halbzeit:
"Es war bis auf die letzten fünf Minuten eine tolle 1. Halbzeit.“ Die Mannschaft habe den Gegner unter Druck gesetzt, ihn zu Fehlern gezwungen.

So charakterisiert ihn ein ehemaliger Assistent von ihm:
Maurizio ist kein reiner Defensiv-Trainer. Dennoch ist es ihm wichtig, zu Null zu spielen. Dafür, das ist sein klarer Ansatz, muss jeder mit anpacken – auch die offensiven Spieler. Aber sofern ein solides Grundgerüst steht, will er, dass sich das Spiel nach vorn verlagert. Maurizio fordert viele Läufe, erst nach hinten, dann nach vorn.
Ex-Assistent erklärt im Interview: „Mit Jacobacci steigt Sechzig auf!“ - FuPa

2 „Gefällt mir“

Sein Assistent erklärt seine Taktik allerdings genau umgekehrt, wie die Spiele bisher gelaufen sind: Nicht „viele Läufe erst nach hinten, dann nach vorn“ - nein, wir legen los wie die Feuerwehr und verkriechen uns danach in der eigenen Hälfte.

Sei es wie es sei: Es muss Schluss damit sein, sich nach einer Führung zurückzuziehen, weil dies bei uns gleichbedeutend mit der Einladung an den Gegner zum Toreschießen ist.

1 „Gefällt mir“

Hat er in Saarbrücken eigentlich auch dauernd ge-

?

(Im Fernseh schien es eher nicht so zu sein.)

haben sie gestern nicht getan! wie gesagt, ich habs mir nochmal angeschaut…und für einen Auftritt bei SB, wo wir seit der Reli nix mehr gewinnen konnten, wars sehr mutig und immer wieder nach vorne

1 „Gefällt mir“

Die Saarbrücker haben nach der ersten halben Stunde laufend auf unser Tor gespielt, bestimmt 20 Minuten lang. Oder sind die Gegentore aus unserem Offensivdrang gefallen?

Etwa ab der 70. Minute haben wir uns wieder nach vorne gewagt. Eine Daueroffensive der Löwen konnte ich nicht erkennen. Gewonnen haben wir durch zwei tolle Aktionen von Lang, nicht durch Einschnürung des Gegners…

und für einen Auftritt bei SB, wo wir seit der Reli nix mehr gewinnen konnten, wars sehr mutig und immer wieder nach vorne

Saarbrücken war 15.!!! Wenn wir uns davor schon ins Hemd machen würden, wäre wohl wirklich Mattheis am letzten :see_no_evil:

Ich freu mich ja auch über den Sieg, was wohl deutlich genug geworden ist, aber dennoch jetzt über unsere Schwächen hinweg zu schauen, hielte ich für verfehlt

2 „Gefällt mir“

Nein! Ich habe Biero trotz Annäherung an die Investorseite gemocht - und tue das heute noch - aber als Übungsleiter fand ich ihn extrem limitiert und war froh, als er endlich irgendwann selbst das Handtuch geworfen hat.

6 „Gefällt mir“