Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Ja waren 15. mit 2 Punkten hinter uns. So viel schlechter als wir standen sie nicht, haben ja auch zwei Spiele weniger als wir.

Gewinnen sie beide Nachholspiele stehen sie sogar vor uns.

Zustimmung aber wir waren damals auch seine erste Trainerstation im Profibereich. So vom Charakter her hat es mich sowieso gewundert dass er nicht Richtung Sportdirektor / NLZ Leiter gegangen ist. Hatte immer das Gefühl dass er gar nicht so gerne in der 1. Reihe steht bzw. viel mit Medien kommuniziert.

3 „Gefällt mir“

ich glaub auch, dass er da viel besser aufgehoben wäre. die Spielweise war bereits in der Regionalliga eigentlich bescheiden. genützt hat uns die Physis und die Stärke bei Standards, sowie natürlich die individuelle Klasse. spielerisch war das auch in der Aufstiegssaison dürftig. aber es war eine Kampftruppe, die nie aufgegeben hätte und das hängt natürlich mit Biero zusammen.

3 „Gefällt mir“

Die Spielweise war auch bereits bei der U21 nicht dem entsprechend, was ich bei den vorherigen Trainern so von der Spielweise gesehen hatte. Zumindest war das mein Eindruck bei den Spielen der U21, die ich eigentlich damals fast alle gesehen habe. Ich glaube Daniel kommt viel über die Motivation und die Emotion. Ob das im Nachwuchsbereich das richtige ist?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich dachte eher an Sportdirektor.

Aber auch da bin ich unsicher. Wahrscheinlich am ehesten als Teammanager.

Die meisten waren sich ja bereits in der Vorbereitung sicher, dass er diese Saison, ja nicht mal die Hinrunde, bei uns beenden wird. Das wir ihn womöglich mit Ablöse an den Mann bringen, weil anderen Mannschaft(en) seine Qualitäten sogar Geld wert sind, auf das wäre wohl keiner gekommen :rofl:

5 „Gefällt mir“

Unter einer Million würde ich gar nicht reagieren. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja Wahnsinn! Jetzt dürfen wir nichtmal mehr einen Trainer feuern, jetzt werden sie uns schon vorher abgeworben :joy:

3 „Gefällt mir“

Falls da etwas dran ist und wir tatsächlich Ablöse für einen abwanderungswilligen Jackl bekommen könnten, würde ich gerne vorher (!) erfahren, wohin die Gelder fließen… :smirk:

5 „Gefällt mir“

Wir pflegen nicht zu feuern sondern rauszumobben.

2 „Gefällt mir“

Sein Ex-Klub ist Letzter in der zweiten schweizerischen Spielklasse

Im Sommer, statt Aufstiegsfeier in München, lieber Abstiegskater in Schaffhausen?

Nächste Saison , statt zweite Liga in Deutschland, lieber dritte Liga in der Schweiz?

Die müssten schon saudische Gehälter zahlen , dass ihn das reizen würde … oder ein Rentenvertrag …

Vielleicht haben die nen tatsächlichen Investor und nicht einen, der nur bestimmen, aber nicht bezahlen will.

2 „Gefällt mir“

Steht ja im Bericht. Geld scheint da zu sein. Auch, was ganz wichtig für ein gutes und erfolgreiches Arbeiten ist, Ruhe im Verein.

Ich denke den Abstieg kalkuliert man dort mit ein, ergo Liga Drei.

Wo trainiert besagter Coach? 3. Liga, ohne Perspektive Aufstieg.

In Schaffhausen kann er da vielleicht schaffen, bei dem Umfeld.

Vielleicht fühlt Jacobacci sich in der heimischen Schweiz wohler als im Haifischbecken Sechzig? Viele Foristen hier schimpfen ja über ihn, oder?

Warten wir die Entwicklung ab.

Gemeinsam gegen Missgunst, Hass und Neid - wir halten zusamnen Stammtisch Painthorse

Tobias Schweinsteiger wird freigestellt?

Na, dann hätten wir ja schon einen Nachfolger für MJ.

Einen Trainer, der die 3.Liga kennt, einen aus der Region … und einen Löwenfan, also vielleicht … irgendwie … irgendwann …

2 „Gefällt mir“

Holen wir ab mit der Schubkarre :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aus Osnabrück ? … gute Idee, dann wärst wenigsten mal ein paar Wochen weg :grinning:

8 „Gefällt mir“

Würde mit anpacken, dann bin ich auch ein paar Wochen weg. Ich wollte ihn schon als Spieler immer mal im weiß-blauen Trikot sehen.

Erst muss er mit der Schubkarre den Jacobacci nach Schaffhausen transportieren, dann den Schweinsteiger aus Osnabrück runterschieben.
Das überlebt der nicht ohne jede Kondition und Kraft.
Aussichtslos!
Der Jackl bleibt, das Risiko können wir nicht eingehen.

Ja, und einen Plan hat er ja auch nie :pensive: