Unser Interimstrainer - Frank Schmöller

Sehe das genau so.
Jetzt 2-3 Leute aus dem U21-Kader direkt einzusetzen wäre ziemlicher Wahnsinn. Erstmal müssen die nominellen 3. Liga Profis sich beweisen können.

er wird nur das aufstellen können was der Kader her gibt. Man muss evtl. eine
Systemumstellung vornehmen ( z.B. 2 Stürmer ) und schauen das man die Spieler
die gerade durchhängen wieder in Form bekommt wie Vrenezi, Lakenmacher
und auch Frey, Sulejmani und sogar Bonga. Und Sür, Kloss, Tagba, Cocic
wieder in den Kader holt

1 „Gefällt mir“

Frank Schmöller war vor seiner Zeit bei uns eigentlich überhaupt nicht für einen Jugendwahn bekannt. Der hatte aus meiner Sicht eher ein Faible für abgezockte Schlitzohren, hat sich nie reinreden lassen und außerdem ist er in seiner Ansprache sehr direkt.
Eigentlich hat es mich überrascht dass er damals zu uns gekommen ist.

Wieder…
Frey, Suleymani und Bonga waren noch nie in Form, zumindest nicht bei 1860.

2 „Gefällt mir“

Auch bei ihrem letzten Arbeitgeber hat die Leistung nicht so gepasst.

In der heutigen Pressekonferenz dankt Schmöller seinem Arbeitgeber für die Freistellung um den Trainerjob übernehmen zu können. Hat der noch einen „normalen“ Beruf, weil beim TSV sollte doch Profi und U21 der gleiche Arbeitgeber sein.

Die U21 ist ja so runter gespart worden, dass sie nur noch eine Feierabendmannschaft ist. Die Spieler haben soweit ich weiß nur Minijobverträge. So ähnlich wird das beim Schmöller auch sein.

2 „Gefällt mir“

ja er arbeitet bei BMW

Danke für die Infos.

Tja Hasan, da wenn mal die Wahrheit raus kommt über die U21. Da bin ich jetzt tatsächlich auch baff, dass Frank Schmöller noch einen Brotberuf braucht und nicht von uns entsprechend angestellt ist.

3 „Gefällt mir“

Es war bisher immer sein Wunsch nur im Nebenberuf als Trainer zu arbeiten. Auch weil er dann als Trainer keinerlei Kompromisse machen muss um seine Rechnungen zu bezahlen.

sehr sympathische Pressekonferenz von FS. Ich glaube das der durchaus anpacken
kann und einige gewisse Erfahrung als Spieler und als Trainer mitbringt.
Außerdem nimmt er ein paar junge Spieler mit ins Training, gut so

3 „Gefällt mir“

Dann wird diese Mannschaft sicher keine 1 Mio kosten, wie ich es immer vermutet habe :D

Die Trainingsbeteiligung der U19 bzw. U17 Spieler wurde vorher schon ausgemacht.
Quelle: weiß ich nicht mehr

Ist trotzdem gut.

Wahnsinn, das ist eine Einstellung!
Da könnte sich mancher Politiker dran orientieren.

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich mal ein inhaltsvoller Artikel in der Tz - also einer mit Mühe :D findet man dort ja eher selten. Was die Kollegen vom Schmöller über ihn sagen, klingt gut!

2 „Gefällt mir“

Wenn man das liest, fängt man an, an den Aufstieg zu glauben …

Die beiden Auswärtsaufgaben in Bielefeld und Mannheim sind echt brutal schwer für den Start eines Trainers.
Stellt euch vor, wir holen da 6 Punkte, dann kannst du ja keinen neuen Trainer mehr holen.

Ja, aber so, wie die TZ schreibt, ist alles andere ein Misserfolg.