Die Mannschaft trainiert morgen individuell. Die öffentliche Trainingseinheit entfällt daher. Das nächste öffentliche Training findet am Montag um 14:00 Uhr an.
individuell heisst fúr mich jeder kann privat trainieren, nicht mit der Mannschaft. Und dann ist bis Montag nachmittag frei bevor öffentlich trainiert wird, so verstehe ich das.Also mehr oder weniger 3,5 freie Tage am Stúck
Öffentliches Training ist nur auf dem vorderen Platz in der Regel. Wenn hinten trainiert wird, dann ist ja nur an speziellen Terminen wie Trainingsauftakt offen. Oder?
Training besteht ja ned nur aus rumhampeln auf dem Platz fürs Fanvolk.
Training im Profisport ist viel mehr nicht öffentliche Arbeit.
Nicht umsonst ist die Anwesenheit am Arbeitsplatz beim Profifußball in der Regel grade mal an ca 20 Std pro Woche.
Profisport ist auch selbst für die körperliche Fitness zu sorgen, nach Plänen die man vom Fitnesstrainer bekommt. Inklusive Lebenswandel, Ernährungsplan etc…
Auch Videoanalyse des nächsten Gegners kann zuhause erfolgen
Der (verständliche) Fan Zorn bricht halt dann durch, wenn so erbärmliche Darbietungen wie gegen den Jahn geboten werden.
Auch verständlich, dass man die Jungs dann zu Fuß über die Autobahn nach Hause laufen lassen möchte. Und dann bitte Training, Training, Training. Das dann aber paar Spieler ausfallen werden und sich vielleicht auch denken, nööö Trainer, Arschlecken, jetzt gurke ich erst recht übern Platz, ist dann halt die Folge.
Die Einstellung der heutigen Profis, erkennt man gut daran, wer regelmäßig nach dem Training noch aufm Platz bleibt und trainiert. Wer macht das aus dem aktuellem Kader?
alles richtig was du schreibst. Blöderweise scheint das bei unseren Spielern allerdings nicht so zu funktionieren wie die Leistungen auf dem Platz zeigen. Kauczinski hatte ja nach Regensburg gesagt das die Leistung so nicht stehen bleiben kann und er weiss was er jetzt ändern muss.
Hoffe das wir gegen Saarbrúcken sehen das alles richtig genacht wurde.
Das ist schon richtig. Jedoch: würden unsere Profis das alles beherzigen/vereinen, dann wären die mit Sicherheit nicht in der dritten Liga gelandet. Die dritte Liga ist zwar auf dem Papier eine Profiliga, die Einstellung ist - nach meiner Wahrnehmung- aber oftmals amateurhaft.
Das ist imho aber auch so bei anderen Vereinen der Fall. Also nicht allein Sechzigtypisch.
Schon möglich, dass es gegen Saarbrücken schon die ein oder andere Veränderung zu sehen gibt. Aber, ich schreibs nur ungern, sowas ist ein Prozess innerhalb der Mannschaft und ich glaube Kauczinksi wird da jetzt genau hinschauen wer mitzieht und wer nicht.
Er hat den Vorteil, den ein Trainerwechsel in der Regel als Effekt mit sich bringt. Er war an den Transfers nicht beteiligt und muss daher auch nichts und niemanden Rücksicht nehmen bei der Mannschaftsaufstellung oder irgendwelchen fürheren Entscheidungen die ihm dann auf die Füsse fallen könnten. Es gibt dann keine eingeschliffenen Lässigkeiten und Schlendrian.
Er kann einfach nach erkannbarer Einstellung und Leistung seinen Stammkader finden und eine Mannschaft formen die das liefert was er sich vorstellt, eben auch mal „Dreck frisst“.
Ihm kann es egal sein ob ein Spieler 1 Mio gekostet hat oder aus dem Nachwuchs kommt. Wer liefert spielt Punkt.
Das dauert aber ein bisschen bis sich das richtig entfaltet. Und je nach Kader und vorhandenen Spielertypen dauert das mal länger und mal weniger lang.
stimmt genau und mit dem letzten Absatz hast du auch recht - um so unverstândlicher das man so wenig Zeit in Training und Taktik steckt und nicht mehr versucht die Defizite zu verbessern
Ich glaub schon dass Kauczinski das auch tun wird. Offensichtlich ist er gerade dabei den Kader zu finden der den Willen und die Bereitschaft zeigt voll mitzugehen. Dazu gehört auch zu schauen ob die ein oder andere Position mit dem vorhandenen Personal richtig besetzt werden kann. Das testet er m.E. aktuell und evtl. will er da im Winter dann auch ein wenig nachbessern wenn möglich.
Und mit diesem Kader wird er dann die künftigen Aufgaben angehen und seine Spielphilosophie umsetzen.
Kann mich auch täuschen, aber das ist die für mich aktuell sinnhafteste Vorgehnsweise.
Darum sag ich, dass ich davon ausgehe dass wir nach der Winterpause eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen werden.
Ist dies wirklich so? Manchmal kommt es einem schon so vor, dass in den Verträgen Klauseln stehen, welche die Handlungsfreiheit des Trainers einschränken. Oder auch die Abhängigkeit von Spielerargenturen.
Mir gings in erster Linie daum, dass er an keinem Transfer beteiligt war und deshalb keinen politischen Grund hat an einem Spieler festzuhalten, um seinen Fehler zu kaschieren.
Und aktuell besteht dieser Grund auch niciht seitens des SD, denn auch Paula hat keinen dieser Spieler verpflichtet.
Sicher gibt es von Seiten des Vereins oftmals ein Interesse am Einsatz bestimmter Spieler.
Das sollte der Trainer aber dann schon vorher wissen und geklärt haben. Dann hat er das ja bereits so akzeptiert bzw gehört das teilwesie zum Geschäft. Aktuell ist es aber nicht Aufgabe des Trainers und auch nicht des SD, bestimmte Spieler ins Schaufenster zu stellen, sondern die sportliche Situation in den Griff zu bekommen. Und da ist das beschriebene ein Vorteil.
Hier mal die Kauczinski Tabelle und offensichtlich heute das erste von drei „spannenden“ Spielen. Überhebliche würden ja von Pflichtsieggegnern reden, sehe eher Mannschaften bei denen es auch nicht ideal oder wie vorgestellt läuft und nicht gerade mit breiter Brust auftreten