Unser neuer Trainer Markus Kauczinski

Du arme Sau, ich heiße dich herzlich willkommen und freue mich auf dich. Natürlich wünsche ich dir auch viel Glück, Spaß und irrsinnigen Erfolg :flexed_biceps::+1::blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Servus! Neuer Trainer. Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Erfolg. Und Durchhaltevermögen sowie ein dickes Fell.

Mir ist egal ob wir mit 3er, 4er oder 5er Kette spielen. Hauptsache ohne Fehlerkette.

2 „Gefällt mir“

Also wenn man jetzt mal die 1,46 PPS seines letzten Jobs bei Wehen betrachtet:

• Saison 21/22 am 16. Spieltag übernommen → PPS von 1,26 (sein Vorgänger Rüdiger Rehm wurde übrigens mit 1,32 in der laufenden Saison entlassen)
  • Saison 22/23 dann die Aufstiegssaison mit 1,91 PPS (inkl. der beiden gewonnenen Relegationsspiele)
  • 23/24 dann fast eine ganze Zweitligasaison (bis zum 31. Spieltag), allerdings mit nur noch 1,03 PPS

Fazit: einen 2er-Schnitt aus einer Mannschaft kitzeln, und das über eine ganze Saison kann der Mann durchaus.

Ich frage mich wieso er gleich bis 2027 Vertrag hat und wieso sie erst am Montag anfangen zu trainieren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am Samstag ist Rasenmäherausverkauf in seinem örtlichen Baumarkt.

2 „Gefällt mir“

HaHaHa
finde ich gar nicht lustig. :-1:t6:

Soweit ich mich erinnern kann, hat Markus Kauczinski bisher immer gegen uns gewonnen. Es verschafft mir eine gewisse Befriedigung, dass er jetzt mal die andere Seite erfahren darf.

Ich gestehe ihm eine Niederlage zu, gleich zu Beginn, danach eilen wir von Sieg zu Sieg und sie werden uns irgendwann fragen “Und, wo warst du, als die Löwen damals aufgestiegen sind?"

Das ist eben die Frage. Die 1,9 hatte er mit einer Mannschaft die er schon in der Saisonplanung und -vorbereitung hatte. Für einen Aufstieg bräuchten wir ab sofort 2,01 pps.
Natürlich wünschenswert und ned unmöglich, trotzdem eher unwahrscheinlich.

willkommen und alles gute bei den löwen markus :+1:

Ich sehe ihn als Trainer, der zu seiner Mannschaft steht, aber in Pk’s oder Interviews durchaus schonmal Fehler zugibt oder Dinge anspricht, die nicht gut gelaufen sind.

Gefällt mir besser, als immer nur alles schön reden und nur Besserung geloben.

Beim Spiel geht er auch oft an der Seitenlinie richtig mit, so muss das sein.

Gute Entscheidung, ich hoffe, alle werden glücklich damit.

2 „Gefällt mir“

Ja mei, da werden wir halt wieder 9ter oder 10tee. Aber schlechter als vorher kanns ja nicht sein. Vielleicht spielen sie ja wenigstens halbwegs ansehnlichen Fußball.

In den letzten Jahren gab es aber auch starke Schwankungen in der für Platz 3 benötigten Punktzahl. Mal reichten 63 oder 64 Punkte, mal waren über 70 notwendig. Also vielleicht reichen “nur” 1,8 Punkte pro Partie auch aus :wink:

Ach, der ist bestimmt schon gut in Kontakt mit dem Trainerteam. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Duisburg hau ma eh weg!

1 „Gefällt mir“

Dann muss er aber schnell sein, bevor ihm der Benno Möhlmann alles wegschnappt.

On Topic:
Ich denke, das könnte ganz gut passen mit ihm. Er kennt auf jeden Fall die dritte Liga. Die lange Vertragslaufzeit war bestimmt Bedingung.

Wenigstens mal ein Trainer, den man nicht erst googeln muss :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine - zumindest auf dem Papier - fast überraschend solide Lösung.

2 „Gefällt mir“

Nachdem die ersten 4 schon mehr Punkte haben als die der letzten Saison werden 63 Punkte vermutlich ned mal für den Pokalplatz 4 reichen ;)
Schau mer mal

Mit gehts nur darum, dass er noch keine Sekunde mit dem Team gearbeitet hat und schon werden wieder die Lorbeeren verteilt und vom Aufstiegstrainer geschwafelt.
Toll wenns so kommt, aber auch für ihn wäre das eine Rekordpunktequote und schon deshalb eben nicht die Normalität sondern eine willkommene Überraschung.

3 „Gefällt mir“

Ich find ihn sympathisch und plötzlich ist die Euphorie wieder da…der ganz normale Löwenwahnsinn!

1 „Gefällt mir“