Unser Präsident Gernot Mang!

Jetzt bin ich tatsächlich ein paar Tage zu früh dran. Ganze 100 sind es noch nicht. Aber nachdem sich alles so zuspitzt, juckt es in den Fingern, dass man auch schon mal nach 91Tagen ein Resümee ziehen kann. Der Gernot lässt ja auch kein Mikro, und keine Kamera aus.

Der Chef turnt im Fernsehen rum, der Interim soll die Arbeit erledigen, und kann sich das dann noch final vom Chef in Dubai absegnen lassen. Sauber. Wer hat eigentlich vollmundig von Professionalität bei den Kündigungen gesprochen? Woher kam die Aussage, dass am Sonntag ein Trainer präsentiert wird? Stattdessen können wir uns mit theoretischen Gefasel über zu ändernde Strukturen begnügen. Von denen Stand jetzt 0 von 4 umgesetzt sind, und die offensichtlich auch noch verkehrt rum aufgezäumt werden. Eigentlich legt man ja erst mit dem ausgewählten GF den Weg fest. Dann bestellt man den GF, und der entwickelt gerne in Zusammenarbeit mit dem Präsidium und dem Investor das benötigte Funktionsteam. Aber offensichtlich wird das bei uns einfach mal auf den Kopf gestellt. Wäre schon interessant warum? So bleibt das nur ein wenig durchdachter Aktionismus.

Das gleiche bei der Wiesn. Was hatten sie für Spaß und verstanden sich hervorragend. Und was kam dabei raus? Der Reiter hat das Thema aus dem Wahlkampf, und alle anderen müssen sich zum Glück momentan nicht entscheiden. Aber was soll’s. Die angekündigte Entscheidung in 2025 kann man auch Anfang 2026 treffen. Oder 2027. Das ist als Thema eigentlich nur noch ermüdend. Ohje, ich habe ja noch die Stadionkommission 17.0 vergessen. Ach was. Egal.

Und als drittes haben sich jetzt auch noch Investor und e.V. so ganz dolle lieb. Oder ist das nur gespielt, weil man jetzt schon zittert bzgl. der Fortführungsprognose? Warum lässt man unseren InterimsGF eigentlich keinen neuen Service Vertrag installieren. Angeblich liegt der fertig in der Schublade. Die Zusammenarbeit ist doch so hervorragend. Da sollte das doch kein Problem sein. Nicht dass unserer FA dann doch mal das Geld ausgeht fürs NLZ.

Abschließend. Sorry, aber das ist bis jetzt noch nicht wirklich substanziell. Eher Blabla und große Versprechungen. Das einzig schöne daran ist aber. Wenn der Manfred Paula jetzt eine Granate holt als Trainer, danach erfahrene passende Mitarbeiter für alle anderen Positionen gefunden werden, der Investor fröhlich die Schulden für die Fortführungsprognose ausgleicht, und die Mannschaft als Mannschaft die Kurve bekommt, ist das ganze Gemotze von mir nur dämlich und obsolet.

Nur wer glaubt daran?

9 „Gefällt mir“

Nein, weil am Sonntag sind es auch erst 97 Tage :zany_face:

Und was will uns das sagen?
Dass der Mang bis kommenden Sonntag (97), bzw. übernächsten Mittwoch (100) eine Granate als Trainer, den TopGF samt Team und die Fortführungsprognose samt Umbau des Sechzgers eintütet?

Natürlich :innocent:

Was daran überrascht Dich denn? Sechzge hoit :woman_shrugging:

Gerade aktuell die angeblichen finanziellen Probleme der FA.

Ansonsten nichts. Ich hätte das Resümee auch nach ein paar Tagen schon schreiben können. Das war so abzusehen. Aber ich hatte versprochen die üblichen 100 Tage die Griffel still zu halten. Habe es aber nicht geschafft. Jetzt fehlt nur noch, dass der Oberinvestor noch mit irgend etwas um die Ecke gepoltert kommt. So betont auffällig wie der Mang die hervorragende Zusammenarbeit betont, kommt mir das sehr stutzig vor.

Da bin ich auch gespannt, was da noch so alles passiert. Wobei das jetzt aber nichts mit Mang zu tun hat.

Da hast du natürlich Recht.

Im Kontext mit dem fehlenden ServiceVertrag liegt es aber zukünftig schon auch in seiner Verantwortung. Vor allen Dingen nachdem nur das Präsidium den Vertrag abschließen darf. Und nicht die FA als Betreiber des NLZ. Zumindest wurde mir das mal von einem Vorsitzenden der FA so erklärt.

Vielleicht erfährt man ja auf der FA-Versammlung genaueres? (Steht da eigentlich schon ein Termin fest?)

Ich zitiere mich mal selber…
Schwätzer, Schmatzer, Dampfplauderer … ich suche gerade noch nach der passenden Bezeichnung :man_shrugging:

Reisinger raus!!!

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass man da groß was erfahren wird. Nachdem wir den Vize Finanzen eingebüßt haben, weiß man nicht genau wie die finanzielle Situation kommuniziert werden wird. Und zum Service Vertrag wird es einfach nichts neues zu berichten geben.

Es hieß irgendwann Anfang November. Da müssten sie aber inzwischen auch bald mal einladen.

Endlich mal ein Beitrag mit Sinn und Verstand. :+1: :rofl:

Das würde mich aber jetzt auch interessieren, wo das Mang gesagt/versprochen hat? Als Präsident ist er nun mal aktuell Haupansprechpartner und stellt sich offensichtlich gerne den Medien. Vielleicht sollte er keine Wasserstandmeldungen abgeben, aber dann ist es auch wieder nicht recht.
Für mich wirkt er irgendwie selbst genervt, dass „nichts“ vorwärts geht. Meine bei allen genannten Terminen auch den Zusatz von Wunsch oder Hoffnung gesagt zu haben. Heute im Stadion meinte er man hoffe nächste Woche und im Blickpunkt hieß es hoffen bis Ende der Woche. Medien machen fix Ende der Woche daraus, habe mir es aber extra noch mal angesehen und er sagt definitiv „wir hoffen bis Ende der Woche“.
Ob alle absagen, der Wunschkandidat sich noch ziert oder HI sich wieder betteln lässt, bis er zustimmt (macht aus meiner Sicht aber auch Sinn jetzt zum Neubeginn ihn wieder bei den Entscheidungen mit ins Boot zu nehmen). Wer weiß … Die Anforderungen an den Trainer haben sich ja auch innerhalb von 5 Tagen komplett geändert, denn wollte man vor Köln noch einen Trainer mit man dem wieder oben ran schnuppert, kann es nach den beiden Spielen nur noch heißen, nichts mit Abstieg zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

So isses! Alles eine Erblast des Vorgängerregimes :detective:

Das kann man so durchaus unterschreiben. Hihi

Versprochen hat Mang das natürlich nicht. Es hieß zeitnah wird ein Trainer präsentiert. Das war vor dem Köln Spiel. 3.Liga Online hat dann Anfang diese Woche daraus gemacht, und Mang hat jetzt gehofft, dass man diese Woche einen neuen Trainer findet. Also es wird nicht besser oder professioneller je länger man das umdreht.

Nanana :face_with_monocle:

Angesichts mehrerer Personalentscheidungen des ‘Vorgängerregimes’ verbietet sich hier wohlfeile Ironie.

Edith

Interessant welch verschiedene Bedeutungen ‘wohlfeil’ haben kann .. egal . . klingt einfach gut :man_tipping_hand:

Für mich ist er aber auch eine arme Sau.
Amtsantritt (glaube) einen Tag nach Zeitrechnung HI, bei einem schuldenfreien TSV. Frisch verlängerter GF über alles, der einen Kader zusammen gestellt hat (oder dabei war), der nicht die Frage stellt ob, sondern wann ist dieser aufgestiegen. Da war/ist es dann auch wuaschd, dass wegen Hannovermodell kein zweiter GF eingestellt war bzw. werden konnte.
Sorry das ich jetzt einfach mal direkt bin (und ich war mit seiner Arbeit über weite Zeit sehr zu frieden), aber er darf seit seinem Antritt mehr oder weniger den Ganzen Scheißdreck ausbaden, den Reisinger und Co am Ende verbrochen haben.
Ist wahrscheinlich in seinen ersten Amtstagen noch entspannt davon ausgegangen, dass wir nächste Saison mit einem seriösen Investor die Zweite Liga rocken, in einem GWS wo parallel schon die Bagger werken.

8 „Gefällt mir“

Natürlich ist er die ärmste Sau. Allerdings halt auch massiv selbstgewählt, und ausgestattet mit einem gehörigen Selbstvertrauen im persönlichen Gespräch, wenn man die möglichen Fallstricke angesprochen hat.

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass er soviel ausbaden muss. Finanziell ist die Verlängerung bis 27 von Werner natürlich ein Desaster. Aber was muß er denn sonst noch ausbaden. Der Reiter empfängt ihn doch mit offenen Armen, wenn er mit dem Muhackl Robert nicht mehr zusammen arbeiten muss. Auch sonst hat er mit Herbert jetzt einen seriösen Partner. Und alle haben sie über den Kader gejubelt. War das alles gelogen?

Und jetzt bin ich auch mal ganz direkt und ehrlich. Wie will einer der so wenig Ahnung hat von 60, tatsächlich Präsident sein von 60. Kam aus dem Nichts, und wird wieder dahin zurück gehen.
Und die Arroganz da tatsächlich zu glauben, man muss nur mal den Verein ordentlich führen und sanieren, ist mir persönlich sauer aufgestossen. Nicht alle vor ihm waren Deppen. Alle versuchten wahrscheinlich ihr bestes. Ist halt bei uns auch nicht so leicht.

3 „Gefällt mir“

Wenigstens is er ned im roten Porsche aus dem Nichts gekommen :grimacing: