Ismaik sitzt halt am längeren Hebel. Demnach hat es ein neues Präsidium unheimlich schwer.
Die Saison scheint ja so weit durchfinanziert.
Dementsprechend wird es ihn wenig kosten abzuwarten ob es einen Aufstieg gibt oder nicht. Falls er weiter investieren will wird man ihn lassen. Turnhalle etc.
Ob die aktuellen Interessenten nach einem möglichen Aufstieg ebenfalls interessiert sind zu einem höheren Preis würde ich verneinen. Liegt ja irgendwie auf der Hand.
Hätte Ismaik verkaufen müssen hätte er es getan.
Der einzige Lichtblick für mich wäre wenn der Kurs des letzten Präsidiums auch jetzt greift aber allein mit der ersten Pressemitteilung ist da die Luft für mich komplett raus.
HI hat einen scheiß zu tun mit der Finanzierung der Turnhalle…
Es gilt lediglich die Zustimmung der KGAA (und hier auch HI) zu einer Änderung des Erbpachtvertrags zu setzen.
Was die KGAA zudem finanziell entlasten würde.
An sich hast du damit natürlich recht. Ist mir aber zu sehr Lagerdenken. Soll kein Angriff sein aber ICH als Investor der KGaA würde den e.V. dabei vollumfänglich unterstützen.
Ismaik kann und wird aber vermutlich wieder alles an Vorderungen knüpfen. Er hat seinen Neustart im Gegensatz zu uns allen. Er bekommt wieder einen neuen Mitgesellschafter. Das Spiel beginnt von vorn.
Die Tunrhalle war in dem Zusammenhang aber natürlich nicht das richtige Beispiel. Sorry dafür.
Dein Satz: „Ismaik hat einen scheiss zu tun mit der Finanzierung der Turnhalle…“
Ist mir zu sehr Lagerdenken. Deswegen meinte ich: „ICH als Investor würde den e.V. dabei vollumfänglich unterstützen“ Da es ja für beide Interessant und von Vorteil wäre.
Wie gesagt war kein Angriff. Ich hab mich in den letzten Wochen wohl auch einfach zu sehr auf einen Neuanfang und ein gemeinsam gefreut…
Um hier auch einmal als Korinthenkacker zu glänzen. Der Punkt, dass der TSV eine Turnhalle bauen müsste, betrifft eigentlich die KGaA, weil diese der Erbpachtnehmer des Geländes ist, und als eigentlch rein wirtschaftliches Unternehmen hier nicht unbedingt in den Genuss der günstigen Erbpacht kommen könnte. Ein alter, doch schwerwiegender Fehler unseres geliebten Altpräsidenten KHW. Auf der anderen Seite hatte er dadurch auch direkt den Finger drauf, was im e.V. nicht 100% so gewesen wäre.
Dass sich darum später dann der e.V gekümmert hat, liegt zum einen daran, dass die KGaA nicht in die Pötte kam, und zweitens daran, dass die KGaA die Fördergelder eines e.V. nicht beantragen und erhalten könnte.
Alles weitere ist hinlänglich bekannt, wobei die Finanzierung der Turnhalle beileibe nicht so gesichert ist, wie gerne dargestellt wird. Aber das kennt man ja auch von den Löwen.
Die tiefere Bedeutung des Donald Duck in Reisingers Account würde mich schon interessieren. Eigentlich ist es doch nicht vorstellbar, dass es keinen Zusammenhang zum Scheitern des Anteilsverkaufs gibt. Wer hier welche Rolle in dieser Satire spielt, ist für mich völlig offen.
So unvorstellbar es für die Meisten hier ist, aber vielleicht ist Hasans Verkaufsstopp tatsächlich im Interesse von Sechzig gewesen. Sollte der neue Investor wirklich ein notorisches Windei sein, wäre es wohl nicht besser gelaufen als zur Zeit.
Der alles beherrschende Gedanke hier, ohne Ismaik werde automatisch alles wieder gut werden, ist doch ein Trugbild. Wir sind durchaus in der Lage, auf einen Reinfall unmittelbar darauf einen noch größeren folgen zu lassen. Und das sagen (auch mir) Jahrzehnte als Löwe…
Nach 14 Jahren Not und Elend mit Ismaier hat diese episode halt einen Hoffnungsschimmer erzeugt, nach ihm würds besser, oder das ganze Konstrukt implodiert alternativ. Jedenfalls veränderung. Nun geht’s halt weiter wie zuvor.
das ist momentan meine Befürchtung…dass dr Jordanier mit dieser Aktion versucht, den e.V. maximal zu erschüttern, nachdem er bei der letzten MV so dermassen abgewatscht wurde…um jetzt bei Mang erneut den Hebel anzusetzen; es wird elementar sein , wie sich das Präsidium stellt! aber nach den Vorgängen der letzten Tage sollten sie maximal gewarnt sein
Genau das ist es was mit beschäftigt.
Ein Mang will Ruhe und ein Gemeinsam. Sollte er für sich merken das das nicht funktioniert gibt es für mich zwei Möglichkeiten. Rücktritt oder Ismaik schafft an und er lächelt.
Auch hier nochmal, im Nachhinein finde ich, dass ich hier etwas zu hart mit dem neuen Präsidium ins Gericht gegangen bin. Der Satz „Das Präsidium ist bereits mit Hasan Ismaik in Kontakt und wird ihn zeitnah persönlich treffen, um die notwendigen Schritte für die Zukunft des TSV 1860 München konstruktiv zu besprechen“ tut halt einfach nach den Erfahrungen der letzten 14 Jahre verdammt weh, auch wenn er natürlich angesichts der Lage schlichtweg notwendig ist.
Mang gefällt mir nach der kurzen Zeit schon besser als es RR je tat. Es braucht einfach eine „Basis“ und ein Ziel vor Augen dass (mindestens) zweite Liga lautet !