Nennt man professionelle Pressearbeit
Willst du etwa behaupten, die letzten Jahre waren ein kommunikatives Glanzstück?
Was soll er sonst machen? Er wurde ja dafür gewählt.
Das Grünwalder Stadion dürfte in München ein politisch recht brisantes Thema und ein ziemlich heißes Eisen sein. Es wird daher rund 7 Monate vor einer Kommunalwahl sicherlich niemand von der Stadt dazu auch nur ein Sterbenswörtchen verlieren (dürfen), das nicht von ganz oben autorisiert ist.
Mir hat das Landratsamt gerade einen Umbau genehmigt, gegen einen Beschluss des Bauausschusses der Gemeinde. Gaubenbreite widerspricht dazu der Bausatzung der Gemeinde.
Was will ich damit sagen? Vieles hat sich seit Anfang 2025. Was nicht ging ist jetzt teilweise belanglos. Viele Vorschriften wurden zu Gunsten des Bauwikkigen ausgesetzt bzw. Werden ab September obsolet, wenn keinereformierte Bausatzung erstellt wurde. I
Ich hab keine Ahnung vom Stadionbau, aber dass sich die Dinge für Bauherren und Baudamen verbessert haben, das meine ich schon zu erkennen.
Das gilt wohl eher für Wohnungs- und Hausbau zur Schaffung von Wohnraum.
Bei anderen Projekten ist der Lärm- und Anwohnerschutz halt oberstes Gebot.
Die einen nennen es professionelle Pressearbeit. Die anderen inhaltsleichtes Geplapper. ![]()
Vergleiche bringen uns da auch nicht weiter.
Gebt dem Mann doch ein wenig Zeit. Das ist doch das Mindeste, was man erwarten kann.
Aufgabe ist schwer genug.
Vollkommen richtig. Dann könnte er aber auch so nett sein, und nicht zwischendurch immer so halbgares Zeug zu verkünden.
Vielleicht PR-technisch sinnvoll?
Dem Vorgänger wurde ja immer mangelnde Kommunikationsbereitschaft vorgeworfen.
(Mir persönlich gehts allerdings eher wie dir.…)
(Edith sieht, dass Malik auch bereits.…)
![]()
Na ja, die Medien brauchen immer etwas Futter, was man sinnvollerweise auch beschafft.
Diese Aussagen sind ja nicht für Insider wie dich, sondern für das so halb interessierte Fußballvolk im ganzen Land.
Das gilt wohl eher für Wohnungs- und Hausbau zur Schaffung von Wohnraum.
Bei anderen Projekten ist der Lärm- und Anwohnerschutz halt oberstes Gebot.
Mein Punkt war nur der, dass ich mir aktuell wirklich gut vorstellen kann, dass sich eben der Rahmen aka die Parameter verändern.
Lass mal Lärmschutz Lärmschutz sein. Da lässt sich ja eh zum Status Quo leich5 eine Verbesserung erreichen. Aber etwaige Änderungen beim Brandschutz oder den berühmten Parkplätzen, inklusive dümmlicher DFL Anforderungen, das kann schon einen Unterschied machen.
Mei, es is halt jetzt blöd fürn Mang, dass der neue Investor der das Stadion hätte zahlen solln doch bloß a Luftnummer war. Jetztz is er halt auf seine 25.000 festgnagelt. Aber praktischerweise is eh die Stadt schuld wenns ned geht.
Wenn er die 25.000 will, dann soll er in Giasing mobil machen und die politische Basis schaffen bei den Anwohnern. Für was is er denn a Marketingfuzzi. Aber verkaufen kann er scheinbar nur sich selber.
Wär ja schon interessant wo die Stellflächen herkommen solln im und am Stadion für
Einsatz- und Rettungkräfte
100-150 Parkplätze für VIP, Gäste und Personal.
180(1.Liga) bzw. 90(2. liga) Parkplätze für Medienschaffende
Dazu 1. Liga 1200m² 2. Liga 800m² (bei Baumbewuchs oder anderer Bebauung 1600m² bzw 1200m²) Stellflächen für Ü-Wägen mit fest installierter Glasfaserverkabelung.
ausreichend Gästebusparkplätze.
Der ehemalige Parkplatz am Candiplatz ist mittlerweile abgekoppelt vom Stadion und aktuell schwankt man bei der Stadt zwischen Wohnbebauung und erhalt als Freizeitfläche für die Bevölkerung(Kindergarten Basketball und SkatePark). Vielleicht kommt auch noch einer drauf, dass man ein Stück weit entsiegeln könnte und ein bissl Grünflächen schaffen. Is eh zu heiß in der Stadt.
Wia machan de des in London ?
Wia machan de des in London ?
Die haben keine DFL, die die Regeln macht…
bei uns ist es ja schon ein unlôsbares Problem den Zaun vor der Stehhalle abzubauen - lâcherlich. Und hatte Dietl nicht angekúndigt das man in der West ohne grosse Genehmigungsverfahren noch einige hundert Fans mehr reinbekommt ? Nichts mehr davon gehôrt. Und damit jetzt Kartenzahlung an den Imbisständen môglich ist hat der Caterer auf eigene Kosten Leitungen gezogen.
Das Stadion interessiert die Stadt doch nicht die Bohne, Hauptsache ordentlich Pacht aufrufen
Wenn er die 25.000 will, dann soll er in Giasing mobil machen und die politische Basis schaffen bei den Anwohnern. Für was is er denn a Marketingfuzzi. Aber verkaufen kann er scheinbar nur sich selber.
Das wundert dich jetzt aber nicht, oder? Auch wenn man es immer anders meinen könnte, gemäß dem eigenen Selbstverständnis, ein Produkt hat einen Marketing Mensch noch nie entworfen, entwickelt oder realisiert. Das mussten schon immer andere machen.
Das Problem von 60 ist, dass wir nicht im Ansatz was haben, das verkaufsfähig ist und nicht älter als 60 Jahre.
Vergleiche mit anderen Städten und Landesverbänden bringen niemanden weiter.
Aber in London waren das einfach Stadteilklubs, was Sechzig nie war und auch nicht ist.
- Stehen die Stadien da seit Jahrzehnten mit großen Kapazitäten von 30.000+
- Sind die Stadien in der Regel Eigentum der Klubs
- Sind das in London in der Regel Stadteilklubs wo sich die Parkplatzfrage gar nicht erst gestellt hat.
- Haben die großen Klubs die Stadien auf eigene Kosten um oder ausgebaut und mehrere Hundert Millionen Pfund in die Hand genommen um ihre Stadien zu modernisieren und auszubauen. Entsprechend sind auch die Preise jetzt. Zudem ist bei den meisten auch der entsprechende Platz vorhanden.
- Haben die die erforderlichen Parkplätze für UEFA Zulassung z.B. unter die Stadien gebaut wenn nicht überirdisch Platz ist.
- Haben die eben so viel Platz, dass sie Stadien gebaut haben mit integrierten Einkaufspassagen und sogar Hotels.
Sie haben ihre Stadien kontinuierlich entwickelt und der Fußball war dort nie weg.
Beim Sechzger waren wir schon 2 1/2 mal weg und keine Sau hat sich da um das Stadion gekümmert.
Die haben deshlab halt einfach fast Alle ganz andere Möglichkeiten als wir.
Sie haben immer weitergebaut als wir einfach aufgehört haben. Und deshalb haben sie eine ganz andere Basis für ihre Stadien als wir in Giasing.
Wir sind halt ein Verzwerger Club, da kannst nix machen.
Das wundert dich jetzt aber nicht, oder?
Nein. Ich weiß ja auch warum ich ihn nicht gewählt hab.
Und deshalb ist das ja auch eher ironisch gemeint.
ausreichend Gästebusparkplätze
Wo hat die z.b. Rostock oder Dresden?
Natürlich gibts die. Von direkt am Stadion war dabei im Gegensatz zu den anderen genannten ja nicht die Rede.
Und die gibts sowohl in Rostock als auch in Dresden.
Dafür gibts ja nur die Soll-Regelung in den Anforderungen an ein Stadion .