Unser Präsident Robert Reisinger!

Saki für Team Grissmaier, sehr amüsant, unter den Blinden ist der Einäugige König. Wobei auf dem einen Auge auch mehr Nebelschleier als Klarsicht herrscht.

Der soll bitte echt antreten, das gibt eine Gaudi

Das wird die Grissmaikaner aber nicht abhalten zur Versammlung zu erscheinen. Auch wenn nur Reisinger zur Wahl stehen wird bedeutet eine Nichtwahl, dass danach ein anderer Kandidat gewählt werden wird. Auch wenn dieses Szenario eher unwahrscheinlich ist.

Schöner fände ich aber schon, wenn Saki die Chance bekäme von der MV in seiner Schranken gewiesen zu werden, statt nur vom VR.
Zu einem hätte persönlich einfach viel mehr Freunde daran, vor allem würde es aber der Legendenbildung in einschlägigen Blogs weit weniger Futter geben.
Aber gut, die Satzung ist wie sie ist, und sie ist deswegen so weil „die“ es so wollten. Kann man jetzt nicht mehr rechtzeitig ändern.

nein nicht zwingend. Der VR muss dann einen anderen Kandidaten vorschlagen, das muss aber nicht zwingend auf der Versammlung erfolgen.

Das klingt vllt. undemokratisch, aber ich bin froh, dass uns die Schlammschlacht im Vorfeld einer Wahl Reisinger vs. Saki erspart bleibt. Darunter würde wieder der komplette Verein monatelang leiden, man muss sich ja bloß an die Kampagne vor der VR-Wahl zurückerinnern. Ich glaube auch, dass ein fairer Zweikampf die Anhängerschaft von HI auch nicht von einer anschließenden Legendenbildung abhalten würde.

So Leid es mir tut, aber im Kampf um unseren TSV gehts schon lange nicht mehr mit fairen Mitteln zu. HI hatte mit Cassalette seine Chance und hat sie gnadenlos verbockt. Jetzt sind wir am Zug und das muss ein Teil der Fans einfach akzeptieren oder sich eben vom TSV abwenden. Ein faires Miteinander wird es doch eh nie wieder geben, egal wie der Präsedient/VR/GF heißt.

Der eV trägt jedes Jahr 1,5 Mio zur Finanzierung der KGaA bei. Aber
nicht als Darlehen. Plus Verzicht auf sämtliche Transfer- und
Ausbildungsentschädigungen die ihm nach den Regeln der Verbänden DFB und
FIFA zustehen aber in die KGaA fliessen. Plus vielen ehrenamtlichen
Leistungen die letzlich in die KGaA laufen.

Das hat mit der 50+1 Regel nichts zu tun.
Saki hat null , null Ahnung vom Verein, von seinen Strukturen und Abläufen. Von den gesetzlichen Regelungen sowieso nicht.

wieso kanns da keine Stichwahl geben? Find ich schade, weil wenn er vom VR abgelehnt wird heisst es wieder; Verschwörung. Wenn er seine Ahnungslosigkeit so wie der Winkler auf der MV vor Augen geführt bekommt, fände ich das besser

Das wird sowieso passieren.
Das Investorenlager wird sich nicht vom VR bremsen lassen.

Warts ab. Schätze spätestens im Februar kommen wieder die Versprechungen über Invsetitionen in den Kader. So wie letztes Jahr. Damals waren 5 Mio aufgerufen als Antrittsgeschenk für Saki im KGaA-AR was ihn dazu veranlasst hatte große Töne zu spucken und der sportlichen Leitung die bekannten Versprechen zu geben.
Das Ende ist bekannt. 2 Mio auf Druck des Verlusts der Glaubwürdigkeit als Darlehen und Genussrechte auf den letzten Drücker.

Da kannst Dir jetzt ausrechnen was im kommenden Frühjahr ablaufen wird um die Wahl des aktuellen Präsidiums abzuwenden.
Denn folgerichtig wäre dann ja die Nominierung Sakis und seines Präsidiums als Alternative.

Ich würde mir daher wünschen, dass noch mindestens eine weitere Alternative zur Wahl stehen würde für den Fall das Reisinger durchfällt.

Wenn ihm die Nachwuchsarbeit so am Herzen liegt und er e.V.-Präsident werden will, dann sollte es doch kein Problem sein in den nächsten Tagen die U21 und U19 an den e.V. zurück zu geben, oder nicht?

Ich fände das auch besser. Aber wurde halt vor 2 oder 3 Jahren anders beschlossen.
Man könnte ja auch Saki ins Rennen schicken und bei einer nicht Bestätigung wird am selben Tag Reisinger vorgeschlagen. Laut Satzung wäre das möglich, aber auch riskant.

der winkler wurde doch aber zu unrecht von der öttinger fraktion niedergebuht;)

ok wusst ich nicht

Und in dieser Ahnungslosigkeit leisten ihm eine Vielzahl von Medienvertretern Gesellschaft.

Wer glaubt das Saki blind anrennt der sollte sich nicht wundern, wenn einige Investorenfreundliche Sponsoren der KgaA jetzt mobil machen werden im Hintergrund. Aus der Schlappe der VR Wahl wurden mit Sicherheit einige Lehren gezogen.

Lasst die Spiele beginnen…und RR einen haushohen Sieg einfahren…das funktioniert aber nur, wenn man den Gegner nicht unterschätzt

Kann uns da der Herr Kirmayer mit irgend einer Klage oder Sperrung der Satzungseintragung ans Bein pinkeln?
Die aktuelle Satzung ist glaube ich auch noch nicht im Vereinsregister eingetragen worden, weil da angeblich blockiert wird.

Ansonsten ist klar, dass es da jetzt bis zur MV eine Schlammschlacht sondersgleichen geben wird. Das wird auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen werden.
Gorenzel, Bierfoka und Scharold beneide ich hier nicht wirklich. Da wird versucht werden sie in Richtungen zu zerren oder hineinzureden.

Sehr interessanter und lustiger Gedanke, aber wie Du schon schreibst auch etwas gefährlich.

Und war das nicht der Saki, der auf der VR-Kandidatenvorstellung in der Gartenstadt meinte, dass er auch e.V.-Mitglied ist wenn er Mitglied in einem ARGE-Fanclub ist … ?

Oiso bei der VR-Wahl wars ziemlich blind. Einziges Konzept " Wir sann ja olle Löwen" und " ich bin ja da"
Er lebte damals nur von seiner Bekanntheit durch seine TV-Auftritte bei TV München und Presseinterviews. Deshalb bekam er auch die Stimmen vom Fan von der Straße dem alle anderen Kandidaten weitgehend unbekannt waren.
Selbst der Bruder Ismaiks konnte nur die Stimmen der anwesenden 190 ARGEtreuen ergattern.

Da hast vollkommen Recht, aber wir müssen das wenigstens nicht auf der MV ertragen. Ich glaube nämlich, dass es deutlich schwieriger ist Leute für eine Ablehnung Reisingers zu mobilisieren als für die Wahl Sakis. Vor allem bleibt eh die Frage, wie große die Fanbase hinter Saki überhaupt ist, im Gegensatz zum Internet kann man sich für die MV ja schlecht Zustimmung kaufen.

Wenn Reisinger durchfällt muss der VR ja nicht zwingend Saki nominieren oder? Notfalls wird halt nochmal gecastet und am Ende wirds ein Scheichliedsinger aus der Westkurve. :-)

Auf jeden Fall sollte sich der e.V. in den nächsten Monaten deutlich offensiver positionieren. Hoffentlich halten Bierofka und Gorenzel dieses Mal die Füße still.

Falls wir von der gleichen außerordentlichen MV sprechen, ist das nicht ganz richtig, aber tendenziell nicht falsch.
Der Passus stammt schon aus der neuen Fassung, und hat nichts mit KHW zu tun.
Es war ein Satzungsändernder Antrag einer Privatperson, die nichts mit Pro 1860 zu tun hat.
Die Zustimmung lag bei irgendetwas zwischen 50% und 60% und damit nicht bei den nötigen 75%
Das Wahlverhalten lässt sich tatsächlich nicht so genau zuordnen. Es waren Arge Leute dafür, und e.V Vertreter dagegen und umgekehrt.
Ein schönes Detail ist allerdings, dass Robert damals für den Antrag war, falls man ihm vorwerfen möchte er würde von der bestehenden
Regelung profitieren.

Da der kraiburger hier nicht mehr schreibt, teile ich mal dessen Beitrag auf fb