Unser Präsident Robert Reisinger!

Gelöscht wegen Sexismusalarm.

Zu dem Thema die Marionette ganz perfide:
"Seit Jahren stagniert die Ausbildung, dabei ist das Nachwuchsleistungszentrum die eigentliche Herzkammer der Löwen. Ein kurzer Blick in die Bundesliga genügt, um zu sehen, was uns über Jahrzehnte stark gemacht hat. Deswegen darf eine weitere Verschlechterung nicht länger hingekommen werden. Pläne des Vereins, die U21 abzumelden, sind kontraproduktiv. Es bedarf nicht nur mehr Geld für die Nachwuchsarbeit, sondern auch ein neues Konzept für die Förderung unserer Jugend.”

Wird die MV jetzt dank den bezahlten DB25-Bots und Trolls wieder so ein ‚Großkampftag‘ wie letztes Jahr?

Jed’s Jahr des Gfret mit dem Hasan.
Braucht’s das?

Sorry, aber so einen dummen, sexistischen Beitrag hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet. Aber ist schon klar: wenn man einen Mann richtig abwerten will, muss man ihn mit einer Frau vergleichen…

Wenn das genauso ausgeht wie die letzten beiden „Großkampftage“ mache ich mir ehrlich gesagt keine allzu großen Sorgen…

Ich persönlich würde mir schon -völlig unabhängig von den aktuell am Start stehenden Personen- die Möglichkeit wünschen, auf der MV zwischen zwei oder mehreren Kandidaten und Kandidatinnen wählen zu können. Das käme meinem demokratischen Grundverständnis deutlich näher.

Aber die Satzung ist halt wie sie nunmal ist.

Ich Male mal den Teufel an die Wand…was passiert wenn RR keine Mehrheit durch die MV bekommt?

Dann ist uns der Himmel auf den Kopf gefallen.
Das ist komplett unrealistisch außer wir steigen diese Saison wieder ab (und selbst das wäre zumindest für mich überhaupt kein Argument).

Ehrlich gesagt bin ich über die Entscheidung von Herrn Ismaik sehr erleichtert. Nicht auszudenken was wäre wenn der sich mal mit guten Leuten umgeben würde.
Also ich bin da ganz entspannt und wüsste auch gar nicht was man dem aktuellen Präsidium vorwerfen könnte.

Aber auf die Stadionnummer bin ich schon ganz gespannt. Verstehe zwar nicht warum man da e.V. Präsident sein muss um in dieser Frage etwas zu bewegen, aber ich möchte endlich mal wieder etwas zum lachen haben.

Ich kann mich nicht daran erinnern dass Athanasios Stimoniaris in den letzten 2 Jahren mal irgendetwas Positives über den e.V. gesagt hätte. Der hat gefühlt immer nur für die Investorenseite gesprochen. Aber vermutlich hätte Herr Ismaik bei uns auch gerne so eine Ponomarew Nummer.

Die Kandidatur von Hubertus Reich macht mich ein wenig ratlos. Ich weiss sowieso nicht warum es jetzt Sitte geworden ist dass man seine Kandidatur vorher in der Öffentlichkeit ausposaunt.

PRO1860 hatte damals keine einheitliche Meinung vertreten. Einzelne Vorstandsmitglieder von PRO1860 haben zu dieser Angelegenheit unterschiedliche Positionen eingenommen und sie in der Aussprache geäußert.

wer ihn kennt, weiß, dass dem alles aber auch wirklich alles zuzutrauen ist. Den Rest kann ich nicht schreiben, das das sonst strafrechtlich relevant wird.

Logisch. Der hätte halt gerne (wieder) einen Präsidenten, mit dem er nach Belieben umspringen kann. Wie damals mit Marionette. Da dieser nicht mehr zur Verfügung steht, versucht er’s nun mit Maulwurf.

Halt nur blöd, dass in D der Präsident immer noch von der MV gewählt werden muss und nicht vom Mehrheitseigner der KGaA bestimmt wird…

Grundsätzlich fände ich es persönlich besser, wenn es zwei Kandidaten mit unterschiedlichen Vorstellungen gäbe.

Falls der unwahrscheinliche Fall eintreten würde und Reisinger würde nicht gewählt, wie ist dann das weitere Procedere.
Bleibt dann der VR stur und stellt wieder einen Kandidaten seiner Wahl auf oder würde man dann nachgeben und Saki die Chance geben?

Vollkommener Schmarrn. Warum sollte es einen Mann abwerten, wenn er mit einer Frau verglichen wird?
Nachdem es aber offensichtlich komplett falsch verstanden werden kann, wenn man die Evelyn (bekannt aus Film und Fernsehen) nicht kennt,
und der Mörderarsch durchaus latent sexistisches Bodenzional hat, habe ich es mal gelöscht.

der VR, und nur der VR schlägt der MV einen Präsidenten zur Wahl vor und das nach eigenem Ermessen. Egal ob man das gut findet oder nicht, so bestimmt es die Satzung. So betrachtet war die Wahl letztes Jahr bedeutsamer als die bevorstehende.

In der SZ von morgen wird das Geschehen um die Kandidatur von Saki auch gut zusammengefasst.
Wenn Reisinger nicht mit Mehrheit gewählt wird, gibt es schon eine Chance für den Bewerber.

Wobei die sz schon recht hat. Wenn die große Mehrheit der Mitglieder, was nicht der Fall sein wird, für die Marionette 2.0 ist, wird der VR nicht umhin kommen, diesen zu nominieren. Ob dann im folgenden Rücktritte erfolgen würden, sodass ismaik auch im VR die Macht bekommen könnte, würde ich in dem Fall wohl nicht ausschließen.
Leider wohl wie jedes Jahr. Entscheidungsschlacht 3.0. Wann geben diese Säcke endlich a ruah?

Manche unterschätzen den Griss.
Der gibt Feuer ohne Ende. Auch die Altstars hängen sich gerne dran. Bierofka und Gorenzel tendieren wahrscheinlich auch eher in Richtung Investor.
So endgültig besiegelt ist ein Wahlsieg Reisingers für mich nicht.
Wer weiß was noch alles passiert bis Sommer?

Trotzdem schon etwas merkwürdig das durch die Vorauswahl nur 1 Kandidat zur Wahl steht.
Da ja bekanntlich der VR pro RR ist kann es eigentlich nie einen Präsidentenwechsel
geben es sei denn Reisinger tritt nicht mehr an.
Schon ein etwas ungewöhnliches Prozedere, gibt es sowas woanders eigentlich auch ?

Das sehe ich anders. Ich bin zwar ein Befürworter der 2016er Satzungsänderung, aber so darf man das dann doch nicht sehen. Ein politischer Wechsel in der Vereinsführung kommt immer dann zustande, wenn die Mitgliederversammlung mit neuen Verwaltungsräten die Richtung ändert. Der Präsident ist der daraus folgende Repräsentant. Auch hier muss der Verwaltungsrat jedesmal prüfen, ob dieser Repräsentant auch den gewählten und gewünschten Kurs des höchsten Organs, und das ist nun mal die Mitgliederversammlung, vertreten kann. Man sollte aktuell auch nicht sagen, dass der VR in jedem Fall Reisinger wieder setzen wird. Das ist weder produktiv für den Entscheidungsprozess, noch für den Kandidaten gut. Betrachtet man rein die Arbeit von Herrn Reisinger ist es natürlich sehr wahrscheinlich. Man sollte aber schon die entgültige Entscheidung des VR abwarten. Hätte Herr Reisinger sich nicht derart klar nun gegen Darlehen / Genussscheine ausgesprochen, wäre das vielleicht auch anders gelaufen.

Nüchtern betrachtet ist Saki als Präsidentschaftskandidat ein lächerlicher Witz. Aber das war Donald Trump ja auch.

Lt. Löwen News de möchte auch ein Hubertus Reich seinen Hut in den
Ring werfen. Interview auf facebook