Das würde aber nicht zum zeitlichen Ablauf passen dass Infont beitragen will. Das hätte sie ja dann schon getan.
Also könnte es wohl eher auf einen Provisionsverzicht hinauslaufen.
Bei Sponsoring über 150.000 müssen die Gesellschafter der GF-GmbH zustimmen.
Das ist aktuell nur der e.V. zu 100%
Is halt so. Ich halte diesen Zustimmungsvorbehalt bei Sponsoring einfach für Nonsens.
Das is wie wenn dem Geschäftsführer sagst Du darfst nur für 1Mio Tickets verkaufen, wennst mehr verkaufst musst erst die Gesellschafter fragen.
also, wenn das jetzt kein vereinsschädigendes verhalten von HI und OG mehr ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
den hauptsponsor so anzugehen, egal ob es jetzt HI selbst oder OG war, der den text geschrieben hat, irgendwann ist mal gut.
dh. beide aus dem verein ausschließen und koop-vertrag kündigen!
Bei mir ist er ebenfalls am Wochenende angekommen und ich hab mich mal auf der Vereinshomepage informiert, wo folgende Info zu erhalten ist:
[list][*]Ich habe meinen Mitgliedsausweis für das Geschäftsjahr 2018/19 noch nicht erhalten, darf ich trotzdem zur Veranstaltung?
[/list]Sie sind auch mit dem alten Ausweis bzw. mit dem bereits im Versand befindlichen neuen Ausweis für die Saison 2019/20 legitimiert. Ggf. kann auch anhand eines Personalausweises, Reisepasses oder Führerscheins festgestellt werden, wer Mitglied ist.
Es ist also egal, welchen Mitgliedsausweis du mitbringst, Hauptsache der Perso ist mit dabei ;)
Gesellschafter 1 stimmt einem Sponsoring zu, Gesellschafter 2 lehnt ab.
Gesellschafter 1 stimmt einer Übergabe des Nachwuchses von KGaA and e.V. zu, Gesellschafter 2 nicht
Gesellschafter 1 lehnt einen weiteren Millionenkredit ab, Gesellschafter 2 will aber nur einen Kredit haben und den auch noch aus seiner Tasche
Wenn es jetzt zu einer negativen Fortführungsprognose kommen würde, wer hat dann Schuld? Aus meiner Sicht ganz klar Gesellschafter 2, weil er Einnahmen ablehnte und selbst nur zur weiteren Verschuldung beitragen würde. Zudem ist erkennbar, dass er wieder nur seiner eigenen Firma einen Kredit geben wollen würde. Aber sieht sowas auch der Gesetzgeber so?
Wie muss sich der Geschäftsführer verhalten? Darf er, weil ein Gesellschafter es will, einfach auf Einnahmen verzichten und stattdessen Kredite annehmen, die die Fortführung gefährden?
Kann man hier außerdem noch davon reden, dass beide Gesellschafter zusammenarbeiten können? Ich denke nein! Damit würde sich ja eine Kündigung zustande bringen.
Bin gespannt ob nächsten Sonntag um diese Uhrzeit zumindest die Wahl schon gelaufen…
Die Anti - Reisinger - Bewegung macht mehr mobil als manche hier noch glauben.
Ja hoffentlich wird es spannend und eng, da es so nicht weitergehen kann!
Ich bin inzwischen komplett unentschlossen und warte auf Reisingers Rede und ob er mir damit endlich einen umsetzbaren Plan zur Konsolidierung in Verbindung mit einem für die 3.Liga vernünftigen sportlichen Budget vorlegt.
Bis jetzt haben wir auch dieses Jahr wieder ein höheres Defizit, mehr Schulden, neue Darlehen und das Verhältnis zu Ismaik ist noch kaputter als jemals zuvor, was aber hauptsächlich an diesem Griechen und dem Lohnschreiber liegt. Ismaik ist ja nicht existent.
Viele MV bzw Abteilungsversammlungen wurden von der unorganisierten Münchner Mitgliederbasis entschieden. Die ist leidig kritisch, breit informiert und recht pragmatisch.
Damals wurde etwa Reisinger klar vor Hirschberger zum AL gewählt und entgegen aller Erwartungen wurde auf der selben Versammlung eine klare Arge Delegierten Mehrheit gewählt.
Da ich mich selber und auch meinen Bekanntenkreis zu dieser Gruppe dazu rechne kann ich dir eines sagen: Da gibt es keine Anti-Reisinger Stimmung, im Gegenteil.
Wenn es diese Mobilisierung gibt, dann in den Arge Fanclubs auf dem Land (Land ist ungleich München inklusive MVV Einzugsgebiete). Kann ich mir aber nicht vorstellen dass das reicht.
Die Pläne wurden ja bereits vorgelegt, z.b. mit der temporären U21-Rückführung.
Und was ist denn deine Alternative als Präsident, oder deine Idee, deine Wünsche umzusetzen?
Im Übrigen sehe ich Reisinger auch nicht als perfekt an, aber seine Wahl ist eben im Moment alternativlos.
Allerdings sehe ich nicht das schlechte Verhältnis zu Ismaik als Problem, sondern dass er immer noch da ist…