Unser Präsident Robert Reisinger!

Gibt es personell wie inhaltlich irgendeine ernstzunehmende Alternative zum aktuellen Präsidium und dessen Kurs?

In meinen Bekannten Greis ist man jetzt auch immer mehr für Reisinger. Auf Facebook sagen zwar viele das sie auf die MV gehen wollen und Reisinger abwählen werden . Verfolgt man das ganze dann aber über einen langen Zeitraum weiß man das auch einige gar keine Mitglieder sind die Reisinger abwählen möchte . Ich denke zwar schon das da noch ein paar Leute mehr von denen kommen werden aber inzwischen hat sich Reisinger doch sehr gefestigt und glaube schon das wir wieder in der klaren Mehrheit Reisinger bestätigen werden . Ich hoffe aber das viel mehr Leute kommen werden und dem Kredithai und dem Blogger klare kannte zeigen werden nach ihrem fehlgeschlagenen „Wahlkampf“ auch wenn sie diese Woche nochmals alles raushauen werden und erwarte das Stimoniaris uns nochmal irgendetwas sagen möchte .

eben !
was nicht im LF aber sonst gern vergessen wird, RR ist - und bleibt es hoffentlich - der präsident des gesamten e.V., nicht allein der abt. profifußball.

Ganz klar und eindeutig: NEIN!

und nochmal NEIN !

Nein, gibt ja leider auch nur einen Kandidaten.
Wenn Reisinger nur seine komische Sprüche mal lassen würde! Vom Tiger reiten bis nun aktuell zur Unkrautwiese…

man muss diese Vergleiche nicht gut finden, aber es wird so viel Schwachsinn im Zusammenhang mit 60 tagtäglich verzapft, da wirkt deine Kritik doch etwas kleinlich, zumal die von dir angesprochenen Sprüche ja durchaus einen wahren Kern haben.

Genau das ist eine gewisse Taktik, nämlich es aussehen zu lassen als würden sehr viele „komische Sprüche“ von Herrn Reisinger kommen. Weil jemand immer wieder darauf rumreitet. Die Sprüche sind allerdings nahezu harmlos im Vergleich zu dem was insgesamt an Sprüchen bei Sechzig schon gefallen ist. Allen voran Wildmoser. Bei den einen ist es „kultig“ und bei Reisinger gleich ein Affront.

Wer unentschlossen ist, sollte sich Gedanken machen was die Alternative ist. Wird Reisinger nicht bestätigt, gibt es noch mehr Chaos. Nein, man sollte kein Zeichen setzen und ihn nicht wählen, sondern Alternativen aufzeigen, sofern man einen anderen Weg etablieren möchte. Ich hoffe auf eine starke Wahlbeteiligung und eine klare Bestätigung. Alles andere würde dem Verein schaden. Politische Dämpfer durch Protestwahl ist vielleicht in der Bundespolitik ein durchaus profanes Mittel um die etablierten Parteien zum nachdenken zu bewegen (vermutlich mit der Konsequenz, dass sie ihre Wahlversprechungen etwas verschieben ohne etwas tatsächlich zu ändern). Beim TSV ist es der falsche Weg. Eine Nichtbestätigung wird den Klub in seiner Gesamtheit erst einmal lähmen.

Es kann so nicht mehr weitergehen? Was kann so nicht weitergehen? Das Schulden aufnehmen? Du weisst, was Saki will? Du weisst, dass dieses 2 Mio Darlehen von der Bayerischen noch vom Fauser in der Fortführungsprognose aufgenommen wurde und dass für die kommende Saison eine Minus eingeplant war, oder?
Man hatte dann drei Jahre Zeit die Kosten zu senken und neue Gelder zu generieren. Genau das wird gemacht.

Was wurde unter Reisinger bisher gemacht?

Auszug aus der Arena! Das war mit der wichtigste Schritt um zu gesunden. In der Arena hatten wir JEDES JAHR ein Minus bei den Zuschauern. Sogar in den ersten Jahren, als es boomte, weil die Kosten uns auffraßen. Selbst wenn wir ohne Miete an Bayern in der Arena gespielt hätten, hätten wir 2 Mio im Jahr fürs Catering zahlen müssen. Das wurde vom Gericht bei einem Vergleich unter Stoffers bestätigt. Die Kosten für den Sicherheitsdienst musste man ja auch zahlen. Im Sechzger hat man 8 oder 8,5 % der Bruttoeinnahme zu zahlen + 500.000 Euro für die MVG, Damit machen wir immer wieder ein Plus bzw. eine sogenannte schwarze 0!

Das sogenannte schlechte Verhältnis zu Ismaik ist absolut positiv. Warum? Weil er uns nicht wieder Kredite aufzwingt sondern maximal Genussscheine ausstellen soll. Was mit einem guten Verhältnis zu Ismaik passiert, hat man in der letzten 2. Ligasaison gesehen. 22 Mio Minus und alles auf Pump! Genau dieses „gute“ Verhältnis hat uns in Liga 4 geschickt!

Reisinger ist der erste Präsident seit Jahren, der sich um den kompletten Verein kümmert und die GF der KGaA mehr oder weniger alleine arbeiten lässt. Für mich ist das genau das richtige!

Für mich ist klar, dass man NUR Reisinger bestätigen kann. Alles andere ist unlogisch!

Es kann und darf an der Reisinger/Schmidt/Sitzbergerbestätigung keinen Zweifel geben. Frage: fährt aus dem Forum jemand am Sonntag aus der Gegend Nürnberg/ Amberg nach München und könnte mich mitnehmen?

nochmal kurze Nachfrage, da ich gestern meinen Perso verloren habe. Es reicht der aktuelle Mitgliedsausweis oder?

Ich glaube das reicht nicht! Man brauchte bis jetzt immer den Perso dazu… evtl. reicht aber der Führerschein oder Reisepass.

Leider nein. Du musst einen Lichtbildausweis mitbringen. Führerschein oder Reisepass gehen auch.

Edith: Lionman war schneller.

Dann brauchst du ja eh einen vorläufigen Personalausweis. Der sollte es dann wieder tun, oder?

Falls du hier nicht fündig wirst, beim Löwenmagazin gibts eine Mitfahrzentrale zur MV! https://loewenmagazin.de/unsere-loewen-mitfahrzentrale-fuer-die-jahreshauptversammlung/

Vorab:
Soweit diese Woche nichts außergewöhnliches passiert, werde ich Robert als Präsident wählen, weil er im Rahmen des wahrscheinlich möglichen das voraussichtlich Richtige macht.

Trotzdem kann ich dir hier überhaupt nicht zustimmen.
Der Aufsichtsrat setzt uns einen Kandidaten vor. Wir können nicht auswählen. Ich empfinde das als Mangel der Satzung. Warum soll mich also das Chaos interessieren, das eine Nichtbestätigung bewirkt?
Das mit den Alternativen aufzeigen ist zwar schön gemeint, wurde vom Präsidium aber bereits in den vernachlässigbaren Randbereich des e.V. verortet.
Warum ist es ein politischer Dämpfer, oder gar eine Protestwahl, wenn ich meinem Gewissen folge und dementsprechend entweder das Präsidium wähle oder nicht.

Wie gesagt betrifft mich der Beitrag persönlich gar nicht mal. Außerdem schätze ich in der Regel deine Beiträge sehr. Mich stört aber dieses Aufbauen eines Szenarios bei einem entsprechenden Verhalten.
Es sollte sich jeder überlegen, ob er mit dem Kurs einverstanden ist, oder nicht. Punkt.
Ob das den Verein vermeintlich lähmt, ob es Chaos gibt, oder den Verein angeblich schadet, kann bei einer demokratischen Wahl nicht ausschlaggebend sein.

Warum damals der Vorschlag Reisingers abgelehnt wurde, dass ein zweiter Kandidat zur Wahl stehen würde, verstehe ich gar nicht.

yep grade geholt. Danke

Aus dem lm:

Ich behaupte ja des Deutschen mächtig zu sein, aber kann mir jemand DAS erklären?!
Für mich klingt der Antrag lediglich wie eine Aneinanderreihung von Schlagwörtern …

Versteh ich nicht?