Unser Präsident Robert Reisinger!

Nur hier wird vollumfänglich nach
ART 1 GG gelebt und gearbeitet.

Diese Denkweise (3 Liga reicht eigentlich, warum überhaupt erste Liga?) halte ich für äußerst gefährlich und langfristig auch für vereinsschädigend. Und zwar aus folgenden Gründen: Überlegt doch mal, warum Sechzig aktuell eine so große Anhängerschaft hat! Für mich sind hier die sportlich erfolgreichen Zeiten in der Vergangenheit, speziell 1963 bis ca 1970 (aber auch teilweise danach noch) fast ausschließlich verantwortlich. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass nur wegen dieser Zeiten, hier ca 70 bis 80% Löwenfans geworden sind. Schaut doch zu den Roten, ich persönlich wohne nicht in München und beobachte es auf dem Land, es interessiert sich ein Großteil des Nachwuchses für die Roten, aber fast keiner für Sechzig. Und gerade bei Sechzig kommen ja jetzt noch viele Fans nicht direkt aus München (also ohne direkten regionalen Bezug), sondern aus teils weit entfernten Gebieten. Was ich sagen will ist, dass wenn ein Verein langfristig in der sportlichen Bedeutungslosogkeit verkehrt, dann wird seine zukünftige Anhängerschaft auch langfristig drastisch zurückgehen (alle aktuellen Anhänger von dieser These natürlich vollkommen ausgenommen). Und das wird den Verein erheblich schaden. Um noch kurz auf die anstehende Wahl des Vereinspräsidenten zu kommen. Eine weitere drastische Verschuldung, die es womöglich unter Saki Stimoniaris geben würde halte ich für sehr riskant und nicht tragbar. Genauso bin ich aber mit der bisherig geführten Verkehrspolitik von Robert Reisinger überhaupt nicht zufrieden. Es wird nur mit einem gesunden Miteinander der beiden Gesellschafter (e.V. und der HAM International Limited, vertreten durch Hasan Ismaik) gehen. Die Abschottungspolitik von Reisinger ist meiner Meinung nach schädlich. Ich persönlich werde Reisinger oder Stimoniaris (je nachdem wen der Verwaltungsrat ins Rennen schickt, gehe aber sehr stark von Reisinger aus) bei der anstehenden Mitgliederversammlung aus oben genannten Gründen die Zustimmung verwehren. Hubertus Reich hat für mich noch die besten Worte gefunden, würde es eine Wahl geben, bei dem jedes Mitglied beliebig wählen kann, hätte er meine Stimme (aber auch nur deswegen, weil es meiner Meinung nach, keinen besseren Bewerber gibt^^).

Der BR hat Griss’ Stammtisch scheinbar aufgezeichnet und wird Ausschnitte im nächsten Blickpunkt Sport zeigen - würde mich mal interessieren, ob da vorher auch nur einmal jemand einen Blick in den Blog geworfen hat.

Und Du meinst, das hätte ich den ganzen Jahren noch niemand versucht?

Und weil man in der Vergangenheit trotz einiger Versuche nicht fähig war an einem gemeinsamen Strang zu ziehen, hört man jetzt einfach auf gemeinsam Lösungen zu suchen und zu finden? Der e.V. macht es sich da zu bequem.

Ich weiß ja nicht, wie du das bei Freundschaften/Beziehungen machst, aber wenn ich seit 8 Jahren mit einem Menschen nicht klarkomme und merke, dass auch andere Menschen trotz Goodwill nicht mit ihm klarkommen, weil er nicht konsens- bzw. teamfähig ist, trenne ich mich (innerlich und äußerlich) von ihm und probiers nicht noch mal 8 Jahre …

Problematisch ist natürlich dabei die finanzielle Abhängigkeit, aber die muss ich halt ertragen …

@Alpenvorlander: Auf Seiten des e.V. gab es in den letzten acht Jahren viele verschiedene Personen, es gab viele verschiedene Geschäftsführer der KGaA und es gab zahlreiche verschiedene Vertreter der HAM im Aufsichtsrat. Zum Teil waren diese Personen von HI eingesetzt, manche sind sogar mit ihm verwandt. Wie viele davon hat er nicht gefeuert und nachträglich beschimpft? Nur eine Person ist seit acht Jahren kontinuierlich da. Fällt dir etwas auf?

Ok, vielleicht ist es auch nur eine Illusion von mir, dass man miteinander harmonieren könnte und Ruhe einkehrt. Ich versteh hald nicht wie des auf Dauer gehen soll, einerseits finanzielle Abhängigkeit und andrerseits will man nichts von einander wissen. Da ist doch andauernder Ärger und Unruhe vorprogrammiert. Mag sein, dass ihr Recht habt und es keine Sinn macht, ich bin nach wie vor der Meinung, dass man diplomatisch Brücken bauen muss und dafüt ist Reisinger null geeignet.

aber was ein Präse angerichtet hat der mit Ismaik konnte und ihn hat machen lassen ist Dir schon klar !?!

Dass Reisinger jetzt nicht der große Brückenbauer ist, da magst du sogar recht haben. Da aber der größete „Brückenbauer“ aller Zeiten Casalette mit diesem Kurs krachend gescheitert ist, so wie alle vorher auch, bin ich durchaus der Meinung, dass das im Moment kein Attribut ist, dass der Präsident vornehmlich mitbringen muss.

Im Löwenmagazin steht ein guter Beitrag zum Wahlkampf vom Saki

Ich würde mir wünschen, dass sie wenigstens einmal sauber recherchieren, und die Situation mir unserer Vereinssatzung auch deutlich darstellen.

Soso, der Saki meint, die Satzung sei ‚kein Gesetz‘. Herr Kirmaier übernehmen Sie! :wink:

Bei aller Liebe, aber zwei kurze, erfolgreiche Perioden im Abstand von 35 Jahren können den Mitgliederzuwachs, der mit der Viertklassigkeit eingesetzt hat, nicht erklären.
Ich persönlich (das hat jetzt keine wahnsinnige Datenbasis, aber trotzdem) kenne absolut niemand, der wegen eines erfolgreichen Sechzig Fan oder Mitglied geworden ist. Die meisten würden über dieses Oxymoron nur lachen…
Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht kannst Du natürlich trotzdem Recht haben. Erfolgsfans sind wie Laufkundschaft. Man kann darauf setzen, muss man aber nicht. Ich halte es allerdings alleine schon wegen der roten Nachbarschaft für nicht zielführend, sich über Erfolg mehr Kunden ziehen zu wollen, die bei einem Abstieg wie 2017 allesamt sofort weg sind. Ich finde, wir können froh sein, dass die Umwandlung in einen Retortenclub noch nicht allzu weit fortgeschritten war, sonst wäre dieser Absturz einfach der Tod gewesen.

Meint er das im Sinne von „man muß sich nicht daran gebunden fühlen“ bzw. „was schert’s, was dort geschrieben steht“?

Woher hast du diese Aussage, gibts dafür eine Quelle?

Falls er gegenüber dem BetrVG, Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen eine ähnlich legere Haltung hat, dann herzlichen Glückwunsch zu eurer Wahl, liebe MAN-KollegInnen.

Der Grat zwischen Pragmatismus und Opportunismus ist sehr sehr schmal und die Art, wie man Probleme lösen oder Ziele erreichen will, ist neben der strategischen oftmals auch eine Charakterfrage. Man kann jemandem, der seinen eigenen Prinzipien nicht treu bleibt, weil er sie den Prinzipien und Interessen der Gruppe unterordnet, durchaus Vertrauen schenken. Aber kann man jemandem vertrauen, der die selbstausgehandelten Prinzipien und Leitlinien der Gruppe als nicht verbindlich und störend ansieht und ihn dann auch noch in eine Funktion dieser Gruppe wählen?

Falls er das als Möchtegernpräsident so gesagt und gemeint hat, macht das einfach nur fassungslos.

Den Link poste ich hier nicht, er hat das - Videobeweis - auf dem Stammtisch von dubai24 gesagt. Neben anderen Lächerlichkeiten wie HI hätte 70 Mio ‚für den Verein ausgegeben‘ und er habe HI überredet, die 1,5 Mio zu zahlen. Auf fb gibts einen Link und das Löwenmagazin berichtet auch. [url]https://loewenmagazin.de/saki-stimoniaris-auf-wahlkampftour-fuer-ein-miteinander-und-die-ueberwindung-des-lagerdenkens/[/url]

Die Edith ergänzt: Das Video wurde komischerweise (?) inzwischen gelöscht.

mich macht das sprachlos, so offen die geltenden Regularien in Frage zu stellen,aber im Grund gehts bei dem Ganzen nur da drum, durch möglichst viele Andeutungen, Halbwahrheiten und bewussten Tabubrüchen (Prinzip AfD !!) das momentane Präsidium sturmreif zu schiessen; ich bin mir sicher dass das erst der Anfang ist und deswegen ist es umso wichtiger, für alle interessierten Fans eine gute und fundierte Sachbasis zum diskutieren zu schaffen
und wenn er schon wie er sagt,sooo gute Netze und Beziehungen hat, dann sollte es für einen echten Fan in unserer momentanen finanziellen Situation eine Selbstverständlichkeit sein, ALLES zu tun, was dem Verein weiterhelfen könnte,oder?? aber lediglich heiße Luft und politisch motiviertes Geblubbere…shame on you,Saki

Ist wohl doch nicht so gut als Visitenkarte geeignet. Dann lieber mal offline nehmen und „rechtliche Gründe“ vorschieben.

Wenns im BR kommen soll werden die nicht begeistert sein wenn Griss es zuvor schon in großen Stücken zeigt. Ich bin ja neugierig was man dann da im BR zu sehen und zu hören bekommt.

Ich fahre lieber nach Dortmund, Köln, Frankfurt, Bremen ect als nach Buchbach Pipinsried Schalding Haining…aber jedem was ihm lieber ist…und ich bin kein Erfolgsfan!!!