Unser Präsident Robert Reisinger!

Von deiner Profilierungssucht blieb ich zum Glück verschont liebes edit by Mod.

Edith: Falscher Fred

Könntest Du evtl. mal auf Deine übliche „Ablenken“-Masche verzichten und auf meinen Post (s.u.) antworten?
Oder fühlt sich da jemand ertappt?
(wäre nett, wenn Du mich nicht wieder 4 Monate warten lässt):

@Berger2.0, wenn du eine konkrete Frage an mich hast, dann formuliere diese und ich werde dir antworten. Mit deinem Geschwurbel kann ich ansonsten wenig anfangen.

Schon witzig, dass gerade du anderen Leuten „Geschwurbel“ vorwirfst.

endlich mal wieder ein fetter Schenkelklopfer ! omeiomei

Hihi.

wo der bangkok noch mit den Grundlagen der Aufklärung kämpft.

Meine Meinung zu den hier viel diskutierten Themen kommuniziere ich eigentlich recht klar und verständlich.

Ich halte Reisinger für ebenso unfaehig wie Mecki mit dem Unterschied, dass wir den einen selbst auswaehlten waerend wir mit dem Mehrheitseigner irgendwie leben müssen.

Ansonsten bin ich noch der Meinung, dass wir aus unserem Stadion nie wieder ausziehen sollten. Unabhängig von der Liga und der momentanen Kapazität.

Nur mal fürs Protokoll: Ich habe Dir eine konkrete Frage gestellt.
Darauf hab ich zuerst eine ausweichende Antwort bekommen. Meine Nachfrage hast Du ignoriert und stattdessen (wie eigentlich immer) angefangen, abzulenken.

DER Satz ist echt reif fürs Lexikon unter dem Begriff „Satire“…

Genau diese „kommunizierte Meinung“ war der Grund (und offensichtliche Bestätigung) für meine ursprünglich „konkrete Frage“ an Dich:

Warum diese (= Deine!) Ansicht nen Denkfehler hat, wurde vom mir zitierten Kollegen @LöweFFM (Seite 69; #413) treffend zusammengefasst.
Vor allem, da Deine Meinung (bzw. deren Begründung) gegenüber unseres Präsidenten oft 1:1 dem Wiedergekäue eines von persönlicher Abneigung getriebenem, investornahen Bloggers entspricht…

Herr Berger, selbstverständlich kenne ich die Hufeisentheorie, hielt das aber für eine nicht ganz passende und eher rhetorische Frage.

Meine Meinung dazu ist, dass sich die Extreme oft gegenseitig naeher sind als die Mitte, aber ein Grundsatz laesst sich daraus nicht machen.

Ich hoffe deinem Informationsbeduerfnis in dieser Nebensaechlichkeit entsprochen zu haben.

Aha.
Und wie nahe sind sich Deiner Ansicht nach die „Extreme“ bei uns?

Die eine Seite war seit 3 Jahren bei keinem Heimspiel mehr und schottet sich (sofern überhaupt vor Ort) in Luxus-Hotels ab - die andere Seite ist an jedem Spieltag rund ums Stadion oder am Trainingsgelände ansprechbar.
Die eine Seite wirft allen, die keine neuen Schulden bei ihr machen wollen, Rassismus vor - die andere Seite gratuliert ihr zum Geburtstag.
Die eine Seite empfängt nach dem Trainerwechsel einen handverlesenen Stuhlkreis, um Umsturzpläne zu besprechen - die andere Seite steht den Fans im Gästeblock in Halle Rede & Antwort.
Die eine Seite spricht allen, die ihr die Gefolgschaft verweigern, das Fan-Sein ab und fordert sie auf, den Verein zu verlassen - die andere Seite respektiert konträre Vorstellungen bzgl. der Ausrichtung.
Die eine Seite kommuniziert ausschließlich über soziale Medien (bzw. einen bloggenden Fanboy) - die andere Seite besucht Fanclubs und stellt sich allen Kritikern von Angesicht zu Angesicht.
Die eine Seite bezweifelt die Legitimation demokratischer Wahlen, die nicht nach Wunsch verlaufen - die andere Seite wird (trotz medialer Schmutzkampagne) bei einer Rekordbeteiligung mit 2/3 Mehrheit gewählt.
Die eine Seite brüskiert regelmäßig den (durch 3 Ligen hindurch treuen) Hauptsponsor - die andere Seite wird kritisiert, weil sie mal ein Interview in der „falschen“ Brauerei (= beliebter Fantreffpunkt) gegeben hat.
Die eine Seite kommt bzgl. NLZ ihren vertraglichen Pflichten nicht nach - die andere Seite springt (zusammen mit o.g. Hauptsponsor) in die Bresche.
Die eine Seite lässt sich „facebook-likes“ von ihrer PR-Firma kaufen - die andere Seite… ist auch bei facebook!
(darf gerne ergänzt werden!)

Schon krass diese extremen Positionen von BEIDEN Seiten. Da weiß man ja gar nicht, wem man welche Seite zuordnen kann.
Du hast Recht: Ich erkenne da ü-ber-haupt keinen Unterschied… Ironie-aus

(Und Du fandest meine Frage „unpassend“? Dein Ernst!?)

@Admins: Sorry für das ganze off-topic! Darf gerne verschoben werden. Hier soll es ja eigentlich um den neuen Trainer gehen…

Danke Berger 2.0
Eine Superauflistung, wer es danach immer noch nicht begriffen hat dem ist nicht zu helfen

In ihrer Engstirnigkeit sind sich beide Seiten sehr aehnlich.

Vielleicht sollte man mal aufhören, beleidigte Leberwurst zu spielen. So wie die letzten 2 Jahre gehts nicht weiter, aber die Reisinger Fraktion sieht das ebenso wenig ein wie die Mecki Fraktion.

Es sieht nicht gut aus.

die letzten zwei Jahre funktionierte es besser als all die Jahre davor seit dem Einstieg von Ismaik.
Es sieht zumindest besser aus.

Und beleidigte Leberwurst spielt auch nur eine Seite.

Ok Boomer

Richtig. Was willst den sonst in den zwei Jahren besser machen? AA weg, Aufstieg, Klasse gehalten, Perspektive nach oben, …
Es wird versucht Gewinn/Ausgaben endlich in die Waagrechte zu bringen. Das hing ja vorher 20 Jahre schief (oder no länger).
Wie schnell soll sowas gehen? Da musst du langfristige Verträge ändern oder kündigen was mit Sicherheit nicht einfach ist.
Vom Schuldenberg ganz zu schweigen, bis der evtl. weg ist dauert Jahrzehnte.
Aber Dir geht das nicht schnell genug oder?

RR müsste alles in zwei Monaten machen + noch ein neues Stadion am Grünspitz bauen damit Du endlich zufrieden bist.

Kopfschüttel

Bist Du privat auch so? Na dann gut Nacht

Robert Reisinger ist ein sehr emotionaler Präsident, der durchaus auch Tendenzen einfach mal abzublocken. Doch das Präsidium besteht nicht nur aus Herrn Reisinger. Da gibt es einen Hans Sitzberger, der sehr kooperativ und aufgeschlossen ist. Er ist keineswegs ein Mitläufer Reisingers sondern durchaus ein Gegenpol. Ein noch stärkerer Gegenpol in völlig anderer Weise ist Heinz Schmidt. Ein nüchterner, sehr sachlich denkender Vize. Der sicherlich auch Herrn Reisinger deutlich seine Meinung sagt. Auf ruhige und eben auf sachlicher Ebene. Verhandlungen mit HAM International laufen, wenn sie denn laufen, über ihn und Karl-Christian Bay. Einer der sogar außerhalb des Präsidiums steht und sich von Emotionen sicherlich wenig leiten lässt.

Mich würde mal interessieren, wen du als Alternative siehst?

Ein Saki Stimoniaris, der den Investor vollkommen freie Hand lassen würde? Der nicht den e.V. als Gesellschafter vertritt, und das ist die Aufgabe des Präsidiums, sondern im Prinzip selbst Vertreter von HAM International ist? Ich denke nicht.

Jemand aus dem sogenannten Team Profifusball? Zum Beispiel Thomas Hirschberger? Hirschberger steht für einen anderen Kurs als Reisinger. Er steht Investition. Allerdings wird genau dieser Kurs dem Kurs von Ismaik nicht gerecht. Hier sehe ich sogar noch viel größere Spannungen als zum aktuellen Präsidium. Hirschberger und Team haben Eigeninteressen. Und tun sich mit der Vorgehensweise von HAM International eher schwer. Sie sind nüchterne deutsche Geschäftsleute.

Eine weitere Alternative wäre ein Hardliner der conträr zu Ismaik steht. Das ist nämlich, auch wenn du das etwas anders darstellst, Reisinger in keiner Weise. Geht Reisinger als Präsident vor Ende der Amtszeit, dann sehe ich die Chance als relativ hoch an, dass dann ein Hardliner kommt. Der sofort den Kooperationsvertrag kündigt, auf maximale Konfrontation und die Insolvenz herausfordert. Würde das zum aktuellen Zeitpunkt passieren, wären die Einnahmen aus dem Weigl- und Pongragic-Deal weg, da Teil der Insolvenzmasse. Sportlich gesehen wäre das ein hohes Risiko. Wirtschaftlich steht ebenfalls ein Fragezeichen im Raum, aber vorhersehen was passiert kann man dann ohnehin nicht.

Was also ist die Alternative deinerseits? Wie stellst du dir eine „Zusammenarbeit“ bzw. Kompromisse vor? Welche Form von Präsident hättest du gerne? Du hältst ja nicht unbedingt große Stücke auf Ismaiks Vorgehen, denn du recht respektlos als „Mecki“ bezeichnest.

Das in den vergangenen zwei Jahren nichts vorangegangen ist, halte ich ehrlich gesagt für eine völlige Fehleinschätzung. Deshalb da die Frage: In welcher Form siehst du da nicht genutztes Potential? Was hätte man besser machen können?

Man kann noch 1000 Seiten diskutieren…letztendlich…Hätte…Hätte Fahrradkette…
Solange die Beiden(!!!) Gesellschafter gemeinsam nix auf die Reihe kriegen bleibt es zappenduster…
Egal ob Team Reisinger…oder Team Profifussball…oder Team Hardcore…oder oder oder…
Und keiner…das wage ich zu behaupten…wird jemals versuchen die Insolvenz herauf zu beschwören…keiner wird dieses Risiko eingehen.

Da fällt mir doch gleich ein Zitat aus „Harry Potter“ ein:
„Harry, es kommt nicht darauf an, worin ihr euch ähnelt, sondern worin ihr euch unterscheidet“ (Professor Dumbledore zu Harry’s Verbindung mit Lord Voldemort)…

jetzt wurde dir auf dem Silbertablett leicht verständlich ein wunderbarer Abriss zu den ja wirklich gravierenden Unterschieden geliefert…und dir fällt nicht mehr ein als dieser gequirlte, banale Mist …ehrlich??? und du erwartest wirklich ,dass man dich ernst nimmt ? ganz ehrlich ???