Unser Sport-GF: Dr. Christian Werner

Wie konnte ich sowas nur schreiben !?

Auch wenn mich solche „Winkelzüge“ befremden (hab beruflich durchaus damit zu tun, vllt deswegen), Chapeau an den e.V. diese 50 +1 Sache wohl rechtssicher durchgesetzt zu haben (bzw leider zu müssen)

8 „Gefällt mir“

Der EV ist ja regelrecht gezwungen worden,die 50+1 Regel anzuwenden.Wenn es jetzt schief geht,wird die Schuld beim EV gesucht.Die HAMpelmänner wetzen schon ihre Messer.Das ist die perfekte Ausrede für ihr Versagen.

1 „Gefällt mir“

Hmmh … da war doch was vor Tagen … kannst dich erinnern? :man_shrugging:

je lànger ich drüber nachdenke desto mehr
kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Nachdem HAM den Beirat und den Vorsitzenden in Frage gestellt hat war das
genau die Vorlage die das Pràsidium
eiskalt verwandelt hat. Wenn das alles
tatsàchlich rechtssicher ist ein genialer
Schachzug.
Ich kann mir vorstellen wie Saki & Co.
jetzt toben. Wobei natürlich mit Sicherheit
eine Reaktion kommen wird und irgendwas
blockiert wird wo es möglich ist.
Das war noch nicht das Ende des
Schmierentheaters

17 „Gefällt mir“

100% Zustimmung.

Inwiefern denn?
HAM wollte doch offenbar den eV zu 50+1 zwingen, oder?

Das dürfte auf alle Fälle zutreffen.…

1 „Gefällt mir“

Sie haben sich aus Überheblichkeit versehentlich komplett aus dem Spiel genommen, da der Beirat jetzt handlungsfähig ist und die Entscheidungen sofort in den eV übergehen.

5 „Gefällt mir“

[Hervorhebung von mir]

Öhhmm, Verständnisfrage: Das soll heißen da der Beirat jetzt handlungsunfähig ist, oder? - Sonst erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber ich denke im Beirat und da hatte die HAM Seite blockiert bzw. verzögert und auf einen Fehler von RR gehofft. Zumindest war der Anwalt schon mit dem Beiratsvorsitz, Ladungsfristen etc. beschäftigt
So (das hoffe ich inständig), sollte es wasserdicht sein.
Einstimmiger Beschluss des Präsidiums Danke Hans Sitzberger, (vielleicht ist ihm in den letzten Wochen auch einiges klarer geworden), danke Heinz Schmidt und Danke Robert Reisinger (Schönen Urlaub!)

3 „Gefällt mir“

Ja, aber auf welcher Seite MNP steht muss doch nun auch schon bekannt sein. Und ob er - wenn er dürfte - den Sport-GF eingestellt hätte - ich weiß es ehrlich gesagt nicht….

Aber mal was anderes, wie kann der Aufsichtsrat aufgrund Überstimmung, so wie es im Schreiben des e.V steht einem höheren Geldbetrag für die Profis / Etat bestimmen? Wieso haben die im Aufsichtsrat mehr Stimmen? Ich dachte über 50+1 hängen immer wir am längeren Hebel

Der hätte einen Sportdirektor einstellen dürfen, aber keinen weiteren Geschäftsführer.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, weil der Sportdirektor wäre ihm unterstellt gewesen und der Sport-GF gleichberechtigt? So hab ich’s verstanden

2 „Gefällt mir“

Wieso weiß Sechzger.de über alles eig so genau Bescheid? :grin:

Korrekt ;) geändert

Der Mann scheint ein solides Selbstvertrauen zu haben, da er die Schlammschlacht der letzten Monate, insbesondere der letzten Tage, sicher aufmerksam verfolgt hat.
Herzlich willkommen, viel Erfolg und weiterhin gute Nerven!

2 „Gefällt mir“

Investigativer Journalismus , was sonst :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Natürlich!
Was sie sich davon versprachen , ist mir allerdings ein Rätsel.
Beifall von den Fans? Auch die große Mehrheit der HAM-Unterstützer wollte sofort einen sportlich Verantwortlichen. Ob als GF oder nur als SD, wie von Ismaik vorgeschlagen, ist ihnen doch egal.
Für Ismaik ist der Beirat , aufgrund der Macht der Gesellschafterversammlung durch 50 plus 1, nur ein zahnloser Tiger, ein Debattierclub. Kommunikation mit dem e.V. unter diesem Präsidium interessiert ihn aber nicht mehr.
Macht und Einfluß hat er nur über den Aufsichtsrat. Und dort wird er diese bis an die Grenzen ausüben.
Das war’s dann wohl mit Profifußball beim TSV 1860 München. Aus ihm wird ein selbstbestimmter Fußballverein , der zwischen Regionalliga und 3. Liga pendelt. Talentierte Nachwuchsspieler wird man übrigens , angesichts der mittlerweile großen Konkurrenz in Bayern, so auch nicht mehr bekommen bzw. halten können.

Nun, ein Teil der Fans goutiert das, ein anderer Teil wendet sich endgültig ab. Zu Letzteren gehören viele alte Fans, die größere Probleme im Leben haben bzw. bekommen, als sich über einen depperten Fußballverein zu ärgern.

Es fügt sich also.

Und Ismaik? Der will gar nicht sein Geld zurück, zumindest nicht nur einen kleinen Teil davon, mit dem er in der arabischen Gesellschaft sein Gesicht als Geschäftsmann noch mehr verlieren würde.

Ich denke, Ismaik will Rache :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hr.Werner…einen guten start und gute nerven wünsche ich ihnen und dass sie nicht verdorben werden.

2 „Gefällt mir“

Hoffe es ist nicht gleich ein 3 Jahresvertrag

Dieser Zustand ist doch nichts ehrenrühriges. Lieber selbstbestimmt in der Regionalliga als versklavt in der Dritten. Die Träumereien vom gesetzten Profifußball in der zweiten oder gar ersten Bundesliga sind spätestens seit dem finanziellen Kollaps 2017 vollkommen unrealistisch. Profifußball ist kein Wunschkonzert sondern ein knallhartes Geschäft, in dem die Reichen die Armen fressen. Die wenigen Schmalbrüstigen, die überleben, müssen kreativ sein und vor allem an einem Strang ziehen. Geld hatten wir schon vor 2017 nicht. #Gemeinsam ist mit der HAM Ltd. eine Utopie. Ohne Geld braucht es harte Arbeit, Geduld und vor allem sportliche Kompetenz. Mit Genusskapital aus Abu Dhabi kann man das offensichtlich nicht kaufen, sondern sich lediglich noch mehr verschulden. Das muss man halt akzeptieren und kleinere Brötchen backen. Einen derartigen finanziellen, vereinspolitischen und sportlichen Totalschaden zu reparieren ist kein Zweijahresplan. Dafür braucht es wahrscheinlich Jahrzehnte. Aber DocW ist ja noch jung.

Viel Glück und ein dickes Fell!

15 „Gefällt mir“