Unser Sport-GF: Dr. Christian Werner

Herr Ismaik könnte nach einer Ausrede suchen um gar nicht oder nur unzureichend zu wandeln. So eine „erzieherische Maßnahme“ hatten wir schon mal zur Winterpause, als Markus Rejek noch Geschäftsführer war.

Ein Artikel zu ihm, allerdings etwas älter… Feb. 2019

Hab ich ja geschrieben, „es fügt sich“ … für den einen Teil der Fans und für den anderen. Meiner laienhaften Schätzung nach, würden sich wohl nach und nach 80 Prozent der Fans über 60 Jahre verabschieden. Die Aufstiegsgeneration, wie ich sie nenne, also die 40-oder 50-jährigen wird bleiben. Bei den ganz Jungen bin ich mir nicht sicher. In diesem Alter ist man ja noch „volatiler“. Da kann bei Vielen der Spaß in der Regionalliga nach 2 oder 3 Jahren vorbei sein … ich weiß es nicht :man_shrugging:
Übrigens, auch der Frauenanteil unter Löwenfans, im Vergleich zu anderen Vereinen, wär hier noch ein Thema … größer wird der , bei sportlicher Erfolglosigkeit, sicher nicht.

Aber einige Fans betrachten so ein Szenario ja so als " gesundschrumpfen". Dann passt es ja.

Was wir mit einem Dr. Sportwiss. Werner (42) wollen, verstehe ich so oder so nicht. Sportwissenschaftler trainieren in der Regel Menschen unterschiedlichen Alters, organisieren Sportveranstaltungen bzw. Wettkämpfe und beschäftigen sich mit der Verbesserung von Sportunterricht und Training. Zur Spezialisierung bieten sich nach dem Studium beispielsweise die Bereiche Pädagogik, Training, Gesundheit, Sportmedizin und Sportmanagement sowie Sportjournalismus an. Werner ist Gymnasiallehrer. Er verfügt über Berufserfahrung aus kurzen Engagements als Sportdirektor (1,5 Jahre) beim SC Austria Lustenau in Österreich und beim nunmehr Regionalligisten SGV Freiberg als Co-Trainer und Sportdirektor (1,5 Jahre). Bei Waldhof Mannheim war er dann knapp 2 Jahre Chefscout. Gebraucht hätten wir einen erfahrenen Bundesligamanager (und Ex-Spieler) als Chef der KGaA. Der sich auch dem Thema Stadion intellektuell und intensiv widmen kann. Und zwar mit Zahlen und nicht mit Emotionen.

Dass wir nun 6 Monate auf Werner warten mussten, ist schon tragisch. Ob er bei dem Satzungsdurcheinander mit vermeintlich gültigen oder ungültigen bzw. gar nicht erfolgten Beschlüssen überhaupt ins Handelsregister eingetragen werden kann, bleibt auch noch spannend.

Ein erfahrener Bundesligamanager der dann mangels Geld ablösefreie Spieler in der 4. und 5. Liga scouten muss. Das wäre in der Tat typisch Sechzig.

4 „Gefällt mir“

Da war doch was … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Erfahrung in der aktuellen Lage genau richtig ist.

1 „Gefällt mir“

Taschentuch?

Ist das nicht sehr viel Drama, nur weil wir einen neuen GF Sport haben? Und bevor wir gleich den ganzen Profibereich abwickeln, könnten wir ja erst noch warten, wen er als Trainer aus dem Hut zaubert. Zum jammern und schimpfen ist dann immer noch genug Zeit.

10 „Gefällt mir“

(sofern keine namensgleichheit)
.
.
Dr. phil.
.
promotion (2017)
.
„Leistungsstruktur und Leistungsfaktoren des Torwartspiels im modernen Fußball - ein empirisch gestütztes Modell zur Erklärung und Diagnose“
.
.
quellen:
Philipps-Universität Marburg (FB21-Promotionsliste)
wochenanzeiger. de 03.12.2023

1 „Gefällt mir“

Neue Brille?

Es ging um diesen Satz vom Radiologen („Lieber selbstbestimmt in der Regionalliga als versklavt in der Dritten. Die Träumereien vom gesetzten Profifußball in der zweiten oder gar ersten Bundesliga sind spätestens seit dem finanziellen Kollaps 2017 vollkommen unrealistisch.“)
Eine Meinung dazu?

Darüberhinaus geht es nicht um Werner, es geht um den zukünftigen GF Finanzen und um das Spielerbudget für die nächste Saison. Um die Reaktionen von HAM und von Sponsoren.

Wobei dieser Satz ja auch nur eine Replik auf dein Weltuntergangsszenario war. :nerd_face:

Außerdem muss ich widersprechen. Hier geht es laut Fredtitel um unseren neuen GF Sport. :point_up:

Um threadtitel hab ich mich noch nie geschert … unabsichtlich allerdings

1 „Gefällt mir“

Vorsicht, das eine ist threads unabsichtlich zerlabern/Themaverfehlung betreiben, das andere ist absichtlich:)

Und dann brauchst du wieder ein Taschentuch, wenn du verwarnt wirst. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Uff, Schmidt ist nun der „Depp“ weil er von Vertrauen schrieb. Die SZ berichtete wohl und OG schrieb darüber. Finde den SZ Artikel grad aber nicht

Edit: Hier der Link vom Löwenmagazin mit SZ Verlinkung:

Was der OG dazu schreibt ist mal wieder die Höhe…

Welcome hier im universellen Chaos, Dr. Werner!
Bei uns kannste noch was lernen über schwarze Materie und Löcher! :joy:

Das war aber mal ne schwere Zangengeburt. Im wahrsten Sinne

Immerhin wurde es ein „Dr.“, auch wenn wir wohl eher einen „Dr. med. Psych.“ gebraucht hätten ;-)

4 „Gefällt mir“

Wobei mir als Thema seiner Dissertation anstelle der TW-Analyse die „Weckung verborgener Fähigkeiten bei konstant scheiternden Stürmern“ lieber gewesen wäre :face_with_monocle:

A gscheiter Schwarzbrenner hätts a do :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Herr @Sehlöwe, das war Ihr Stichwort! „:tumbler_glass:

2 „Gefällt mir“

Interessant das die SZ ein paar Stunden nach der Bekanntmachung wieder mal direkten Zugang zu den Mails hat.
Stehen die eigentlich direkt im Verteiler?

1 „Gefällt mir“

„.… freuen wir uns, mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist, mit Dr. med. psych. Schorsch Warzbrenner einen äußerst erfahrenen Kabinenbeauftragten an uns zu binden.“
:tumbler_glass:

2 „Gefällt mir“