Unser Sport-GF: Dr. Christian Werner

Der Antrag von Andreas Lichtenauer wurde mit 124 Ja- zu 114 Nein-Stimmen angenommen.

Sowohl die Studie von Speer & Partner von 2019 als auch Anfragen bei der DFL haben ergeben, dass das Oly fuer den ueberdachten Teil bereits jetzt zulassungsfaehig fuer Liga 1 und 2 ist.

Würde zu Sechzig passen: Zuerst ablehnen, dann annehmen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was stimmt denn jetzt? Gibt es denn kein Protokoll zur MV?

Es gibt ein Protokoll dazu.

Wenn du schon meinst hier den Klugscheiser mimen zu müssen, solltest du aber in Bedracht ziehen dass es sich bei dem Andreas Lichtenauer um einen Satzungsändernden Antrag gehandelt hat. Dieser wurde NICHT angenommen, da er zwar eine Mehrheit erreichte, jedoch die nötige 2/3 Mehrheit nicht erreicht hat. Da du das nicht weißt folgere ich daraus dass du damals nicht anwesend warst.

12 „Gefällt mir“

Also stimmt beides: Mehrheit, aber nicht qualifiziert…so wäre ja @BlueMav zu verstehen gewesen…

Mehrheit, aber keine 2/3.

Das wäre alles nicht so schlimm, wenn endlich mal einer der Anwesenden die Online-Wahl durchbringen würde. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Eben, keine qualifizierte (zur Satzungsänderung erforderlich).

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hattest den Ironiemodus angeschaltet, denn wenn dem nicht so wäre würdest du meine Stimme nicht erhalten so lange ich noch auf dieser Erde wandle.
Edith: Fehlerkorrektur
Und aufpassen, wir wandern schon wieder ins off topic. Der Mav scharrt bestimmt schon mit den Hufen.

3/4 bedarf es bei satzungsändernden anträgen, wie es standardmäßig bei Vereinen in Deutschland ist.

1 „Gefällt mir“

Waren das damals nicht noch 2/3?

Satzung 11.2.1 Die Präsidiumsmitglieder werden einzeln auf Vorschlag des Verwaltungsrats für jeweils drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Antrag von Lichtenauer war kein(!) satzungsändernder Antrag. Er bezog sich auf das Vorschlagsverfahren des Verwaltungsrats.

War auf einer außerordentlichen in der HeideVolm. Dürfte aber ca 2015 gewesen sein. Die neue Satzung wurde ja ca 2012 von der damaligen Delegiertenversammlung beschlossen und danach von der Mitgliederversammlung bestätigt meiner Erinnerung nach. 2-3 Jahre später gab’s auf einer MV den Antrag von Herrn LIchtenauer die Ausarbeitung eines Satzungsändernden Antrags zur Zulassung mehrerer Kandidaten zu prüfen, der dann auf einer außerordentlichen MV die Erforderliche Mehrheit verfehlt hat. Seitdem gab’s keinen neuen Versuch von niemandem.
Aber vllt kannst bzw mag ein bestimmter User es nochmal genauer erläutern.

Ziffer 11.2.1 und 11.2.2. besagen, dass Präsidentschaftskandidaten einzeln vom Verwaltungsrat vorgeschlagen. Erst wenn der erste Kandidat die Mehrheit verfehlt, wird ein zweiter vorgeschlagen.
Die gleichzeitige Auswahl aus mehreren Kandidaten für die Mitglieder stellt somit eine Satzungsänderung dar.

Aus einer Internetanonymität mit Schmutz zu werfen, dabei noch Unwahrheiten und Halbwahrheiten zu verbreiten ist ziemlich mieser Stil. Also liebe lisaha 1860. Oute dich doch bitte, nachdem du ja glaubst mit vielen Internas zu punkten. Ansonsten trieft der Beitrag nur vor böswilliger Tatsachenverdrehung.

19 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch gut, war nicht die rühmlichste Veranstaltung. Über den Auftritt von Kambil schüttle ich heute noch den Kopf.

Das Oly wird erstmal für 4 Jahre dicht sein wegen Renovierung. Und ob man wirklich in einem halben Stadion mit Aussicht auf eine leere Gegengerade spielen möchte, sei dahingestellt…

So wie ich den DaFlori kenn, war es in der Tat eher ironisch gemeint:)

Die Verantwortlchen im Verein wollten damals keine Auswahl an Präsidentenkandidaten. Wobei da auch noch die Arge dabei war, und entsprechend Stimmung gemacht hatte. Entsprechend wurde auch mit dem Antrag verfahren. Alleine die Auswahl des Raums, der mit der Anzahl der Interessierten komplett überfüllt war, bis zu falschen Beiträgen von Kambli bis Cassalette sprachen damals Bände. Trotzdem kam der Antrag sogar auf über 60% Zustimmung. Aber halt nicht auf die geforderten 75%.

Zeitlich war es soweit ich mich erinnere die MV 2016 auf der der Antrag nicht mehr behandelt wurde, weil Siegfried Schneider heim wollte. Daraufhin musste eine AOMV veranstaltet werden. Termin war dann Anfang 2017.

3 „Gefällt mir“

Meinst du das Scheinangebot vom Reiter auf der Wiesn 2022?

Ansonsten würden ich diese Anfragen bzw. die positiven Antworten darauf gerne mal sehen.
Hast du da eine Quelle?

Meine ganz persönliche Meinung ist, das Sechzig im Oly kaputt geht. Hatten wir alles schonmal und ich hoffe das die Verantwortlichen das nicht vergessen und vor allen Dingen daraus gelernt haben. Also der e.V.
Von den HAMstern erwarte ich in dieser Sache die übliche Ahnungslosigkeit.
Da würde es mich nicht wundern, wenn die KG sich in ein halbes Leichtathletikstadion einmieten möchte :grin:

3 „Gefällt mir“

Der Antrag war dann doch etwas komplexer und keineswegs eine Einbahnstraße nach Giesing. Wenn ich reflektiere, wie sehr Peter Cassalette das Votum der Mitglieder respektiert hat, war ich 2015 wohl tatsächlich ein wenig naiv.
Wirtschaftlich ruiniert hat die KGaA die Saison 16/17 in der Alllianz Arena unter eben diesem Präsidenten. Das wäre dem Antrag nach die letzte an diesem Spielort gewesen.
Dem damaligen Verwaltungsrat kann man vorwerfen, Herrn Cassalette nach dem Casting durch Herrn von Benningsen als Kandidaten vorgeschlagen zu haben. Gewählt hat ihn dann aber die Mitgliederversammlung und nicht der VR. Damit hat jeder, der damals mit ‚ja‘ gestimmt hat mit sich selber zu klären, ob das die richtige Entscheidung war. Wahrscheinlich trifft das auch auf Markus Drees und Robert Reisinger zu. Jedoch haben sich diese zwei Herren im Gegensatz zum Präsidenten nach der ‚4‘ ihrer Verantwortung gestellt und versucht den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Die Lizenzierung für die Dritte war bereits vor dem Relegationsspiel gegen Regensburg durch. Nur ein substantielles Einsteigen von Herrn Ismaik durch die Hinterlegung einer Bürgschaft hätte die Spielberechtigung in der Dritten gerettet. Dieses hatte er an lizenzrechtlich nicht vereinbare Bedingungen geknüpft. Wenn du Lizenzordnungskonformität als Blockade definieren willst, dann bitte.
Die Kader für diese Saison wurde im Sommer 2023 auf expliziten Wunsch von Herrn Ismaik ohne sportlichen Leiter zusammengestellt. Maßgeblich an der Zusammenstellung beteiligt war der Verein nicht. Daher ist mir nicht ganz klar, was das mit 50+1 tun hat. Das die Kaderzusammenstellung, oder nennen wir es gerne auch ‚Personalpolitik‘, in einer Katastrophe mündete, darüber besteht offenbar weitgehender Konsens.
Abschließend noch ein Satz zur Staffage: Heinz Schmidt hat dem Verein die Gemeinnützigkeit gerettet. Durch das Überleben des e.V. somit auch deine - meine ist es nicht - KGaA. Dafür sollten wir ihm beide dankbar sein. Wenn du diesen Dienst am Verein als lächerlich bezeichnen willst, dann bitte. Jeder spricht für sich.

16 „Gefällt mir“