Unser Trainer: Argirios Giannikis

Ja; echt!
Aber man hätte vielleicht damit rechnen können, dass die anderen mit Dampf aus der Kabine kommen, und sich davon nicht derart überraschen lassen müssen.
:angry:

Für uns geht’s doch schon jetzt um die goldene Ananas. Da kann sich unser Sport GF über die Winterpause in aller Ruhe Gedanken machen, ob wir mit AG unsere Ziele erreichen.
Den jetzt rauszuschmeissen bringt gar nix.
Kommt halt einen Anderer, welcher vielleicht paar Spiele in der Anfangs-Euphorie gewinnt und dann kehrt der altbekannte Schlendrian wieder ein.
Dann lieber AG noch bis zum Saisonende ertragen und, eventuell ja mal unaufgeregt, die kommende Saison planen.

Hier nach jedem verlorenen Spiel den Stab über unseren aktuellen Trainer zu brechen ist mir jedenfalls zu doof.

8 „Gefällt mir“

Findest du?

Ich schaue mir großen Bedenken nach unten…

4 „Gefällt mir“

Ich komischerweise auch. Lass mal morgen RWE in der „jeder kann jeden schlagen“ Liga gewinnen, dann sind es 2 Punkte zum Abstiegsplatz.

1 „Gefällt mir“

Du schreibst exakt das was ich gedacht habe

Und dann spielen unsere mit Hose voll nächste Woche in Essen.
Dann sind sie vorbei.

Bin völlig entspannt.
Diesen, für viele Löwen typischen, Fatalismus mache ich nicht mehr mit.

2 „Gefällt mir“

Trainerstimmen:

Löwen-Trainer Argirios Giannikis sah sein Team schnell im Spiel. „Wir sind gut reingekommen, so wie wir uns das vorgestellt haben. Trotz der Ausfälle konnten wir Rostock vor Probleme stellen.“ Das Einzige, was der 44-Jährige zu kritisieren hatte. „Wir hätten mehr Kapital aus der 1. Halbzeit schlagen müssen.“

Das seh ich alles ganz genau so wie er.
Nur:

Klar sei gewesen, dass Rostock im zweiten Durchgang auf den Ausgleich drängen wird

Wenn das klar gewesen ist; wieso war man dann so überrascht davon?!
Und hat sich eine gute Viertelstunde lang komplett von denen überrennen lassen?!

„Ärgerlich war für mich, dass wir die ersten zehn Minuten nicht überstanden haben. Vorm 1:1 hätten wir die Situation zweimal klären können.“

Ganz genau; meine Rede!
Aber warum?!

und ich sage das nach Siegen und nach Niederlagen - Agi raus. Die Mannschaft kann mehr
als sie zeigt aber das Temperament des Trainers färbt auf die Mannschaft ab.
Jedes Spiel die gleiche Scheisse, es wird einfach nicht besser.
Erst Jacobacci und nun Agi - es ist unfassbar was wir uns da für Leute holen

10 „Gefällt mir“

Dein Gedanke ist auch bei mir vorhanden.
Trotzdem bin ich sehr unsicher, ob ein Trainerwechsel Fortschritte bringt, ich hab große Zweifel.
Halte es für möglich, dass wir dann komplett abschmieren.

Was ich schrecklich finde, ist der mangelnde Mut des Trainers.
Mit den jungen Spielern könnte der Trainer frischen Wind bringen z.B Ott.
Auch heute wieder defensive Wechsel, Hobsch raus, Guttau raus. …
Immer wieder der Schubert, der keinen Zweikampf gewinnt.
Gibt schon viel zu kritisieren.

3 „Gefällt mir“

Seh ich genau so, wir brauche einfach einen jungen Trainer mit Feuer in der Seele und Dreck in der Kehle, einen der mutig ist und nicht so altbacken. Man muss einfach mal was ausprobieren und riskieren, der Trainer ist eben der wichtigste Mann.

1 „Gefällt mir“

Hat man heute sogar in der kurzen Zeit prima sehen können, wie gut der ist.
:+1:

4 „Gefällt mir“

Ja, wäre auch ein Trainertyp den ich sehr interessant fände und den wir bisher noch nicht hatten. Aber es muss halt auch jemand sein, der weiß wie man mit der Presselandschaft bei uns umgeht. Langfristig sehe ich ganz klar Hirschnagl als Trainer in der Ersten, aber der hat leider noch keinen Fußballlehrer. Unter AG spielen wir einfach so einen super schlechten, unattraktiven und (worauf es in erster Linie ankommt) erfolglosen Angsthasenfußball. Spieler wie Ott werden einfach ignoriert, egal wie schlecht und uninspiriert unser Offensivspiel ist. Der Junge hat heute in 6 Minuten mehr gezeigt als Schröter in 90. Wo ist denn bitte der Biss der Löwen mit jungen Spielern und hohem Pressing?

5 „Gefällt mir“

Wegen seinem furchtbaren Schuhwerk war er ja quasi auf dem praesentierteller. Mann hat der gewuselt. Schade, hätte deutlich früher draufgemusst.

1 „Gefällt mir“

Ja klar neuer Trainer hat ja erstmal neue Spielerwünsche.
Und für nächste Saison wird das auch lustig. Wenn da keine neuen Sponsoren kommen, dann seh ich da keine großen Transfereinnahmen um am Kader zu basteln. Selbst ablösefreie werden da schwierig, weil Gehalt wollen die ja trotzdem. Und wie bekannt braucht man ohne schon über 5 Mio als Darlehen um überhaupt die Liquidität zu sichern.
Kannst nur hoffen, dass wieder irgendwo ein Ex Nachwuchs Löwen Spieler international wechselt.
DFB Pokal als Einmaleffekt fällt ja schon mal aus.

1 „Gefällt mir“

Mir gar nicht aufgefallen; was war denn? Rote Latschen?

Gegen den haben die anderen ja ausgeschaut wie Eckfahnen; der hat sie ja reihenweise stehen lassen. Hast immer gemeint, jetzt verliert er den Ball, weils plötzlich zu dritt gegen ihn waren, und schwupps war er wo anders und die drei haben hinterhergeguckt.

!!!

Angesichts von 12 auslaufenden Verträgen nächsten Sommer sehe ich das ganze nicht ganz so pessimistisch. Ganz im Gegenteil: können wir den Etat halten, können wir das dadurch frei werdende Budget natürlich auch investieren in ablösefreie Spieler. Man darf nicht vergessen, dass darunter einige Altverträge sind wie Frey, Guttau oder auch Schröter. Die werden alle sicher nicht schlecht verdienen. Dazu läuft unter anderem der Vertrag von Vollath aus, wenn wir hier auf Avdija als Nummer 2 setzen, sparen wir uns auch nochmal einiges. Das wir keine Ablösen zahlen können ist da wohl normal, das kann kaum jemand in Liga 3. Fand es auch falsch für Schifferl und Vollath Ablöse zu zahlen.
Also ich bin mir sicher, dass sich im Sommer nochmal einiges tun wird. Habe da grundsätzlich schon Vertrauen in Doc W und finde unseren Kader grundsätzlich nicht schlecht, was ich aber kritisieren muss ist, dass wir unsere jungen Spieler nicht gut genug einbinden und auch von extern keine jungen Talente holen. Da würde ich mir im Sommer wünschen, dass man den Worten vom Biss der Löwen auch Taten folgen lässt. Grundsätzlich hat der aktuelle Kader schon Qualität, aber unser Trainer macht daraus halt viel viel zu wenig.

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.
Warum leisten wir uns eigentlich eine zweite Mannschaft in der Bayernliga, wenn das kein Sprungbrett ist?
Schifferl, Schubert und co könnten wir genauso gut mit Leuten aus der zweiten Reihe besetzen.
Ott, Bangerter, Kloss spielen vieeeeel zu wenig.
Vollath war auch hinausgeschmissenes Geld.

2 „Gefällt mir“

Stimme Dir zu das 12 Verträge auslaufen allerdings sind 5 davon unter 21 und damit weder von materiellem Wert noch auf der Gehaltsliste von großer Bedeutung.

Wirklich die wirklich die Kasse belasten dürften Vollath Schröter Frey Hiller Kwadwo

Hiller soll uns ja erhalten bleiben und wird je nach Saisonverlauf wohl ein paar Euro drauflegen wollen, oder vielleicht sogar wechseln.
Vollath bleibt als Funktionär zumindest mal weiter auf der Gehaltsliste. Wenn nicht sogar als Nr 1
Aktuell haben wir ab 1.7. keinen Torwart.
Guttau Reinthaler haben höchstens 3. Liga gespielt und sind damit sind hoffentlich nicht bei den Großverdienern angesiedelt.
Kwadwo Schröter Frey sind meines Erachtens die einzigen wo man tatsächlichen finanziellen Spielraum erhalten könnte.
Allerdings brauchen wir Ersatz für Vollath neben Hiller. Avdija ist dafür noch zu jung um möglicherweise längere Zeit in der 3. Liga Verantwortung zu tragen. Wenn er überhaupt bleibt.

Bessere Nachwuchsförderung? Kommt immer gut wenn man damit gegenüber den Fans schwadroniert. Da hatte ja Mueller schon so nen schwammigen Ansatz, dass man da eher von populistischen Anwandlungen sprechen kann, denn von nem Plan.

Soweit man das, natürlich nur von außen, beurteilen kann, muss Werner für die kommende Saison wirklich mal abliefern. Diese Saison hat er außer wieder viel zusätzliches Geld verpulvern, ned viel abgeliefert. Wenn ich mir den Kader anschau, dann steckt da viel Dr. drin, aber wenig Verständnis für ein fußballerisches Gesamtkonzept.
Ob das nächste Saison mit vermutlich weniger Spielraum dann besser wird, darf man zumindest mal ein gewisse Skepsis anlegen.
Ein neuer Trainer der zumindest auf dem Papier mehr hermacht als AG, wird sich das gut überlegen wenn er nicht ein Minimum an Gestaltungsspielraum zu wesentlichen Kaderänderungen hat.

Wir werden sehn. Es stehen ja auch Änderungen ganz oben an und wer weiß. Da kann ja noch alles Mögliche passieren.

Das verstehe ich irgendwie nicht. Einerseits sollen junge Spieler eingebunden werden, andererseits sind sie dann doch noch zu jung. Avdija ist zum Start der nächsten Saison immerhin 20 Jahre alt. Wie alt muss ein Spieler denn sein, damit er nicht mehr „zu jung“ ist?
Ok, wir reden hier über einen Torwart, aber die Diskussion geht ja komplett über alle Mannschaftsteile. Versteht mich nicht falsch, aber einerseit schreit die Fanschaft „Jugend Jugend Jugend“, dann muss ich auch andererseits auch mit allen Konsequenzen daraus leben.

1 „Gefällt mir“