Unser Trainer: Argirios Giannikis

Einen Nachwuchsspieler als 2. Torwart ohne echte Perspektive finde ich auch nicht so prickelnd. Einfach weil er dann in der Regel kaum Spielpraxis bekommt.
Für mich darf die Nr. 2 ruhig etwas älter sein und die Nummer 3 bekommt idealerweise Spielpraxis in der 2. Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Werner und AG bekaemen ausser bei uns vermutlich keinen vergleichbaren Job. Das sollte den Verantwortlichen trotz aller finanziellen Probleme zu denken geben. Wir sind auf dem besten Weg in die Richtung „wenn Du nirgends ne Chance hast, probiers mal bei 60, die nehmen jeden“.

3 „Gefällt mir“

Es geht ja darum möglicherweise eine halbe Saison die Nr.1 in der 3. Liga zu vertreten. Ich würd schon sagen, dass das auch mit 20 noch sehr ambitioniert ist bzw. wirst Du bei Sechzig ein solches Talent nicht länger als eine Saison haben.

Was die Einsatzzeiten betrifft sehe ich bei uns ein grundlegendes Problem.

1. Stabiles Leistungsniveau in der Stammelf haben.
  2. Saisonziel sollte natürlich der bestmögliche sportliche Erfolg sein, aber das interne Saisonziel muss realistische definiert sein und dann auch so verfolgt werden.
    Dann kann man Nachwuchsspieler Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft geben, weil sie dann nicht die Verantwortung für das Spiel tragen, sondern lernen und Erfahrungen sammeln können.

Wie läufts bei uns?
Eigentlich geht schon in der Vorbereitung das Gemecker los. Man ist dann spätestens im November unzufrieden mit der laufenden Saison, wenn man nicht mit 10 Punkten Vorsprung zu Platz 4 steht. Dann werden schon Wintertransfers gefordert oder gar die Trainerfrage gestellt.

Das Saisonziel wird ständig geändert, teilweise sogar von Spiel zu Spiel.
Solange das in der Fanlandschaft passiert ist das völlig normal, bei Sechzig sowieso. Aber wenn das intern passiert, dann wirds eben kritisch, weil dann werden mitunter wahnwitzige Aktionen gestartet die aber im Verhältnis zum Aufwand nur minilasten Effekt haben. Während der Saison lassen sich zu 99% wirklich gravierende Maßnahmen nur mit viel Geld erfolgreich umsetzen.
Weshalb sich in der Rückrunde oder am Saisonende in der Regel auch die nächste Ernüchterung einstellt. Wieder nix mit Aufstieg, wieder nur graue Maus.

Aber nächste Saison 100%ig, weil der SD ja für den Sommer schon die Kracher an der Angel hat.
Hungrige Spieler von hoher Qualität und für „wenig“ Geld hört man dann von (fast) allen Seiten.
Ok… bis zur Vorbereitung eben… siehe oben.

Und kurze Zeit später kommen dann auch die Details zum demn „wenigen“ Geld ans Licht. Nennt man dann ungeplante Mehrausgaben, weils ja zu den 5 Königstransfers bisher noch kurzfristig den Königstransfer der Königstransfers gegeben hat. Da hat der AR dann halt noch ein paar Euro genehmigt, weil man will ja dem Aufstieg ned im Weg stehn.

Das Einzige was dabei wirklich Kontinuität zeigt ist der ständige Aktionismus und Errichten von Fassaden ohne Verschraubung. Aber Ok. Solang der Hasan ausgleicht und der Verein was zum Abgeben hat passts ja.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe keinen Trainer n der 3. Liga, den ich an Stelle von AG lieber bei uns sehen würde. Und bevor wieder von einschlägigen Seite wieder der selbe Spruch kommt, ja das ist mein voller Ernst.

Ich sehe AG nach wie vor als Trainer mit einem exzellenten Taktikverständnis und sehr guten analytischen Fähigkeiten. Führung kann ich nicht beurteilen, da ist zu bemerken, dass er wohl zumindest ein Angehöriger Mensch ist. Schwachpunkt ist die Aussendarstellung, aber Blender und Schwätzer gabs in unserer Trainerhistorie genug.

Daher würde mich ernsthaft interessieren, welchen der aktuell amtierenden 3. Liga Trainer ihr (also, die die sich einen anderen Trainer wünschen) euch aussuchen würdet, wenn Geld und Verfügbarkeit keine Rollen spielen?

Meine Antwort habe ich bereits geschrieben, keinen.

4 „Gefällt mir“

Das mag schon sein, dass AG taktisches Verständnis mitbringt. Aber was bringt dir das, wenn wir einfach keinen erfolgreichen Fußball spielen und AG es einfach nicht schafft der Mannschaft eine funktionierende Spielidee einzuimpfen? Für die Fähigkeiten der Einzelspieler ist das viel zu wenig, fußballerisch und ergebnistechnisch. Ganz zu schweigen von den bereits angesprochenen Defiziten in der Nachwuchsförderung, Mutlosigkeit bei Aufstellungen, Wechseln etc. Dazu hab ich das Gefühl, dass die Jungs oft nicht wissen, was sie genau tun sollen und wo sie überhaupt hinlaufen sollen. Dazu werden halt die gleichen Fehler immer und immer wieder gemacht, auch wenn es schon vorher nie geklappt hat. Das muss sich AG dann halt auch zurechnen lassen.

Thomas Stamm würde ich definitiv vorziehen.

1 „Gefällt mir“

man braucht sich nur die Punkteqoute anzuschauen und weiß dann wie erfolgreich der
Mann ist. Kann man ihm letzte Saison noch zu Gute halten das er mit dem Spielermaterial
arbeiten musste gilt das diese Saison definitiv nicht mehr. Erst verzockt er sich mit
dem beschissenen 4-2-2-2, dann findet er ewig keinen Stamm und nun haben wir zu
Hause bereits 6 (!!) Heimspiele verloren. Sorry, die Mannschaft ist eigentlich nicht
schlecht aber man muss schon auch was rausholen Wir brauchen keinen Schreihals
an der Linie aber AG ist genau das Gegenteil von Motivator. Die Mannschaft hat doch
überhaupt kein Feuer und spielt lustlos ihren Stiefel runter.
Agi ist ein sympathischer Mensch aber keiner der uns nur einen Milimeter weiter bringt.
Abstiegskampf bis zum Ende ist das Ergebnis

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe darauf das Hiller bei uns bleibt, er ist eine Identifikationsfigur im Verein–eine der letzten

Warum wird der Fuktionär? Was befähigt den ? Wo ist seine Verbundenheit zu 60.

Für mich ein Söldner–kann weg

3 „Gefällt mir“

Diese Zusammenfassung trifft den Nagel auf den Kopf.

1 „Gefällt mir“

Warum muss ein Funktionär Verbundenheit mit dem Verein haben? Ist er dann besser?
Mir wäre es sogar recht, wenn endlich mal ein Funktionär stupide seine Arbeit machen würde.

Sag mers mal so.
Ein Funktionär mit Herzblut ist bei fachlicher Eignung immer ein Gewinn für den Klub. Er bringt leichter mal die 5% mehr ohne zu Fragen warum. Das ist umso ausgeprägter je länger er beim Verein ist. Als Angestellter der gleichzeitig Fan ist, oder auch als langjähriger EX Spieler oder schon Nachwuchsspieler.

Trotzdem kann auch Vollath als Arbeitnehmer sich voll mit seinem Arbeitgeber identifizieren und gute Arbeit abliefern. Wird sich mit der Zeit zeigen. Wobei natürlich die Frage im Raum steht, warum wollte ihn Haching nicht halten wenn er so gut ist?

1 „Gefällt mir“

Sag mers mal anders.

Unsere Funktionäre(oder welche die es werden wollten) mit Herzblut und Stallgeruch haben/hatten meist irgendwann zu viel Emotionen in ihrer Arbeit und die Trennungen verliefen dann eher als Rosenkrieg denn als Vernunftscheidung.
Ein GF Finanzen soll halt ganz einfach nur seine Arbeit tun, das geht auch ohne, dass er seit Kindesbeinen beim TSV ist, vielleicht sogar besser.

Ich hab immer das Gefühl, dass wir verzweifelt nach einem ehemaligen Spieler suchen, nur um ihm einen Posten aufzudrücken, von dem er keine Ahnung hat.

3 „Gefällt mir“

Vollath wird doch kein Funktionär sondern Torwart Trainer.

1 „Gefällt mir“

Demnach wäre AG ein Top Co-Trainer. Jetzt bräuchten wir nur noch einen fürs Zrainer-Hauptamt.

Ja, vollkommen richtig. Angefangen hat es damals beim Abstieg aus der ersten Liga, in der jeder Trainerwechsel sich nach Panikreaktion angefühlt hat. Die damals Veratnwortlichen, so bekam man den Eindruck, dachten offenbar, dass ein Aufstieg zwingend notwendig ist, um finanziell überleben zu können. Dass man mal versucht, in der 2. Liga mit dem zurecht zu kommen, was reinkommt, schien nie überhaupt eine mögliche Option zu sein.
Dieser Aktionismus hat sich dann offenbar leider von Funktionär zu Funktionär vererbt, die dann GF für GF entsprechend instruiert haben. Solange, bis nur mit einem HI die Insolvenz verhindert werden konnte (dass im Nachhinein die Insolvenz wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen wäre, mal außen wor…). Gut, Ruhe hat der jetzt nicht unbedingt reingebracht, eher wie oben geschrieben:

Und der worst case kam immer dann, wenn selbst der Aktionismus der eV-Seite nicht schnell genug zu irgendwas geführt hat, weil dummerweise die anderen Ligateilnehmer ähnliche Ziele hatten & haben, und HI irgendwelche Leute geschickt hat, die leider noch weniger Ahnung und/oder Glück bei ihren Sportmanagertumversuchen hatten…

Warum sowas im Trainerthread? Hab ich im Spieltagsthread im Zusammenhang mit Schiedsrichterentscheidungen geschrieben:

2 „Gefällt mir“

Ist es bis heute nicht, wie wir alle wissen und zwar egal wer an der Macht ist

Bin mir da nicht so sicher

Nein das können beide Seiten gleich schlecht

Wir nehmen immer Trainer die noch nie 3. Liga trainiert haben oder ältere.
Es sollte endlich mal ein junger unverbrauchter Trainer ran, aber der kann sich vermutlich bei unseren Experten nicht per super Du per Präsentation durch setzen.

Hiltmair?

Naja bisher verliefen die wenigsten Trennungen geräuschlos, egal ob EX Spieler oder Externer.

Seh ich sicher nicht so. Will ich aber nicht ausschließen dass Manche das so sehn.
Allerdings würde ich mal nicht pauschal sagen dass Ex Fußball Profis keine Ahnung von Fußball haben. Ob sie es vermitteln können, das steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.

Natürlich ist nicht Jeder für jeden Job geeignet, da unterscheiden sich Ex Spieler nicht vom gewöhnlichen Fan Volk.

Da gibt’s jetzt aber schon noch ein paar Nuancen zwischen „nicht seit Kindesbeinen beim TSV“ und „ich juble im Auto mit dem roten Schal wedelnd und stelle das in Social Media“, oder?

4 „Gefällt mir“

Ihr immer mit euren Rot Grautönen.…
:smile:
(Ich habs schon mal geschrieben:
Vielleicht wäre einer, der genau weiß, dass er von Anfang an unter verschärfter Beobachtung steht, gar nicht so verkehrt.)

Sorry nix. Roda Schal, wo samma denn?
In der Woken Welt darf man ja die oidn Lieder nimma singen, sonst würde ich anstimmen: Messer rein und Messer raus, mit den…
Schee war’s :zipper_mouth_face::frowning:

1 „Gefällt mir“