Was MK sagt grenzt aber auch an Schwachsinn. „Ist wegen Lauterbach ausgetreten, wegen dem was die letzten 2 Jahre passiert ist!“ Die Ampel und Lauterbach ist grade mal 6 Monate am Ruder. Vorher war KL gesundheitspolitischer Sprecher, hatte slso nicht wirklich was zu sagen. War immer der Mahner und wurde aber auch von einer großen Mehrheit als Gesundheitsminister gefordert. Die Datenwüste prangert er an. Da haben aber die bleiernen Bremsklötze in den ersten 1 1/2 Jahren der Pandemie die Weichen in Richtung Nichtstun festgeschweisst!
Wie gesagt, mMn ziemlicher aus dem verlängerten Rücken gezogener Schwachsinn. Naja, wenn ein Zahnarzthelfer am „Stammtisch“ sich über Politik auslässt.
"Ist wegen Lauterbach ausgetreten, wegen dem was die letzten 2 Jahre passiert ist!“
Solange er nicht mehr als 11 Spieler aufs Feld schickt …
So sehr ich den MK schätze, für derartige Aussagen sinkt er gewaltig in meinem Sympathie-Ranking.
Was hat der KL egtl so Schlimmes verbrochen, dass ich aus einer Partei austrete?
Aber ich steh da genauso fragend kopfschüttelnd da, wie bei den immer noch rumschwurbelnden Montagsdemonstranten.
Da geb ich dir Recht.
Bei uns in Niederbayern gibt es das alte Sprichwort:
„Schuster bleib bei deinen Leisten“
Weiß nicht, wer so was Altes noch kennt. Aber das trifft hier auf Köllner zu.
Was würde MK wohl sagen, wenn Lauterbach sich in ähnlicher Art und Weise über Training, Taktik, Wechsel etc. bei den Löwen äußern würde?
Allerdings stößt es mir auch sauer auf, wenn jetzt User, die an jedem Spieltag nach der ersten missglückten Aktion übel über unsere Spieler herziehen, nun Köllner dafür anfeinden, dass er die sachlich völlig richtige Aussage, dass sich aus dem Kader keiner für die Nationalelf aufgedrängt habe, getätigt hat, nur weil sie damit ihrer Aversion gegen den Trainer einen neuen Punkt hinzufügen können.
Unser Chefcoach ist halt auch ne Rampensau, wie wir hier im Westen sagen. Gib dem irgend’ne Art von Bühne und er dreht auf. Sowas kannst du nur bedingt kontrollieren. Und gelegentlich und im Eifer des Gefechts rutscht dann halt auch mal was raus, das besser ungesagt geblieben wäre. Nicht unbedingt immer schön, aber in meinen Augen nun auch keine Vollkatastrophe.
Naja, wenn man wegen einer Personalie sein Parteibuch abgibt, sollte man das schon unter Kontrolle getan haben.
Ich denk mir schon was Köllner reitet bei seinem oft übersteigertem Mitteilungsbedürfnis. Es wär mal gut, wenn den Mann mal wer einbremst. Das nimmt ja Züge, an, die gar nicht gehen. Er schießt nicht nur einmal verbal übers Ziel hinaus mit seinen unqualifizierten Aussagen wie damals mit seiner Einstellung zum Impfen . Auch seine überlangen Pressekonferenzen wo er nicht zum Punkt kommt sind so ein Ding was nicht wirklich sein muss.
Er kann seine Meinung haben aber dann soll er sie doch unter seinen Freunden und Familie mittteilen aber doch bitte nicht als Trainer. Er soll den Mund halten und auf dem Platz und dem Gebiet, was zu seinen Aufgaben gehört, seine Arbeit machen und die auch abliefern.
Irgendwie erinnert er mich an eine frühere Kollegin, die auch dauert, ihre Waffel offen hat , zu allem, was zu sagen hat und meinte, dass das alle Welt brennend interessiert, sie supergscheid ist da waren auch Gedankengänge dabei wo das Umfeld die Augen verdreht und sich gedacht hat, mein Gott merkst du nicht wie du dich bis auf die Knochen blamierst?
M. Köllner soll sich auf seine Arbeit konzentrieren, ein Trainer der 2-mal den Aufstieg verpasst , absurde Ausreden angebracht hat ,dem fehlende Einsicht in großen Teilen fehlt , Spiele und Taktiken falsch einschätzt und interpretiert sollte erstmal sich um seine eigenen Kompetenzen kümmern, da sollte er genügend ausgelastet sein.
Hätte er das so gesagt, dann wärs aber ned so schlimm, wobeis wohl bei nem Drittligisten normal is, dass sich da ned die Mehrheit für die Nationalmannschaft aufdrängt. Das Statement insgesamt war null zielführend (ausser er wollte mitteilen, dass nur ein sehr, sehr guter Trainer solche Antifussballer auf Platz 4 bringen konnte).
„Tolle Jungs, aber keine Fußballleuchten“… Der Ton macht die Musik.
Mit ner Weltauswahl aus der 3. Liga aufsteigen is ned schwer. Des schaff ich vermutlich auch. Und ich würds für die Hälfte machen:)
Laut TZ hat der das so:
nicht gesagt. Hast du da eine andere Quelle? Korrekte Zitate sind auch Töne, die die Musik machen.
Meine Aussage bezog sich auch explizit nur auf den Inhalt, zum Ton habe ich nichts geschrieben. Kann ich aber gerne nachholen: So sollte sich ein Trainer nicht über seine Spieler äußern.
Laut Merkur schon…
Ich bin echt schlecht in Mathe, aber zwischen „Fußballleuchten“ und „Fußballleuchten hoch zehn“ gibt es für mich einen sehr großen Unterschied. Das meinte ich mit dem Hinweis auf korrekte Zitate.
Nehm ich so an.
Da das Zitat weiter oben aber vollständig zitiert war, hab ichs verkürzt wiedergegeben.
Finds aber so und so nicht okay und weiß auch ned wie man den Unterschied zwischen Fußballleuchten und Fußballleuchten hoch zehn definieren könnte und wieviel besser hoch zehn ist.
Naja. Fußballleuchten hoch zehn werden in die Wüste geschickt
Wir sind uns ja einig, dass MK sich deutlich im Ton vergriffen hat.
Die Frage, die sich mir stellt, ist aber auch wie wir als Forum wieder von dem Thema wegkommen langsam…
Michi Köllner mach mal was Cooles die Tage! Auch wenn Sommerpause is! Auf geht’s du alter Grantler! Die Löwenbande braucht Freude und Themenwechsel:)
Michi Köllner will in seinem Beruf weiterkommen! Wie er sich das vorstellt kann man kritisieren, aber entscheiden tut er selbst! Offensichtlich sind hier bereits sehr viele am Ziel Ihrer beruflichen Karriere soiwe den daraus resultierenden Verdienstmöglichkeiten angekommen.
Anders kann man so manchen Post nicht verstehen. Fussball ist ab spätestens der 3. Liga Showbussines…egal ob mit oder ohne Investor! Und jeder Arbeitnehmer versucht so viel wie möglich an Geld auf sein Bankkonto zu bekommen, es kann nämlich schneller gehen als man denkt, das man in diesem Bereich auf dem Abstellgleis steht.
Und ich verwette alles was ich habe, dass es jedem Trainer und Spieler letztendlich egal ist wo die Kohle herkommt…Hauptsache das Geld ist pünktlich auf dem Konto und das Leben ist finanzierbar.
Wie bei allen Lohnempfänger hier auch.
Die hier oftmals gelebte Fussball-Romantik gibt es nicht mehr.
Vielleicht geht ja morgen wieder ein Türchen beim „Neue-Spieler-Kalender“ auf.
Ich mag Leute die ihre Meinung vertreten und das tut MK.
Außerdem haben wir uns unter ihm fußballerisch enorm weiter entwickelt und jetzt will er hoch.
Das will ich auch und finde sein vorgehen daher richtig.
Ob ich oder wer anderes die SPD/CSU oder sonst wenn mag oder wähle beeinflußt MK nicht.
Ich war jahrelang in der SPD aktiv und kurzfristig sogar mal Ortsvorsitzender. Ich bin die hausinternen Grabenkämpfe einfach leid gewesen. Und auch das Verhalten der CSU, ist schon im kleinen Stadtrat zum kotzen.
Bin seit Jahren wieder parteilos, aber nicht meinungslos.
Bundesweit entscheide ich, was bringt es für mich und ist es nachhaltig für die Zukunft. Ist oft eine schwierige Entscheidung.
Regional tendiere Ich zur ÖDP, gerade bei uns ein sehr überzeugender Kandidat vorhanden
Ich habe mir jetzt die 1 Stunde 55 Minuten angehört. Bei einigen Aussagen muss ich echt den Kopf schütteln. Positiv gesehen trägt er das Herz auf der Zunge. Taktisch klug sind einige Aussagen teilweise allerdings nicht. Er redet und redet, obwohl es eigentlich kaum Fragestellungen gibt. Als wolle er zu jedem Thema unbedingt seine Meinung kundtun. Ich schätze ihn sehr und hoffe, dass er in dem Bereich vielleicht noch an Erfahrungen gewinnt. Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn, spätestens nach diesem langen Monolog im Hinblick auf sein taktisches Manöver „bleibe ich nun oder bleibe ich ihn nicht“ kritischer sehe. Diese Chance wie er bei Sechzig hatte und hat, bekommt er so schnell nicht wieder. Er sitzt aufgrund der klubpolitischen Lage sehr fest im Sattel. Diesen Bogen darf er aber nicht überspannen. Klappt es kommende Saison nicht, dann wird es sehr ungemütlich. Denn die nun gespielte Euphorie, die teile ich nicht. Mir wird zuviel taktiert. Ich würde mir wünschen, dass man sich aufs Wesentliche konzentriert.