Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Vorsicht, sonst verfolgt dich das böse Virus.

Eine uralte Redensart, nichts weiter.

Ja.
Es kommt schon stark auf den Zusammenhang und ggf. die Mimik an, um die Redensart als harmlos oder nicht einzuordnen.

Aber er redet in der Öffentlichkeit. Da muss er wissen, dass seine Worte auch evtl überinterpretiert werden.
Deswegen: mindestens fahrlässig, evtl böswillig…
Und vor allem; unnötig

1 „Gefällt mir“

Manche hier verfolgen ganz andere Dinge.
und ja, das darf gern zweideutig interpretiert werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Sprüche von unserem Gesundheitsminister durch den Kopf gehen lasse dann hat der MK gar nicht so unrecht.
Er ist halt der Meinung dass KL sein Handwerk nicht versteht.
Diese Behauptung oder Prophezeiung dass Ungeimpfte spätestens im März verstorben sind war schon heftig.
Stufe ich auch als fahrlässig und unnötig ein.
Verstehe hier diese ganze Aufregung nicht, auch wenn der Köllner sich evtl. unglücklich geäußert hat, deswegen ist er doch kein schlechterer Trainer.

Vielleicht hat er auch einfach sein Ziel erreicht wenn sogar hier alle über den einen Satz reden anstatt über die Mannschaft :sweat_smile::point_up:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert vor allem: der Köllner Michi ist solange in der SPD gewesen und das war dort, wo der herkommt ganz gewiss KEIN Zuckerschlecken. Die Gegend war so schwarz, dass du am Tag mit Fernlicht fahren musstest. Ich kann das als Oberpfälzer beurteilen, auch wenn ich in einer der wenigen roten Bastionen in der Opf. aufgewachsen bin und auch noch dort wohne. Nach diesem für ihn jahrzehntelangen Mühsal angeblich wegen dem Gesundheitsminister Lauterbach auszutreten, halte ich für ausgemachten Quatsch. Da spielten mehrere Faktoren eine Rolle, garantiert. Kann man auch leiser machen, er muss doch nicht so im Mittelpunkt stehen. Er will das aber offensichtlich. Aber es ist seine souveräne Entscheidung und solange er nicht neben den braunen Brüdern auf Coronademos herumläuft, ist mir sein Verhalten relativ wurscht; geschickt ist es jedenfalls nicht.

2 „Gefällt mir“

Oida; noch nie war die Sommerpause so langweilig wie jetzt.
A gloans bissl Entertainment muss dann ja doch sein, oder?

Genau das meinte ich eben. :laughing:

Joa, das wär heftig, wenn Karl Lauterbach das gesagt hätte. Hat er halt bloß nicht.
Gesagt hat er:
„Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer."
(Quelle: Karl Lauterbach: Ungeimpfte bis März geimpft, genesen „oder leider verstorben“)

Ob die Aussage sich nun als richtig herausgestellt hat oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt (sicherlich gibts noch einige Ungeimpfte, die weder genesen noch gestorben sind; die Mehrzahl allerdings - und das hat KL gesagt - wird aber vermutlich inzwischen entweder geimpft, genesen oder gestorben sein), aber sie ist eine gänzlich andere, als die, die du hier wiedergibst.
Wer weiß, vielleicht hat der gute Köllner Michi auch nur ein paar falsch zitierte Aussagen von Karl Lauterbach gelesen und ist deshalb nun ein verbitterter Lauterbach-Gegner.

7 „Gefällt mir“

Wie diese Aussage zu verstehen sein sollte muss jeder für sich selbst entscheiden, in meinen Augen war sie unnötig und wie vieles andere von ihm was ganz und gar nicht eingetroffen ist.
Aber jetzt hat er ja eine neue Aufgabe.

1 „Gefällt mir“

Mir gings darum, dass du sie verkürzt wiedergegeben hast, was komplett den Inhalt der Aussage verfälscht, aber passt schon. Ich will zu dem Thema ehrlich gesagt auch nimmer streiten - da ist inzwischen alles gesagt und die „Fronten“ sind leider allzusehr verhärtet wie man hier klar sehen kann. Insofern: ab ins Sommerloch mit uns allen ;)

3 „Gefällt mir“

Ebenso wie die Aussagen von Köllner verkürzt bzw. aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben werden.

2 „Gefällt mir“

Spannend, dass ihr alle über das Stöckchen springt. Schön, dass wir mal keine anderen Probleme haben. So entspannt war’s lange nicht.

Du bist ma a so a Eventbürscherl. Hauptsache es scheppert. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Zeid is worn.

Ich weiß nicht obs anderen auch so geht, anfangs fand ich Michael Köllner für 60 ein Gewinn. Sportlich wie auch als Mensch. Aber im Laufe der Zeit hat er eine Seite entwickelt, die mich zunehmend wirklich nervt. Sein Kokettieren in den Medien mit einem anderen Verein damals. Und sein Zögern jetzt.

Seine äußerst fragwürdige Einstellung zu Corona, die ganzen Aussagen, die er losgelassen hat. Da kann man sich nur an den Kopf fassen, gerade bei jemandem dem nachgesagt wird er sei ein Menschenfänger und als angestellter der KGaA auch in gewisser Weise auch eine Vorbildfunktion und Leitfigur.

Seine merkwürdige oder sollte ich sagen fragwürdige Art und Weise wie er öffentlich Spieler zu „kitzeln und motivieren“ versucht, indem er gezielt einzelne in den Medien quasi an den Pranger stellt.

Seine sich wiederholenden absurden Ausreden, wenn er durch seine hirnverbrannten Entscheidungen wie Aufstellungen, seiner notorischen Wechsel Abneigung, merkwürdigen Taktiken die Schuld dem Schiri zuschiebt oder noch schlimmer als Lachnummer dem Wind. Wobei Spielausgänge auch wiederholt auf seine Kappe gingen durch unmögliche Taktik Entscheidungen . Selbstreflexion meist Fehlanzeige!

In Pressekonferenz kommt er einfach nicht zum Punkt und meint alles bis ins letzte Detail erklären zu müssen, er textet einen so zu, am Ende ist aber alles trotzdem nur lahmes blabla, denn das was angekündigt wurde, wird dann erneut nicht umgesetzt. Er ist zu wenig selbstkritisch, verlangt dies aber von anderen, wenns der Chef nicht vormacht, ja mei wie solls dann auf die Spieler abfärben?

Er sieht, bzw., sah viele gute Spiele und Leistungen, seltsam, dass der Großteil der Fans in Foren und Blogs die nicht gesehen haben. Wenns Spiel scheisse war, war es scheiße, da hilft es nunmal nicht, wenn ich auf einen scheiß Haufen ein Duftspray drüber sprühe, um mir dann einzureden, dass er gar nicht so übel riecht. Wenn Spiele nicht gut waren und man gesehen hat das Wille und Einsatz nicht stattgefunden haben muss das auch genau so angesprochen werden, mit Wischiwaschi Ausreden und Statements wird man nicht erfolgreich werden.
Der Herr Trainer und sein Spielerpersonal verdienen ja auch gut genug da kann, nein man muss verlangen, dass in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute, Einsatz, Wille und auch Einsicht wenns am Ende nicht für den Sieg oder Unentschieden reicht.
Dass der Mannschaft die Einstellung eingebläut wird, dafür ist der Trainer zuständig, ohne Wenn und Aber. Man kann verlieren, aber wenn ich bei Magenta oder am TV Bildschirm als Laie sehe, dass da eine luscheneinstellung gezeigt wird, , Spiele schöngeredet wird, dann ist das ein No-Go als Trainer. Faule Ausreden wie Schiri, Wind, Platzbeschaffenheit, wiederholen von den immer gleichen Fehlern und Mustern , Schönfärbereien , Laber Laber Rhabarber Schema… bei mir sinken da immer mehr die Sympathiepunkte.

Ich hoffe in der neuen Saison das M. Köllner sein eingefahrenes Verhaltensmuster ändert, dass er dazu fähig ist, das selbst zu erkennen, da bin ich eher skeptisch.

6 „Gefällt mir“

nö, du stehst alleine mit deiner Meinung.
Pressekonferenzen mit Köllner langweilen nicht, wie bei allen anderen.

Also mich langweilen sie auch.