Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Weder himmelhochjauchzende Vorschusslorbeeren noch übertriebene Skepsis sind beim neuen Trainer angebracht. Zu Beginn der Winterpause kann man vielleicht mehr sagen. Die PK war sehr in Ordnung, schau mer mal wie es sich entwickelt. Ich hoffe, Köllner schafft es, sich aus der „Politik“ heraushalten können. Ich hoffe auch er hat gleich bei erster Gelegenheit das perfide Wesen von Griss durchschaut.

Schauen mer mal, was er kann. Komfortabler Klassenerhalt mit schönem Fussball, des wär was feines.

Seine erste Forderung ist eine finanzielle und das macht ihn sympathisch. Er moechte doch noch ein Trainingslager fuer die Winterpause.

Okay, bisher dachte ich, du bist nur ein bisschen schräg drauf. Aber es kommt direkt so rüber als wäre Dir nur recht, wenn endlich wieder geprasst würde?!?

Na, da muss ich dem bangkok schon mal zur Seite springen.
Ich hab´s zwar ned mitgekriegt, dass der Köllner ins Trainingslager fahren will,
aber das sollte echt noch drin sein.

Mit „prassen“ hat das nichts zu tun.

Stimmt - und nach den Winter-Trainingslagern ging’s bei uns ja immer steil bergauf…

was schlägst Du vor?

Ich markier’s nochmal, für den Fall dass es nicht deutlich hervorgeht:

Ich lese es so, dass wichtig ist, dass die erste Forderung finanzieller Natur ist. Und wenn er sich eine Goldrolex aus limitierter Edition gewünscht hätte. Sorry, falls ich das falsch sehe.

Des Trainers Antwort ( sinngemäß):
Das Wichtigste in einem Fussballverein sagt schon der Name: Verein …

Putzig wie unser Bangkok einen auf Tullius Destructivus zu machen und hier gleich negative Stimmung gegen den neuen Coach herbeizureden versucht. Putzig!

Könnte ja sein, dass jetzt ein Trainingslager drin ist, da die Personalkosten beim Cheftrainer gesunken sind . . .

…und so wird dann auch der Oesterhelweg finanziert!

Kein Wunder dass Köllner sich zum Benefiz-Abend einladen lässt heut, zumindest einmal die Woche satt essen bei dem Gehalt…

Mittlerweile dürfte auch Karger aus der Lohnfortzahlung des Arbeitgebers herausgefallen sein (falls die üblichen bzw gesetzlichen Regelungen gelten).
Da er neben Moll zu den Besserverdienden gehören dürfte, sparen wir da auch ein paar Euro.

Ich finde es nur lustig, dass man hier anscheinend denkt ein Trainer mit Bundsligaerfahrung sei billiger als Biero und andererseits beweist die Forderung nach einem Trainingslager vorhandenen Realitaetssinn.

Auch nicht ganz uninteressant dass Oliver Beer weiterhin als Co-Trainer arbeiten darf.
Da ist anscheinend also doch ganz schön was eingespart worden…

Mal schauen ob ein Trainingslager bzw. Oesterhelweg (wenn der Trainer ihn will) auch noch drin ist.

Ich gehe mal davon aus dass wir den Kader im Winter verschlanken?

Vielleicht wird er bei dem ein oder anderen auch schon sagen ob er darauf schon in der Rückrunde verzichten könnte.
Aber ich gehe davon aus, dass Köllner primär in der Wintervorbereitung entscheiden wird wen er im Sommer gerne behalten würde und wen nicht.

Ein 25 Mann-Kader ist auch völlig ausreichend wenn man gleichzeitig eine U21 am Start hat.
Selbst Klubs die nur noch eine U19 haben, haben kaum größeren Kader. Das schafft finanzielle Spielräume zur Verbesserung der Kaderqualität.

Köllner ist mit dem Club aufgestiegen und hat gerade einmal 21 Bundesligaspiele als Trainer gemacht. Diese seien im vergönnt und machen auch was her, aber zum Topverdiener auf Lebenszeit wird er dadurch auch nicht.
Da die Vertragslaufzeit von Bierofka mit vier Jahren schon ein Schmarrn war, und die Kosten für den Trainerstab mal mit ca. 1 Million Euro angegeben wurden, glaube und hoffe ich, dass Köllner weniger bekommt als Biero. Da man eh sparen muss, hoffe ich man hat die Chance genutzt um Geld einzusparen.

Anmerkung zum „Schmarrn“ mit den vier Jahren Vertragslaufzeit. Zwei Jahre Vertragslaufzeit reichen. Wenns zwischen den Parteien passt, dann kann man sich ohne Probleme auf den nächsten Vertrag einigen. In der Situation wie wir sind, wo jederzeit auch der Gang in Liga vier möglich ist und es finanziell für jeden Verein in diesen Ligen eng werden kann, braucht man sich nicht vier Jahre aneinander binden.

Vielleicht ist es ja auch „drin“ und wird schlicht und einfach als nicht erstrebenswert angesehen?
Finde es sowieso, auch als Fußballer, seltsam, wenn man bei 25° 2 Wochen trainieren soll und dann zu -3° nach Deutschland kommt? Was soll das bringen?

Hoffenheim und Leipzig haben erkannt, dass die Temperatur-Umstellung eventuell schlechter für den Fußballer ist und haben kein Trainingslager in der Sonne mehr angesetzt.

Ein ganz schlauer der bangkok Gut dass wir Dich haben. Wer würde uns sonst Sechzig erklären?