Aktuell ist es aber tatsächlich so, dass die TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA keine Zusammenarbeit mehr mit den Fanberichterstattern möchte, keine Akkreditierungen mehr vergeben möchte und auch nicht will, dass Fanberichterstatter auf Pressekonferenzen erscheinen.
Köllner bedankt sich in der Pressekonferenz so bei ziemlich allen, Präsidium, Ismaik, Jung, Gorenzel usw. usf. Und in dieser Aufzählung ist auch AP dabei.
Woher kommt diese Schärfe dieses Jan Schrader? Wenn da nicht mehr war, dann ist der Typ einfach nur ein Spalter.
ganz ehrlich, wenn das stimmt und durchgesetzt wird, habe ich ein echtes Problem…wenn „gemeinsam“ bei ´60 mit Ausgrenzung und Beschneidung der Meinungsvielfalt einhergeht, brennt der Baum lichterloh
Alles schön und gut, auch wenn ich das nicht für richtig halte, schwatz gelb oder der betze brennt etc sind dort auch bei pks dabei, glaube ich.
Nur sollte das dann für alle blogbetreiber gelten. Und was hat die Merchandising gmbh über pressekonferenzen der kgaa zu bestimmen?
Kann ja sein, dass der Fanshop dieses Jahr den Gewinn anstatt HI zu überweisen es uns zur Verfügung gestellt hat, aber wohl mit Bedingungen. Nur so eine Vermutung.
Sechzger.de ist eine Kapitalgesellschaft (UG) mit dem Geschäftsziel „Be- bzw. Vertrieb von Internetportalen“?
Wie wird daraus eine „Fanberichterstattung“? Dadurch dass die Verantwortlichen Löwenfans sind?
Aber irgendwie ist das der falsche Thread. Wenn ich mir den Kader so anschaue dann frage ich mich schon ein wenig was und wen wir da gescoutet haben. Gegen die meisten Spieler haben wir selbst gekickt und einige davon sind „unangenehm“ in Erinnerung geblieben. Lannert, Rieder, Kobylanski, Vrenezi, Boyamba und Lakenmacher sind solide Transfers auf transfermarkt-de Niveau. Dazu benötigt man ein Magentabo und 2 Augen. Bei Kobylanski würde ich unterstellen dass Bär das mit eingefädelt hat.
mir unerklárlich warum man jetzt wo es
seit längerer Zeit erstaunlich ruhig ist
bei uns so ein Fass aufmacht. Das dies
bei vielen Fans úberhaupt nicht gut
ankommt und mir die Entscheidung
vollkommen sinnlos vorkommt
ist klar
Genau. So einfach war das. Alle anderen Vereine schaffen es allerdings, lauter unbekannte Kracher aus dem Hut zu zaubern. Bei denen verdienen sich die Scouts, Trainer, GF Sport, Sportlichen Leiter, Kaderplaner und wie sie auch immer heißen ihr Geld redlich. Nur bei uns sind Pfeifen, die nichts können und dafür fürstlich entlohnt werden.
Stefan Sarkasti!
Unser Scouting ist nicht gut.
Wer genau hinsieht, erkennt das.
Kann aber auch sein, dass man nicht auf den Scout hört. Das könnte ja auch sein!
Michael Köllner ist ganz sicher keine Pfeife, fürstlich entlohnt wird er vermutlich wie eigentlich jeder Trainer der bei uns antritt auch. Er hat diesem Kader dieses Jahr aus meiner Sicht seinen Stempel aufgedrückt. Die Anteile der anderen Beteiligten könnte man aus meiner Sicht transparenter machen, wobei Jürgen Jung ja vom e.V. bezahlt wird und daher aus meiner Sicht gar keinen Leistungsnachweis für den Profibereich erbringen muss.
Dieses System kann funktionieren, und selten fand ich als Fan die Neuzugänge so überzeugend wie dieses Jahr (auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten ist). Nur wenn Köllner uns mal verlassen sollte stehen wir vielleicht wieder ziemlich blank da, falls der neue Trainer nicht auch eine sehr konkrete Vorstellung von der Kaderzusammenstellung hat.
Es geht hier nicht um die allgemeinen Dankesworte von Köllner. Da gibt es nix zu kritisieren. Mich würde lediglich interessieren, brennend sogar, wieso AP trotz seiner verheerenden Vita bei der KGaA, hier BESONDERS erwähnt wird. Mehr nicht.
Ein wesentlich unappetitlicher Vorgang ist der Akkreditierungsentzug. Das ist durchaus ein schwer wiegender Rückfall in finsterste Zeiten während des Cassalettedesasters.
Ich überteibe hier sicher nicht, wenn ich DAS für ein völlig überflüssig aufgemachtes Fass betrachte.
Oder ist das sehr hohe Gut von Diversität in der praktizierten Pressefreiheit bei 1860 erneut nichts mehr wert? Muss der Raum in dem die PK’s stattfinden, um 2 Plätze verkleinert werden, damit man im Winter weniger heizen muss? Und der Windbeutel Griss darf bleiben?
Ich bleibe der MV heuer fern, weil Explosionsgefahr
in mir aufkommt. Habe ich soeben beschlossen.
Noch zu Köllner, dem ich immer noch positiv wahrnehme. Bein Glubb hat ihm eine gewisse Allmacht und dann noch temporärer Misserfolg den Job gekostet. Gelernt hat er hier nur bedingt. Manchmal ist es besser, bei offiziellen Auftritten mal die Klappe zu Themen zu halten. Ansonsten kann sagen, was er will. Presse/Meinungsfreiheit sind so gut wie dasselbe.
Woran machst du das fest? MK hat jetzt mehrfach betont, dass er genau die Spieler bekommen hat, die er wollte. Hat er die alle selbst beobachtet und analysiert? Oder hat man vielleicht doch Anforderungsprofile definiert und dann nach passenden Leuten gesucht? Hätte man ihm nach tollem Scouting Spieler aufs Auge drücken sollen, die er nicht wollte? Nun ist MK in der Pflicht, mal sehen, was passiert.
Dass man nicht bei jedem Trainerwechsel auch die gesamte Mannschaft austauschen kann, hat man immer und in allen Ligen. Ist das so schlimm?
Edit: Und einen Trainer, der keine „sehr konkrete Vorstellung von der Kaderzusammenstellung hat“, würde ich im Profibereich nicht anstellen.
Naja ändert ja auch nichts an der Sache. Köllner bedankt sich bei allen, die irgendwie an der Kaderbildung mitgearbeitet haben. Ich sehe da nichts Verwerfliches.
Die Sache mit den Akkreditierungen für Blogs/Fanzine etc. sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden, das hat hier nichts verloren.