Bodenlos, was sich MK leider seit einiger Zeit verbal hier und da erlaubt.
Bodenlos und einfach sinnlos - mit derartigen verbalen Angriffen ist niemandem geholfen, auch nicht der Investorenseite, auf die er sich - so scheint es nun - endgültig moralisch geschlagen hat.
Mal sehen, wie es sportlich laufen wird. Günter sondiert sicher schon die Steine.
Zunächst mal freue ich mich, dass unser Präse sich positioniert.
Allerdings hätte ich es anders formuliert.
Warum kritisiert RR öffentlich die sportliche Leitung?
Das kann ich in so einem Interview auch anders rüberbringen.
Beispiel: „Mit dem Spiel gegen Newcastle bin ich -aus mehreren Gründen- nicht einverstanden, dass habe ich intern auch angesprochen.“
Dann weiß jeder was los ist und RR setzt sich nicht dem Vorwurf aus, Öl ins Feuer zu gießen.
Ich möchte betonen, dass ich ihm inhaltlich voll zustimme. Nur hätte ich nach außen eine andere Art der Kommunikation gewählt.
Die Einladung an Hasi finde ich hingegen sehr geschickt. Bin schon auf die Antwort gespannt.
Ich halte es für richtig und wichtig. Bei so einem Thema verlange ich Klartext. Selbst wenn man Klubpolitisch taktisch falsch reagiert. Ansonsten würde kein Mensch reagieren. Weder Köllner noch Pfeifer noch sonst jemand. Ich bin sehr sehr dankbar für Reisingers Worte und er hat mir sehr viel Hoffnung gegeben, dass wir nicht vollkommen moralisch unter der Gürtellinie sind.
An Worten ohne Taten herrschte bei uns noch nie ein großer Mangel. Wenn man nicht möchte dass es dieses Spiel gibt muss man es eben verhindern. Sich hinterher hinzustellen und Krokodilstränen zu vergießen finde ich etwas billig.
Und was Köllner betrifft. Er arbeitet daran dass ein sicherlich irgendwann kommender Abschied einfacher wird. Mir ist es trotzdem lieber er spricht es aus als wenn er sich irgendetwas zusammenheuchelt.
Man kann seinen Standpunkt auch ohne Bild-Interview klar machen.
Ich kann es nur aus meiner Sicht darlegen.
Aber wenn mich ein Kollege über die Öffentlichkeit anzählt, werde ich ganz anders in die Diskussion einsteigen, als wenn er es in kleinem Kreis bzw. unter 4 Augen rübergebracht hätte.
Auch wenn die Kritik absolut berechtigt ist.
Wie oben geschrieben, hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben die Kritik zu Ausdruck zu bringen.
Wenn’s blöd läuft schaukeln wir uns an der Nummer so hoch, dass es am Ende wieder einen Scherbenhaufen gibt.
Und Verlierer wird wieder nur Einer sein.
Reisinger redet natürlich Schmarrn, wenn er sagt, Ismaik würde viel von den Vorzügen westlicher Werte wie Demokratie und Meinungsfreiheit halten.
Was Ismaik von irgendetwas hält weiß ich nicht. Aber Freiheit und Demokratie sind natürlich nur oberste „westliche“ Werte, solange sie nicht dem Geschäft schaden. Ich glaube das verhält sich so ähnlich wie mit den „christlichen“ Werten.
Edit: Er hat natürlich Recht, dass man kein Testspiel gegen dieses Newcastle machen sollte.
Woher weiß er das überhaupt, wenn er ihn noch gar nicht getroffen hat? Die klare Ansage wegen des Testspieles war gut. Ansonsten viel Blabla in dem Interview.
Wie immer. Und ich sag’s nochmal, ich Depp dachte tatsächlich, dass es alle kapiert haben. Und jetzt geht’s wieder nur um persönliche Eitelkeiten.
Saftladen.
Ergänzung: Meine Kritik deckt sich voll und ganz mit der Argumentation von @apollo1860 weiter oben. Reisinger macht hier keine gute Figur. Wie zuvor (seit mehreren Tagen/Wochen) auch andere Verantwortliche.
Hab das Gefühl, die Personen sind nicht ausgelastet, so viel Bullshit wie hier täglich durch die Presse geht.
Ergänzung II: Nach dem ich jetzt doch auf die BILD geklickt habe, muss ich zugeben, dass das Interview eigentlich ganz harmlos ist. Aber mit dem Newcastle-Absatz lässt sich natürlich viel machen. Gilt für alle Blogs/Fan-Magazine…
Das sehe ich anders. Beide haben das Recht ihre Meinung zu äußern. Der eine macht es sehr ordinär und eines leitenden Mitarbeiters nicht würdig. Der andere äußert sich ganz normal.
Du hast insoweit Recht, dass das LF nicht repräsentativ für die gesamte Löwenwelt ist und daher auch kein Anspruch auf Meinungshoheit besteht (wäre dem so, hätte z.B. der Blogger überhaupt keine Geschäftsgrundlage). Was unseren „Einfluss“ angeht, bin ich tatsächlich eher beim @apollo1860 mit seinen 0,5%.
Es lässt sich aber nicht leugnen, dass sich Köllners Art bzw. Auftreten seit seinem Amtsantritt verändert hat. Und das nicht unbedingt zum Positiven. Von anfänglichem Stolz und Dankbarkeit, für Sechzig arbeiten zu dürfen, merkt man immer weniger. Inzwischen verhält er sich eher nach dem Motto „seid lieber froh, dass ihr mich habt“. Er weiß um sein Standing im Klub und das nutzt bzw. kostet er jetzt aus. Dass er den Kopf hinhalten muss, wenn es mit dem Aufstieg wieder nicht klappt, ist ihm klar. Und deswegen geht er jetzt scheinbar „All-in“: Erfolg um jeden Preis. Kann gut gehen, kann ihm aber auch um die Ohren fliegen.
Jedenfalls lässt sich das Bild vom „Menschenfänger“, der das Spiel mit den Medien beherrscht, das zerstrittene Fanlager befriedet und zwischen den Gesellschaftern vermittelt, um den Klub „#gemeinsam“ ( ) erfolgreich zu machen, nicht mehr so recht aufrechterhalten…
Btw.:
Es kann natürlich Zufall sein. Aber alle Personen, aus denen die Investorenseite (bzw. die „TSV 1860 Merchandising GmbH“) DIE Identifikationsfigur machen wollte, hatten ein unschönes Ende bei Sechzig (leider sind Löwenfans recht empfänglich für Personenkult)…
Da hast du Recht, habe mich dann auch oben revidiert. Bei MK finde ich es auch „drüber“, Reisinger äußert sich im Grunde „normal“; aber es wird halt wieder viel draus gemacht von den Medien.
Ich verstehe auch was du meinst. Wenn man aber überhaupt nichts mehr sagen dürfte, nur um den Burgfrieden zu erhalten, kann das aber auch nicht mehr gesund sein.
Deine Aussagen zu Köllner kann ich schon gut nachvollziehen.
Allerdings kann ich auch den Trainer verstehen, dass er neue Wege beschreitet und all- in geht.
Entweder er steigt mit 60 auf oder seine Beschäftigung endet spätestens am Ende der Saison.
Meiner Meinung nach sind die Erwartungen ohnehin überdreht. Auch dass Köllner Weihnachten hier nicht erlebt, halte ich für durchaus möglich.
Über die Prozente des Einflusses Löwenforum brauchen wir nicht diskutieren. Es sind aber nicht nur die 0,5 %, die hier schreiben, sondern deren Einfluss und Reichweite.
Diese Fraktion dominiert im eV und stellt den Präsidenten. Deshalb darf man das höher einsetzen.
Aber selbst wenn man es mit 10% ansetzt, gibt es noch 90 % anders denkende Fans oder Fangruppen.
Es gäbe wirklich andere Auswahlmöglichkeiten sich als Trainer zu informieren, was Fans denken und andere Portale schreiben, aber nein ausgerechnet den Schmuddligsten Hetzer Blog von Grissmaik sucht er sich aus.
Sorry, wenn ich das so sage, aber schon alleine dieser Umstand zeigt für mich, dass M. Köllner intellektuell Defizite hat. Von seinem andern „Geplauder“ das er in die Welt hinausbläst ohne nachzudenken und sich in Fettnäpfchen setzt, ohne selbst auch nur den Hauch einer tieferen Kenntnis zu haben, da es nicht seine Fachgebiete sind da fehlt es auch an Selbstreflexion. Aber er meint, er sei der Fachmann, tststsss. Der angebliche Menschenfänger ist keiner. Mir ist unerklärlich, warum Köllner in den letzten Wochen so dermaßen schräg drauf ist und so einen krassen ,unsympathischen Sinneswandel hinlegt. Das steht so konträr zu seinem bisherigen Verhalten.