@HHeinz
Sorry, manchmal gerät man in Diskussionen unabsichtlich auf Abwege.
Es gibt aber im Löwenforum so etwas Ähnliches wie eine Trendmeinung, von der sich Köllner mittlerweile weiter entfernt hat.
Und es ging auch darum, dass der Mann sehr viel unüberlegt plappert. Und einige Äußerungen von ihm stoßen hier natürlich auf wenig Gegenliebe.
Also hat die Diskussion schon teilweise was mit Köllner zu tun.
@anon55940046
Also bei letzterem stimme ich dir hundertprozentig zu.
Wenn man ein Ehrenamt hat, kann man sich gewiss auch mal gelegentlich in einem Forum äußern, teilweise geschieht das auch unter einem anonymen Usernamen.
Selbst ein Köllner könnte das mal machen, wenn ihm was sauer aufstößt.
Warum so viele sich dann abgewandt haben vom Löwenforum, wäre interessant, aber das müssen wir an anderer Stelle hinterfragen, sonst bekommen wir eine Rüge.
Ich bin nicht die Forenpolizei und finde die Diskussion auch selbst durchaus spannend. Nur der Thread will halt nicht so recht passen. Entschuldigen musst Du Dich deshalb sicher nicht, außerdem drehe ich selber gerne mal eine Themenkurve. Sollte eigentlich auch eher eine Anregung sein, tut mir leid wenn es anders rübergekommen ist.
Kein Problem!
Ist letzteres belegbar? Quelle?
In einem Interview ging es um die regenerative Maßnahme durch Schwimmen im kalten Wasser der Isar. Köllner habe sich mal im Eisbach selber 100 m treiben lassen. Wenn einer nicht schwimmen kann sei das gefährlich. „Deshalb kann ich schon Badeunfälle verstehen, vor allem für Leute mit Migrationshintergrund, die nach Deutschland kommen und können nicht schwimmen. Und die dann in die Isar steigen und in die Donau und dann tödlich verunglücken. Ja, das sind ja meistens die.“
Redemeister, Vorbereitungsmeister, Bademeister.
Mal sehen, ob MK auch mal noch sportlich Meister wird.
Vielleicht will ja MK ans Kreuz genagelt werden :D
Auf Migranten geschimpft, würde ich so auch nicht sagen.
Generell ist sein Problem, dass er keinen natürlichen Filter hat und einfach drauflos brabbelt.
Es war in diesem Kontext äußerst seltsam. Aber nicht rassistisch.
sehe ich auch so! man muss aufpassen, dass man bei ihm inzwischen nicht schon aus nem Pups rechtes Gedankengut macht, bloss weils da auch mal braunes „Beiwerk“ geben kann
Ich kann dir nur meine Meinung dazu mitteilen. Ohne Gewähr dass es stimmt.
- Weil sich das Löwenforum ziemlich verwässert hat.
- Nein, aber einige durchaus.
- Können schon, aber sobald dein Nick bekannt ist, kannst du jeden Beitrag wie eine Presseerklärung formulieren, weil dir sonst jeder HampdiDampdi einen Strick drauß dreht. (siehe Dubai-Blogger)
- Nein und wenn rein zufällig. Vereinspolitik wurde nie im LF gemacht, sondern immer schon in gewissen Hinterzimmern. Als Transportmedium war das LF natürlich dann schon geeignet.
Seine Aussagen sind ja auch nicht falsch:
https://www.kindersicherheit.de/pm/news/keine-chancengleichheit-im-wasser.html
Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund beider Eltern zählen gegenüber Gleichaltrigen mit deutschen Wurzeln signifikant häufiger zu den Nichtschwimmern. Wer mit beidseitigem Migrationshintergrund aufwächst, lernt im Schnitt rund anderthalb Jahre später zu schwimmen als Altersgenossen ohne Migrationshintergrund.
Bei der Frage ging es aber nicht mal um Nichtschwimmer xD
Kein Mensch hat ihn gefragt ob Migrantenkinder schwimmen können oder nicht
Danke für deine Antworten!
Punkt 1 würde mich am meisten interessieren.
Vielleicht gibt es einen Thread, wo man das diskutieren könnte.
Was meinst mit Verwässerung?
Ich fände es schade, wenn es das Löwenforum nicht mehr gäbe.
Manchmal ist es eh schon recht tot hier.
Und wenn dann während eines Spieles mehr als 20 User gleichzeitig schreiben, ist es auch wieder tot, wegen zu vielen Usern.
Hm, der Inhalt passt, an der Art der Formulierung kann man arbeiten. Wobei es mir geradeaus heraus lieber ist, als dieses Herumgeblubbere.
Einen Dank in einem Nebensatz an AP hat dieser Schrader in bester griss´schen Manier ausgeschlachtet. Das ist schäbig.
Dann bitte hier das Interview verlinken. Danke
liest ihr die Beiträge hier eigentlich?
Ist halt ein typischer MK, der sich gerne reden hört und zu alles eine Meinung hat, obwohl ihm niemand danach gefragt hat.
Und in welchem Zusammenhang hat er es wo gesagt? Bitte um Quelle. Danke
Ich habe hier sicherlich über 100 Stunden Interview-Aufnahmen in meinem Archiv. Es wurde nicht veröffentlicht. Ich habe es jetzt wörtlich zitiert um da nicht falsche Schlüsse aufkommen zu lassen.
In keinster Weise. Dieses Extralob, das explizite Herausstellen, von AP war mehr als befremdlich.
Und da kann mich Köllner 1860mal am Arsch lecken, wenn er das nicht kapiert.