Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich will jetzt echt keinen Streit vom Zaun brechen, weil ich bin wirklich inhaltlich an deiner Meinung interessiert.

Ganz persönlich bin ich nämlich ziemlich sechzger.de-nahe: die sprechen mir halt ziemlich aus der Seele. Es gibt in den Kommentaren dort aber oft das Argument, dass die genauso zündeln und Konflikte schüren. Und ich frage mich immer wieder, ob ich meine Sichtweise hierzu hinterfragen sollte. Und dann würde ich eventuell dir auch zustimmen, dass es Ähnlichkeiten zu db24 gibt.

Aber weißt du, auch wenn ich voll viel drüber nachdenke, komme ich über diesen Punkt hier nicht hinweg: es gibt Ursache und Wirkung. Und wenn ich ein T-Shirt ohne zu fragen kopiere, dann wird es Leute geben, die sich darüber aufregen - und dementsprechend auf ihrer Plattform ihre Meinung kund tun.
Es ist vollkommen legitim, der Auffassung zu sein, dass ein T-Shirt unwichtig ist. So wie man ein Testspiel gegen Newcastle unwichtig finden kann. Oder wie man die Aussperrung einer Fanplattform von Pressekonferenzen unwichtig finden kann. Das ist in Ordnung.
Aber was ich nicht checke, ist dass man nicht versteht, dass andere Fans sich genau darüber aufregen - und im Sinne einer kritischen Fanszene entsprechend darüber berichten.

Dieser Vorwurf, die würden die Gräben nur vertiefen, greift doch damit ins Leere: wenn die KgaA erst etwas macht und danach Kritik kommt - dann darf man doch nicht die Kritiker kritisieren, weil sie Unruhe stiften.

Ist das jetzt ein dummer Vergleich von mir? Wenn du mir dein Fahrrad ausborgst und ich es nicht zurückgebe - und du hier im Forum über den Mr.Micawber schimpfst und dass es nicht mehr viel her ist mit der Kameradschaft bei 1860 - dann bist du Schuld, weil du die Gräben vertiefst? „Lass doch die Sticheleien, du Unruhestifter! Gemeinsam zum Erfolg, wir müssen zusammenhalten!!“
Oder hinkt der Vergleich komplett?!? Sag’s mir bitte.

Also, lieber SeppF, ich wäre echt voll interessiert, an welcher Stelle unsere Meinungen auseinander gehen. Wo irre ich mich in meiner Argumentation?

Habe hier für den Nutzer „Klingone“ übrigens eine ähnliche Argumentation dargelegt. Der ist halt auf meine Argumente nicht eingegangen. Vielleicht trägst du aber zu meinem Verständnis bei. :slight_smile: Bin nämlich wirklich neugierig, deine Sichtweise zu verstehen.

Edith: Es sei noch ergänzt, dass ich echt an einer Versöhnung der Lager interessiert bin. Meinen Meinungen entsprechend befinde ich mich halt klar in einem Lager. Genau deswegen will ich eben auch das andere Lager (oder die echt Lagerlosen) besser verstehen. Daher mein so ausführliches Nachfragen.

14 „Gefällt mir“

Ja, aber da sehe ich Köllner eher weniger als Schuldigen an. Was soll er denn sagen, wenn er von der Presse zum Scheichlied oder Fanplakaten gefragt wird? „Kein Kommentar“ wäre eine Möglichkeit dürfte ihm aber ein Rüffel von 50% seiner Vorgesetzten einbringen.
Was meinst Du, was er sagen soll?
Ich finde er ist da schon in einer difizielen Situation. Gut, dass Reisinger immerhin zum Thema Newcastle Position bezogen hat obwohl ich einem an anderer Stelle, ich glaube von HHeinz, getätigten Aussage zustimme, dass Reisinger das Spiel besser verhindert hätte, als sich über die Ansetzung zu beklagen.

Was der Köllner sagen soll, wenn er nach Scheichlied und Fanplakaten gefragt wird?

"Also zuerst mal möchte ich sagen, dass wir bei 1860 eine gigantische Fanunterstützung haben. Das ist ein toller Support, den spürt man immer. Erst letzte Woche habe ich an der Tankstelle einen Löwenfan getroffen, der mir viel Glück für die neue Saison gewünscht hat. Das ist auch das, was einen Verein wie 1860 ausmacht: da spürt man, wie wichtig das den Leuten ist, dass dieser Verein Erfolg hat. Und diese Unterstützung die kriegen wir ja überall! Welcher andere Drittligist verkauft so viele Dauerkarten wie wir? Und gerade in Coronazeiten ist das ein riesiges Pfund, genau, wie es ein riesiges Pfund ist, dass uns unsere tollen Partner so gut unterstützen. Vor allem natürlich Die Bayerische als unser Hauptsponsor. Da gibt es viele andere Vereine, die uns um solche Partner beneiden…
[weitere fünf Minuten dergleichen]
Und um Ihre Frage zu beantworten: das Wichtigste ist, dass wir zusammen an einem Ziel arbeiten. Die Fans dürfen ihre Meinung haben, aber ich halte mich da raus. Ich konzentriere mich auf meinen Job. Glauben Sie mir, einen Kader von 27 Spielern fußballerisch voranzubringen, das ist ein Vollzeitjob. Da gibt es immer Stellschrauben an denen man drehen kann, da gibt’s viele Dinge, die wir anpacken müssen.
[weitere fünf Minuten dergleichen]
Ja, und abschließend: das habe ich schon oft gesagt - seit ich hier bin, spüre ich die Unterstützung von beiden, und ich betone: von beiden Gesellschaftern und nur so können wir Erfolg haben."

Zu sagen, dass der Schrader ihn am Arsch lecken kann: unklug.

24 „Gefällt mir“

Hierfür würde ich Dir 5 Herzerl drücken, wenn es ginge

2 „Gefällt mir“

Politisch weichgespülter Mist. Dann lieber den O-Ton vom Oberpfälzer.

2 „Gefällt mir“

Mag sein, dass ich mit Köllner zu nachsichtig bin. Ich bin halt in einem Alter, in dem ich aufgehört habe, zu glauben, meine Meinung wäre die allein richtige. Gleichzeitig fühle ich mich zu jung dafür, mich über jeden aufzuregen, der mal etwas dämliches von sich gibt. Augenblicklich genieße ich die kurzen Jahre ungeahnter Toleranz.
Ich gebe aber zu, bei der äußerst aggressiven Lauterbach Aussage vom Köllner sehr unerfreut die Luft angehalten zu haben. So etwas sollte ihm nicht noch einmal passieren, sonst ist es selbst mit meiner nahezu unendlichen Toleranz vorbei.

2 „Gefällt mir“

SZ wie immer ins Schwarze treffend:

2 „Gefällt mir“

Ich habs ja etwas weiter oben schon mal erklärt, was ich meine.

Hier nochmal das Beispiel, welches ich weiter oben schon mal gebracht habe. MK bedankt sich in einer Pressekonferenz bei allen über die unbestritten gute Transferperiode. Er bedankt sich in einer über halbstündigen Pressekonferenz in einem 2-3 sekündigen Nebensatz auch bei Antony Power. Diese Sekunden werden bei der Firma Garaus UG auf deren Seite Sechzger.de aufgebauscht, daß die Bild-Zeitung vor Neid erblasst.
Findest du das wirklich gut? Vielleicht hat ja AP mit seinem Laden ja auch wirklich Geld für Spieler gegeben? Wäre es dann von MK nicht sogar unanständig ihm nicht zu danken?

Deine mögliche Antwort von Köllner will ich eben NICHT hören. Das in Butterschmalz getränkte Geseihere interessiert mich nicht, sondern ich will SEINE Meinung hören. Ansonsten brauch man ihn ja auch nicht zu fragen.
Wenn mir dann seine Meinung nicht passt, dann ist das eben so.
Ein gepflegtes „leck mich am Arsch“ ist mir hier lieber.

Gerechtfertigte Kritik an Missständen sind ein Muss, aber teilweise driftet das schon arg ab und grenzt an Diffamierung. Siehe das Interview mit den Nichtschwimmer-Migranten, hier wurde ebenfalls ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat zur Stimmungsmache verwendet.

Und wenn ich schon Kritik z.b. gegen das Newcastle-Spiel abgeben will, dann mache ich das nicht auf einem Dorffussballplatz in Ried, bei dem gefühlt 3 Hansel das Scheichlied singen.

2 „Gefällt mir“

In der Vergangenheit hat Köllner solche Klippen wie Fragen, zu denen man nur falsch antworten kann, immer geschickt umschifft, was m.E. auch zur Befriedung der streitigen Partien mitbeigetragen hat. Mittlerweile scheint es mir, dass er - wissentlich oder unwissentlich - in die gleiche Falle wie Biero getappt zu sein scheint und sich, dem fehlenden Erfolg geschuldet, zur Marionette des Geldes machen lässt. Daher wäre mir ein weichgespültes Geseihere, wie der sepp es nennt, bedeutend lieber.
Und wenn man sich die PK nochmals anhört, dann war die Lobhudelei z.G. Power keineswegs nur in einem 2-3 sekündigen Nebensatz zu hören sondern explizit hervorgehoben worden.

4 „Gefällt mir“

Es sagt doch alles über das Verhalten der Investorenseite, wenn man die Axt explizit dafür lobt, dass sie die notwendigen Unterschriften früh- bzw. rechtzeitig geleistet hat. Was muss da in den letzten Jahren an Verzögerungstaktik im Spiel gewesen sein, wenn man sich jetzt so freut und das für erwähnenswert hält.
Vielleicht habe ich GG mehrfach Unrecht getan, als ich ihn wegen der Transfers kritisiert habe. Konnte er gar nicht früher tätig werden, weil der Kraft Toni gerade keinen Stift zur Hand hatte oder wegen ausgelaugter Muskeln oder Tremor keine Signatur leisten konnte?

8 „Gefällt mir“

Dieses Bashing hier in Richtung unseres Trainers ist das Allerletzte und zum Kotzen. :face_vomiting:
Kein Gramm besser als der oder die Hetzer aus dem DB24
Schämt euch ihr Löwenfans! :-1:t6:

3 „Gefällt mir“

Ich kann total verstehen, das man die wirkliche Meinung von den Leuten hören will und kein inhaltsleeres Geblubber. Dann wird der Scheinfrieden aber halt vorbei sein.

Die Klammer war ja: „wir wollen doch alle sportlichen Erfolg“. Das ist ja aber ein sehr allgemeines Ziel. Wie man da hinkommt, was für eine Art von Verein man sein will etc…da brechen dann natürlich die Gräben auf.

1 „Gefällt mir“

Denke nicht, dass man das verallgemeinern sollte.
Differenzierte Betrachtung hilft immer.
Bashing und Kritik sind zwei Paar Stiefel.
Da findest selbst im Löwenforum alle Facetten.
Aber mir war die Kritik von einigen hier auch zu hart und zu extrem.

2 „Gefällt mir“

Nein. Das ist völlig ausgeschlossen.
Power hat keinerlei Befugnis Gelder der Fanartikel GmbH für Transfers freizugeben.

Danke, dass du dir Mühe gemacht hast, deine Meinung noch mal zu erklären! :slight_smile:

Ich finde es echt spannend, wie zwei Leute einen Artikel lesen können und es komplett anders aufnehmen. Ich habe ihn eben noch mal gelesen und für mich ist das nicht Kategorie „Aufbauschen“.

Jan Schrader hat die Aussage in den Kontext „Gemeinsam ist keine Einbahnstraße“ gesetzt. Hintergrundthemen waren das Kopieren des T-Shirts, die Tatsache, dass die e.V. gerade das NLZ immens unterstützt und auf gewisse finanzielle Beiträge der KgaA dazu verzichtet (verzichten muss). Stichwort Ausbildungsentschädigung.
Gleichfalls warf er die Frage auf, was der Fanartikel-Boss mit Transfers zu tun hat. Und dazu war sechzger.de von der Pressekonferenz ausgeschlossen.

In meiner Interpretation war’s also mehr ein Anprangern, dass das „Gemeinsam“ zu sehr von einer Seite kommt… Inwieweit man Presseausschluss und T–Shirt-Kopieren mit dem Wert der Gemeinsamkeit in Einklang bringen kann, lass’ ich mal dahingestellt.

Nichts für ungut!

PS: Mein Antwortvorschlag war übrigens mit Augenzwinkern gemeint - der Köllner red’t ja gern und viel. Hätte er hier auch machen können und ausufernd über Gott und die Welt schwadronieren können. Ich würde behaupten, jeder Satz von mir wurde auch schon mal von Köllner gesagt…

7 „Gefällt mir“

„Geplant ist nun offenbar, quasi zum moralischen Ausgleich, ein Statement gegen die Unterdrückung von Minderheiten. Dann wird es bis zum Saisonstart aber wirklich knapp, um neue Konfliktfelder zu finden.

Äh? Verwundert mich doch sehr, wie schlecht die SZ Sechzig kennt
Die Wette halt ich, a bissi was geht immer, da wird doch irgendwo noch ein kleiner Konflikt aufzutreiben sein :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mag sein, dass manches vielleicht ein bisschen übertrieben ist. Allerdings: die 100x Arschlecknummer ist das, was wirklich zum kotzen ist. Und das hat mit Bashing nichts zu tun.

3 „Gefällt mir“

Du bist auch so einer, der einfach maßlos übertreibt.
Mein persönlicher Eindruck!

finde ich auch, daß wir in der öffentlichen Wahrnehmung einer unserer Kernkompetenzen so abgerutscht sind…enttäuschend!!! ich kanns nicht oft genug wiederholen, der Reisinger ,des is so a…,… mir fehlen die Worte :rofl:

2 „Gefällt mir“

Den Eindruck darfst gerne haben. Bitte Beispiel im Zusammenhang mit masslos.