Für mich gibts noch eine 4. wie oben beschrieben.
Und damit wären wir Beide permanent im spekulativen Bereich. Was ja auch in Ordnung ist, nur sehe ich das nicht so pessimistisch wie anscheinend Du.
Ich denke, dass man durchaus mit Herrn Köllner Klartext gesprochen hat. Auf verschiedenen Ebenen. Ich bin überzeugt, dass Köllner komplett uneinsichtig ist. Was sind die Optionen? Arbeitsrechtliche Schritte? Immerhin wird Köllner gefeiert wie der Prophet, der über den 2. Liga - Berg führt. Das ist schwierig.
Aber vielleicht gibt ihm der Erfolg am Ende recht. Er schafft eine komplette Serie bis zum Ende, steigt mit der Mannschaft auf … dann können ihn tatsächlich am Ende des Tages alle am Arsch lecken.
Ich sehe das genauso.
also das Trainer Bashing hier seit ein paar Wochen finde ich echt
Scheisse. Habe das Gefühl manche würden sich freuen wenn er
„krachend scheitert“…
Er ist nicht immer geschickt in seiner Wortwahl aber lasst ihn
in Ruhe arbeiten uns ich hoffe wir sind uns alle einig das
wir Erfolg haben und am Ende aufsteigen.
So, meine Meinung wiederspricht vielen anderen hier also
Feuer frei
also das Trainer Bashing hier seit ein paar Wochen finde ich echt
Scheisse. Habe das Gefühl manche würden sich freuen wenn er
„krachend scheitert“…
Ich finde es schade, wenn eine recht interessante Diskussion mit der Behauptung niedergebügelt wird, das sei Bashing. Über was kann man dann noch diskutieren? Michael Köllner hat zu Recht einen eigenen Thread. Er ist der Oberlöwe. Er steht im Focus. Und vor allem: er will im Focus stehen. Bei der Diskussion geht es um Meinungstausch. Den finde ich hier mehr als fair und angebracht.
Richtig. Aber das bekommt er auch im vollen Umfang, wenn er sich auf seinen Aufgabenbereich konzentriert.
MK ist nur ein Trainer. Und davon hatten wir ja schon viele. Dass jetzt, wo im Sport nix läuft, für Fokus von der sportlichen Leitung genommen wird, finde ich halt komisch.
Werden keine Steine mehr umgedreht? Was macht übrigens ein Pfeiffer?
diese „interessante Diskussion“ ist aber relativ einseitig.
Alles wird dem Trainer negativ ausgelegt und vieles rein
interpretiert oder Sätze aus dem Zusammenhang gerissen.
Das wir uns nicht falsch verstehen - berechtigte Kritik am Trainer
darf und muss sein aber etwas mehr Objektivität wäre nicht schlecht
Welche 4. Möglichkeit siehst du? Sorry ich konnte die nicht finden.
Und ich sehe das auch nicht pessimistisch. Wenn es so ist, ist es halt so. Aber wenn du als Team gewinnst, musst du auch als Team verlieren. D.h. wenn ich Michael Köllner machen lasse, weil es schwierig ist in einzubremsen, bin ich auch mitverantwortlich wenn er das ganze gegen die Wand fährt. Und das wäre eigentlich nicht nötig, wenn man nicht gar so vorprescht, sondern sich vernünftig auf die neue Saison vorbereitet. Und ehrlich gesagt ärgert mich das auch, wenn sich eine Person so wichtig nimmt, und damit eventuell Probleme erst generiert.
Die 4. Variante ist, es wurde im seitens GG gesagt sich bitte zu mäßigen in sportlicher wie gesellschaftlicher Hinsicht.
Wenn Köllner es trotzdem nicht macht, kann GG ihn aber zur Zeit halt auch nicht rausschmeißen, weil die Saison ja noch nicht mal losgegangen ist.
Dann kann man den Gorenzel aus meiner Sicht eben nicht mitverantwortlich machen, sollten die Löwchen in den ersten Spielen abkacken.
Bin froh wenn’s bald wieder los geht. Dann zählen, hoffentlich, nur wieder die Ergebnisse.
Ich finde ihr habt Beide absolut Recht!
Und diese beiden Meinungen stehen für mich nicht im Gegensatz zueinander.
Allerdings sollte @Hödur schon aufpassen(nicht falsch verstehen, mir fällt nur keine bessere Beschreibung ein)es nicht zu persönlich in puncto Köllner zu nehmen.
Ok, deine 4. Variante geht von einem absolut uneinsichtigen Mitarbeiter aus, dem aus nachzuvollziehenden Pragmatismus keine Grenzen aufgezeigt werden. Kann man machen, wird sich aber irgendwann rächen, weil der Mitarbeiter ja nicht vernünftiger wird. Auch wenn du es nicht so siehst. Das hatten wir schon mit Sascha. Passt soweit.
Ich habe aber 2 andere Probleme damit. 1. kann ich mir nicht vorstellen, dass MK tatsächlich so absolut uneinsichtig ist, und zweitens bleibe ich dabei. Man gewinnt gemeinsam und man verliert gemeinsam. Daher kann sich GG nicht aus der Verantwortung ziehen.
Was würdest du also anstelle von GG tun?
da gehe ich nicht so recht mit; er stellt sich ja selbst, als Chefcoach auch zu Recht,in den Mittelpunkt; was erwartet er denn, stille Huldigung oder eine echte ,ehrliche Diskussion ? keiner stellt hier bislang seine sportliche Kompetenz in Frage, aber wer den Umgangston und den Stil der Diskussion in dieser Art und Weise vorgibt, kann nicht erwarten, mit Samthandschuhen angefasst zu werden;
Ich würde dem Wuppertaler ja gerne beispringen…
Kann ich aber nicht, weil es hier nicht um „bashing“ geht, sondern um Reaktionen auf MK’s mitunter fragwürdige Aktionen.
Einzeln betrachtet gar kein sooo grosses Thema, in der Addition aber leider schon.
Ich will überhaupt nicht behaupten, dass er übergeschnappt ist, aber in diese Richtung geht die Selbstdarstellung mittlerweile schon etwas.
Vielleicht hat er den zweifellos notwendigen wie mutigen K.O. Sieg gegen den Sascha noch nicht ganz „verkraftet“. Das hielte ich ihm zwar auch gerne zugute, fällt aber zusehends schwer. Ziele bezüglich eines Aufstiegs zu formulieren ist nicht verboten. Kann man durchaus auch deutlich sagen, kommt aber schon auch darauf an, wie. Ohne über geballtes Insiderwissen wie Hödur zu verfügen, halte ich das auch aus gewisser Distanz für mittlerweile dringend angezeigt, dass er sich ein bisschen einbremst. Wenn er das selber nicht (mehr) kann oder es ihm nicht vergönnt ist, das zu können, braucht er hierbei Hilfe. Ob er die annimmt oder annehmen würde? Ich wünsche es ihm, dass er das will und kann.
Ich halte ihn nach wie vor für den Trainer, der einen Aufstieg schaffen kann. Die Qualität des Fussballs bei uns wurde unter ihm seit seinem Amtsantritt klar gesteigert. Es gab aber immer mal lange, zu lange Durststrecken zu überwinden. Heuer gibt es wieder 5 bis 7 Mannschaften, die auf dem Papier um den Aufstieg kämpfen werden. Und davon ist 1860 EINE davon. Nicht mehr und nicht weniger.
Die unterschwellige Vermutung, es würden sich hier so manche freuen, wenn er Misserfolg hätte, könnte ohne weiteres aus der unappetitlichen Schmuddelecke von OG stammen. Da ich aber weiss (anhand früherer Beiträge von Dir, die man durchaus sehr schätzen sollte) dass hier keine Gefahr besteht, lege ich das für mich ad acta.
Die Verantwortung übernehmen.
Meiner Meinung ist die Fanlandschaft gespalteten wie lange nicht mehr hinsichtlich der Kernkompetenz „Fußball“, alle anderen Themen mal ausgeblendet (Stadion, Investor etc.).
Mir persönlich kommt es nur so vor, dass sich die Ansichten der „Lager“ komplett gedreht haben. Wurde Köllner in der Vergangenheit im LF/Kommentarbereiche der seriösen Fan-Blogs noch in Schutz genommen, gab es von Griss und seinen Anhängern schon ordentlich Kritik. Derzeit sieht es (ich wiederhole: für mich zumindest) genau anders rum aus.
Diesen Eindruck habe ich leider auch. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Köllner diesen Weg selbst eingeleitet hat. Dennoch muss man nicht an jedem Atemzug etwas störendes suchen, und - was mich am meisten nervt - immer als doofen oberpfälzischen Hinterwäldler darstellen.
Du hast meinen tweet gelesen?
Das „ich kauf mir jetzt ein paar gute Kicker, blähe den Kader auf und spucke anschließend große Töne“ wirkt auch nicht auf jeden sympathisch. Letztendlich ist es genau das was sich z.B. ein Oliver Griss unter „Profifußball“ vorstellt. Hat letztes Jahr in Kaiserslautern funktioniert insofern ist das legitim.