Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Wenn man das bei TG, wo es bekanntlich weniger gut funktioniert hat, kritisch kommentiert hat, dann wirkt es gleich etwas weniger legitim.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir die letzten Wochen beim mitlesen hier auch gedacht

Große Worte.
Wie sieht’s das genau aus?

Mit der Einschränkung dass man zu Türk Gücü eher gewechselt ist um mit möglichst wenig persönlichem Einsatz maximalen Geldertrag zu erwirtschaften. Die Motive zu uns zu kommen sind hoffentlich etwa anders gelagert.

1 „Gefällt mir“

Und Ihr Beiden seid damit wahrlich nicht die Einzigen…

1 „Gefällt mir“

definitiv nicht ! sommerlöchriger als momentan gehts nimmer,alle drehen am Rad :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr war es die fehlende Breite…dieses Jahr hat man ähnlich viel externe Zugänge wie Abgänge und jetzt hat man einen aufgeblähten Kader…alles klar…

1 „Gefällt mir“

Was möchtest du jetzt hören?

Du schreibst eingangs, GG könne nichts dafür, und Köllner muss sich an sein Aussagen messen lassen. Ich sage ein Vorgesetzter geht entweder d’accord mit seinem leitenden Mitarbeiter, oder er findet Mittel und Wege das entsprechend zu reglementieren oder zu steuern. Zumindest kann er nicht sagen, das geht mich nichts an, und ich habe von nichts gewußt. Das nenne ich Verantwortung übernehmen.

Es hat doch bereits mit dem Kasperltheater begonnen, als der Trainer meint, er bleibt großzügigerweise nur, wenn ihm alles so gerichtet wird, wie er es haben will. Und das trotz gültigen Vertrag. Wenn man sich immer wegduckt, wächst einem halt mal was über den Kopf.

Und nochmal. Das sind persönliche Eindrücke die vielleicht stimmen, vielleicht komplett falsch sind.
Und hier wird auch niemand gebasht. Weder Köllner noch Gorenzel.

1 „Gefällt mir“

Seitdem mölders weg ist, wächst köllner wohl die hybris übern kopf ala „der star bin ich, nicht die mannschaft“. War vielleicht mölders doch nicht so sehr das problem…

2 „Gefällt mir“

Erfolg wächst halt bei einigen über den Kopf, Mölders Torschützenkanone war wohl auch etwas zu viel :)

Da lob ich mir einfach das Löwenforum, denn da äußert sich niemand zu Themen, von denen sie/er nicht viel oder nichts versteht, und da ist niemand überheblich.
Und nein, damit verteidige ich MK nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe letztes Jahr nur 1-2 Alternativen in der Offensive vermisst, der Rest hat für mich gepasst. Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn der Trainer irgendwann einen Leandro Morgalla bringen muss.
Erschwerend kommt hinzu dass Köllner nicht gerne wechselt.

Aber ich habe schon immer kompakte Kader bevorzugt, alles oberhalb von 26 ist für mich halt aufgebläht. Man sollte Spieler anders motivieren als über Druck von der Ersatzbank. Aber letztendlich ist das eher eine Geschmackssache als ein Erfolgsrezept. Magath ist damit in Wolfsburg Meister geworden und Biero wollte ja auch immer 30(+).

1 „Gefällt mir“

Ich nehme es jetzt mal so hin.

Nochmal, wir haben aktuell ähnlich viele externe Neuzugänge wie Abgänge. Letztes Jahr fehlende Kaderbreite und jetzt vergleichst du es mit der Transferpolitik von Magath und sprichst von aufgeblähtem Kader?

Ich glaube nicht, dass man von einem aufgeblähten Kader sprechen kann. Allerdings dürfte die Aufgabe für Köllner sehr anspruchsvoll sein, jetzt so viele Stammelfkandidaten in Kürze zu einer schlagkräftigen Truppe zusammenzufügen und das möglichst ohne Reibung untereinander. Und das unterscheidet den Kader vom Vorjahr doch erheblich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es auch begründet. Alles über 26 ist mir zu viel. Du darfst ja gerne eine andere Meinung haben. Wir hatten letzte Saison meiner Meinung nach auch nicht zu wenig Spieler sondern die Bank war zu grün und u.a. Linsbichler hat leider nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sind es deutlich zu viele Spieler.
Wir könnten mit zwei Teams in der Dritten Liga antreten.
Wenn dann eines auf- und das andere aufsteigt, ist alles im Lot.

ich bin auch gespannt, ob wir eine gute Stammformation hinbekommen ( also ER, nicht wir),da sehe ich das Hauptproblem ; es wird nicht viel Anlaufzeit geben und die Erwartungshaltung ist sehr hoch;

Köllner und Partnerin - privat wie nie!
Gemeinsames Interview in Bild plus!
Ja sakra, was ist mit unserem Trainer los?

Wer das lesen kann, soll berichten, für die Blöd zahl ich nicht extra.

2 „Gefällt mir“

Ich schreib gleich was im LM