Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

michael von berlichingen steht unantastbar ganz oben auf seinem sockel. aus der erfahrung wissen wir: personenkult bei sechzig endet niemals gut.

4 „Gefällt mir“

Wir haben 38 Punkt- und einige Pokalspiele.
Dazu weiß keiner, ob in der Saison wieder viele wegen Corona oder Verletzungen ausfallen.
Ein großer ausgeglichener Kader kann da schon helfen, gerade im Endspurt der Spielzeit.

2 „Gefällt mir“

Wirklich viel wird nicht gesagt. Hier eine Zusammenfassung:

https://loewenmagazin.de/aufstiegsfeier-2023-koellners-lebensgefaehrtin-hat-schon-zwei-orte-im-auge/

Das wird aber ein großer Aufprall am Boden ^^

3 „Gefällt mir“

Mir ist das echt’n bisschen „drüber“. Noch kein Match gespielt und schon die Aufstiegsfeier planen…ich weiß nicht. Als Rheinländer habe ich natürlich nichts gegen überschäumenden Optimismus, aber ich habe auch zu oft erlebt wie sowas gewaltig schief geht und man dann dumm aus der Wäsche guckt. Nuja, warten wir’s mal ab…

8 „Gefällt mir“

Vorsicht !!! Türk Gücü II :point_up:

erst liefern, dann träumen :blue_heart: :+1:

2 „Gefällt mir“

Bin ich froh dass ich mich erst ab Saisonbeginn so richtig auf 60 wieder konzentriere

2 „Gefällt mir“

Müssen wir noch spielen? Ich dachte, das mit dem Aufstieg ist schon fest …

8 „Gefällt mir“

Aufstieg? Dachte seit dem Gladbach-Spiel steht der Abstieg fest …

1 „Gefällt mir“

Wann gibt’s endlich Kaffeetassen im Köllner-eigenen Fanshop ? Bitte mit der Aufschrift: „Aufstieg dank Löwen-Power“

1 „Gefällt mir“

Pffff…Kaffeetassen. Das ist doch Pillepalle. Zugang zur Westkurve zukünftig nur mit passenden Dresscode.

2 „Gefällt mir“

Wie war das gleich nochmal mit dem Bärenfell und wann man es erst verkaufen soll?

Endlich, die Transferperiode ist abgeschlossen. Ich war schon etwas nervös, wie lange wir noch auf einen Ersatz für Frau Mölders warten müssen.

12 „Gefällt mir“

was soll diese Arroganz das wir jetzt
schon so gut wie aufgestiegen sind ?
Freude bei den anderen Mannschaften
wenn wir anschliessend wie schon
so oft auf die Schnautze fallen.

So viel Überheblichkeit kenne ich
sonst nur von der Seitenstrasse

7 „Gefällt mir“

Unabhängig davon wie krumm man als einzelner Löwen-Fan jetzt dem Michi Köllner seine jüngsten Aussagen so nimmt, ist es denke ich unzweifelhaft, dass solches Vorab-Geschwätz über Aufstieg, als wäre er nur noch Formsache, obwohl keine einzige Spielsekunde absolviert wurde und die halbe 3. Liga aufsteigen will, einfach dämlich. Sorry.
Sowas KANN nur nach hinten losgehen. Mindestens passiert eines der folgenden Dinge, die ohne so ein arrogantes Gelaber nicht passieren würden:

• Gegner sind noch motivierter als eh schon, uns in die Suppe zu spucken

• eigenes Team hat einen noch höheren Leistungsdruck, der absolut hemmend wirken kann (insbesondere auf die Spieler, die nicht einmal wissen, ob sie bei einem Aufstieg in Liga 2 bei 1860 noch eine sportliche Zukunft hätten)

• Fallhöhe und Gefahr für Schmäh und Gelächter wird unnötig groß, falls es nicht klappt

• Optionen für ein Fortbestehen der jetzigen sportlichen Führung sind bei Nichtaufstieg durch solche Aussagen vorab beerdigt (wenngleich es dann ohnehin sehr wahrscheinlich wäre, dass sich ein paar Wege trennen, ist dieses Faktenschaffen vor dem 1. Spieltag mMn absolut sinnlos)

Last but not least macht es uns einfach richtig unsympathisch. Es lässt dunkle Erinnerungen an eine Zeit im Laufe unserer langen Zweitliga-AA-Phase wachwerden… Stichwort „oh nein, ist denn der Balkon aufm Marienplatz noch frei?“, „Adios 2. Liga Tour“ und Hashtag #jagdsaison
Hat damals ja schon so super funktioniert. Wird es dieses Mal sicher auch - gaaaanz bestimmt, Herr Köllner. Erst haben wir Gladbach so richtig rasiert, jetzt werden wir dann den BVB senkrecht aus dem Pokal kegeln und dann überrennen wir Dresden. Nach Platz 1 an Spieltag 1 sollten uns dann ja eh alle 19 anderen Clubs freiwillig durchmarschieren lassen. Dann könnten wir sogar Ihren Stiefsohn (hatte erst Neffen geschrieben, mea culpa) einsetzen, so kampflos wird das laufen.

25 „Gefällt mir“

Ich verstehe es auch nicht. Es hat doch die letzten Jahre super geklappt ohne diese Überheblichkeit. Was soll das jetzt? Der wird mir immer unsympatischer.

3 „Gefällt mir“

Ist Köllner am Ende doch ein rotes U-Boot?

Ironie…

Ach was ihr Kleingeister.
We go the Top!

1 „Gefällt mir“

Ihr macht alle einen großen Fehler! Ihr solltet nicht hier sein

Dazu aus der Bar mit der Erlaubnis von Baby Schimmerlos zitiert:

„Aufopferungsvoll…. …. wie die Familie Freitag/Köllner versucht die Lücke im sozialen Leben des TSV zu schließen, welche durch den Abschied der „Mölders“ entstanden war. Besonders Frau Freitag besticht hier mit Phantasie und Raffinesse. Mit Spannung erwarten wir noch die nächtlichen Esskapaden des vermeintlichen Asketen MK alias Michael von Berlichingen.„

3 „Gefällt mir“