Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Wo sollten wir deiner Meinung nach denn sonst sein…? Schützenfest fängt hier erst am Wochenende an…

BILD:
Wie wichtig ist Ihnen die Meinung Ihrer Partnerin, Herr Köllner?

Freitag antwortet:
„Meine Meinung ist ihm sicherlich sehr wichtig. Aber ich ziehe klare Grenzen. Geht es um Taktik oder Aufstellungen, bin ich raus. Ich bin kein Experte.“

Köllner (lacht):
„Sie hat einfach ein unfassbares Gespür für Menschen. Zum Beispiel, als ich mich im Mai zum ersten Mal mit Jesper Verlaat (kam von Waldhof Mannheim, d. Red.) getroffen habe, war sie dabei. Der arme Kerl musste mit uns zu einer Wohnungsbesichtigung, es ging zeitlich nicht anders. Der war vielleicht verwirrt.“

Freitag:
„Ich habe aber gleich gespürt, dass er menschlich perfekt passt.“

Sowas gibt es wohl auch nur bei uns :D

1 „Gefällt mir“

guter Post - alles richtig was du geschrieben hast

Das mit den großen Tönen sollte sich Köllner wirklich sparen. Es sei denn, er verfolgt dabei einen esoterischen „nur wenn ich es ausspreche, kann es auch passieren“ Plan.
Wenn allerdings der Kader bei gleichen Kosten durch ein paar gute Kicker qualitativ verbessert wird und gleichzeitig mehr Alternativen im Fall von unvermeidlichen Verletzungen bereitstehen, begrüße ich das außerordentlich. Sonst hängt der Ausgang der Saison ausschließlich vom Verletzungspech ab. Da verstehe ich GG, dass er sich diesem Vorwurf nicht nocheinmal aussetzen möchte.

3 „Gefällt mir“

Und das zu Recht. Ich kann so aufgeblasene Selbstdarsteller überhaupt nicht ausstehen. Ganz egal ob derjenige jetzt mal 2 Jahre Trainer meines Lieblingsvereins ist. Was ist die letzten 2 Monate mit diesen Mann passiert?

Erst die Landtagslöwen mit dem Lauterbach
Dann das Theater mit seinem Verbleib, ja oder nein.
Eigene Köllner Kollektion im Fanshop
Dann Windischgarsten mit dem 100x Arschlecken.
Die übertriebene Ankündigung des Aufstiegs auf dem Fanfest
Jetzt eine Homestory mit Freundin und Plänen für den Aufstieg.

Profilneurose? …und wenn ja, warum schlagen die immer bei uns auf?

10 „Gefällt mir“

der Schuss kann in unserem nervösen Umfeld ganz schnell nach hinten
losgehen. Beim ersten Spiel in Dresden werden alle schon ganz genau
hinschauen. Dann gegen Dortmund eine Niederlage die sich in Grenzen hält
und danach musst du gegen Oldenburg, Meppen und Verl gewinnen um
erst mal Ruhe rein zu bekommen.

Aber gnade uns Gott wenn wir die ersten Spiele vergeigen, dann fliegen ihm
seine Äußerungen schon mal um die Ohren…

6 „Gefällt mir“

Ich konnte es noch nie leiden, wenn Trainer oder Sportdirektoren den Job übernehmen, die Gegner bestmöglich zu motivieren; ich finde das extrem dämlich.
:angry:

7 „Gefällt mir“

Wobei „Jagdsaison“ ja sogar noch bescheiden wirkt; da wird noch kein Ergebnis vorweggenommen.

Ja, gell; das hab ich mir vorhin auch schon gedacht, dass das irgendwie scientologisch wirkt.
Nein; ich will ihm hier nichts unterstellen; mich erinnert es nur sehr unbehaglich an jene Gestalten, denn die sind genauso drauf.

Vermutlich hat er viel gebetet und dann hat Jesus zu ihm gesprochen.

4 „Gefällt mir“

Oder Jesus wollte ein Rat von Ihm und hat angerufen :D

5 „Gefällt mir“

Oder Hasan hat ihn auf seine Jacht eingeladen. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Und hat auch was mit mangelndem Respekt den Gegnern gegenüber zu tun

2 „Gefällt mir“

Das kommt erschwerend hinzu.

Wenn das alles so stimmen sollte müssten wir eigentlich den Saisonstart noch vergeigen dann sind wir wieder auf dem Niveau wie vor paar Jahren.
Warten wir mal ab.

Beim Trainer vielleicht, beim Präsidium zum Glück nicht.

7 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich praktisch. Aber warum soll ich mir das Maul verbieten lassen?
So wie sich der Trainer 100x am Arsch lecken lässt, so wenig muss ich die Aussagen und das Verhalten des Trainers gut heißen, wenn ich der Meinung bin, dass es das nicht ist.

Wenn er das von GG angekündigte Zeichen mit der Regenbogenbinde unterbunden hat, ist das wohl sein Recht, (zumindest wenn er anstatt des GF Sport inzwischen das sagen hat). Ich fände es dagegen eine sehr schwache Einstellung und erlaube mir das auch zu sagen. Was soll daran Hetze sein?

2 „Gefällt mir“

Ein 10er drauf, wenn wir aufsteigen tauschen wir auch den Trainer :D

Ach der Köllner findet es nicht gut wenn sich Sportler oder Sport bezogene Veranstaltungen politisch genutzt werden?

…kannst dir nicht ausdenken.
Das ist aber schon der gleiche Köllner der in Spieltagspressekonferenzen die Demokratie in Deutschland durch die COVID Schutzregeln in Gefahr sah. Der die Waffenlieferungen von Deutschland in die Ukraine bewertete oder den Gesundheitsminister das Handwerk legen will. Die Impfpflicht kritisiert hat etc.

Werd das interessiert verfolgen ob er das dann in Zukunft so handhabt.

20 „Gefällt mir“