Ehrlich für mich hört sich der Beitrag an nach „Michi, reflektier mal was du sagst und halt dich an deine eigenen Regeln.“
Köllner vor einer Woche:
„Was um das Spiel herum gemacht wurde, ist nicht meine Baustelle, Punkt, aus. Fakt ist: Die Politik hat sich zu solchen Themen zu äußern, nicht der Sport […]"
Köllner diese Woche zum Thema seiner politischen Äußerungen:
„Ganz so ist es nicht, aber wenn ich einen Missstand erkenne, dann sehe ich es als meine Pflicht an, dass ich darauf aufmerksam mache. Wer soll es sonst sagen? Wenn niemand was sagt, dann passiert am Ende auch nichts. Ich finde: Man muss auch mal anprangern.“
Also wenn ich hier nur „bashing“ betreibe dann müsste es ja eine Leichtigkeit sein diese beiden Aussagen auf einen Nenner zu bekommen. Kann ja durchaus sein dass ich es nur nicht verstehe.
Aber mittlerweile ist es ja modern wenn man sich mit sachlicher Kritik nicht auseinander setzen will dies „bashing“ zu nennen und wieder zu verschwinden.
Es ist nicht so dass ich seit Wochen nur darauf warte ihn zu kritisieren, aber aktuell bietet er eben viel Angriffsfläche.
Aber Grundsätzlich bin ich froh das heute wieder Fussball gespielt wird. Er (Köllner) eventuell etwas zur Ruhe kommt weil die Anspannung abfällt und wieder reflektierter auftritt. Und dann wünsche ich ihm, dem Team, dem Verein und uns allen eine gute Saison mit dem höchstmöglichen Erfolg.
Der Sepp kann oder will das nicht kapieren, dass man jemand mögen kann und trotzdem kritisiert, wenn er auf Abwege gerät.
Dabei ist das doch im Grunde sehr simpel.
Der MK ist ein Supertyp, aber zur Zeit darf er gerne ein wenig eingebremst werden.
Ich bin auch nicht so begeistert, wenn die Familie Köllner die Rolle der Familie Mölders übernimmt.
Zumindest besteht die Gefahr.
Doch, das kann ich verstehen. Nur wird grad von einigen jedes einzelne Wort von Köller gegen ihn ausgelegt und ein Skandal dahinter gewittert.
Machst du das wirklich bei Menschen, die du magst?
Ich finde, die beiden ergänzen sich da vorne ganz hervorragend. Zwei völlig unterschiedliche Stürmertypen…das stellt jede Abwehr vor Probleme. Mit denen werden wir noch viel Spaß haben im Laufe der Saison, da bin ich mir sicher.
Es ist ein geradezu kongeniales Team: Lake macht den Ball fest, um ihn dann zu Bär in die Gasse zu spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur wir an dem Tandem Spass haben werden, sondern die zwei auch.
Dazu noch Vrenezi und Lex über die Flügel…
Sch… auf die Abwehr… gewinnen wir halt künftig Spiele mit 8:7 oder so… Hauptsache 3 Punkte.
was mir am Lakenmacher besonders gefallen hat…erstens ist er neben seiner Wucht technisch gut dabei und ganz wichtig…er hat seine Mitspieler auf dem Radar, und das macht ihn für jeden Gegner saugefährlich; wenn du 2-3 Mann bindest und dann die Lücken siehst,die du aufmachst…1A !!! ein Topmann für uns, und jung dazu
Ich finde es schon mal gut, dass jemand anscheinend das Geschehene reflektiert und sich dann seinen Möglichkeiten entsprechend verhält. Den Eindruck habe ich nach diesem Interview schon. Ob das alles dann wirklich ehrlich und 100% schlüssig ist, soll mir dabei egal sein.
So geht es mir auch - obwohl ich das Interview in großen Teilen echt gut finde.
Aber sich einerseits auf seine (nie zur Diskussion gestandene!) Meinungsfreiheit zu berufen („ich lasse mir nicht den Mund verbieten“) und diese gleichzeitig anderen abzusprechen („ich will das zukünftig nicht mehr hören (Scheichlied) und sehen (Anti-Ismaik-Fahne). Irgendwann werde ich mir die mal schnappen“…), geht für mich einfach nicht zusammen. Und das war jetzt nur ein Beispiel von mehreren, wo er sich an seine eigenen Regeln nicht hält. Und solche Widersprüche zu benennen, hat für mich nichts - wie manche behaupten - mit „Trainer-Bashing“ zu tun…