Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Wen würdest du denn dann vorschlagen? Und wann sollte der neue Trainer seine Arbeit in München beginnen?

Auch wenn die Frage jetzt nicht an mich geht:

Horst Steffen und gestern.

Genau dieser Link hier(@Berger2.0 ) hat ja die ganze Debatte befördert :wink:.
So ganz nachvollziehbar ist ja die Erregung der Fanboys nicht: Niemand hat hier den unmittelbaren Rauswurf des Trainers gefordert. Doch jede Verweigerung der absoluten Bewunderung des Genies aus Fuchsmühl lockt sofort den Fanclub hervor, der sich jegliche Kritik als Gotteslästerung verbittet.
Seit gut 20 Jahren bin ich im LF- aber noch kein Trainer ist so schnell heilig gesprochen worden wie MK - der (Achtung FCM) objektiv gesehen noch nichts erreicht hat, aber sich auch selbst (!) durch sein vorsaisonales Verhalten unter Druck gesetzt hatte. MK hat mit der Debatte hier bestimmt kein Problem, der amüsiert sich höchstens über beide (!) Seiten.

3 „Gefällt mir“

Der hat ja grad noch Vertrag in Elversberg. Wird also wohl nicht billig, den jetzt loszueisen.

Das ist wohl auch das Problem bei 1860: Da ist man auf Tabellenplatz 2 und statt, daß man sich mal darüber freut, dass halbwegs Ruhe im Verein ist, wird der Trainer angezählt.
Die größten Probleme der Vergangenheit: Größenwahn. Und da zähle ich nicht nur einen HI, sondern vor allem auch viele Fans dazu.

Mal auf der Zunge zergehen lassen: Man hat einen saustarken Saisonstart hingelegt, man hat junge Spieler an den Verein gebunden, man steht auf einem Aufstiegsplatz, aber man will wieder alles verändern.

Was gibt denn die Gewissheit, dass ein neuer Trainer alles besser macht?

9 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich!
Der Trainer ist schuld, wenn wichtige Stammkräfte wie Bär ausfallen.
Der Trainer ist schuld, wenn vielversprechende Neuzugänge rumlaufen wie Falschgeld und und orientierungslos agieren wie Boyamba und Kobylanski.
Der Trainer ist schuld, wenn die Spieler nicht imstande sind taktische Vorgaben umzusetzen.

Oder bist du da nicht manchmal auch die ärmste Sau als Trainer?
Man frage nach in Aue, Stuttgart, Saarbrücken usw.

Wenn der Trainer nur nach dem Tabellenplatz beurteilt würde, müsste das Forum vor Lobhuldigungen förmlich platzen.

Aber wären die einschlägigen Forumsexperten Trainer, würden die Verträge mit den jungen Talenten noch länger laufen, hätte jeder Spieler bis hinunter in die U17 schon Einsatzminuten in der dritten Liga bekommen, hätten wir ein klares System und mindestens 20 Punkte mehr auf dem Konto. Ah, die Wechsel habe ich noch vergessen.
Und das wissen die alles, ohne je beim Training zu sein. Respekt, ich ziehe den Hut.

8 „Gefällt mir“

Ich tausche 1 Jahr AllianzArena mit „we got to the top“ in Liga 2 gegen 10 Jahre mit Köllner im GWS in Liga3

6 „Gefällt mir“

Q. E. D. :man_shrugging:

Kannst du ein Zitat liefern?

Und dazu bitte auch.

Keine, und der aktuelle Trainer scheint derzeit ja auch nicht ganz so viel falsch zu machen.
Ich habe die Frage allerdings auch nicht so aufgefasst, dass Michi Köllner angezählt werden soll. Du wolltest wissen, wem @sheiny es zutraut, es vielleicht besser machen zu können. Diesen Gedanken habe ich daraufhin ebenfalls durch meinen Kopf gehen lassen. Ich will keineswegs ‚alles verändern‘, sondern habe deinen Einwurf einfach mal aufgenommen und deine Frage, ohne Köllners Kopf zu fordern, nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. In diesem Sinne will ich das ‚gestern‘ doch etwas relativieren. Mir ist schon klar, dass Horst Steffen einen Vertrag beim derzeitigen Klassenprimus hat, und das ganz offensichtlich zu Recht. Das muss aber nicht immer so sein (beides) und Michi Köllner hat diesen Sommer auch schon mal durch die Blume zu verstehen gegeben, dass es andere Vereine gibt, die ebenfalls von seiner Arbeit überzeugt sind. Daher ist es doch nie verkehrt, auch mal in die Zukunft zu schauen. Sollte das nicht der Kern deiner Frage gewesen sein, dann ignoriere einfach meine oben geäußerte Meinung.

Eine sachliche Diskussion wäre mit Sicherheit sinnvoller als das, was hier einige betreiben. Vielleicht bin ich ja unaufmerksam, aber ich sehe keinen User, der Heldenverehrung betreibt oder jegliche Kritik verbieten will. Sicherlich belehrt mich jetzt aber gleich ein anderer User. Bin schon ganz gespannt.

Du kennst Deine eigenen Postings nicht? Schade…
Sorry Stefan - aber mit jemand zu diskutieren, der aus meiner Sicht eigentlich gar kein Interesse daran hat, fehlt mir die Lust. Sollte ich Dich hier falsch einschätzen, bedauere ich es, aber gerade die letzte halbe Stunde reicht doch wohl aus, um mein vorheriges Posting zu bestätigen, oder nicht?

Und DER war wirklich gut :sweat_smile:

Jaja, die getroffenen Hunde…

:sweat_smile: …jaja…stimmt :wink:

Bestätigt was?

Mei, er findet keine Zitate, also muss er bellen.
Ich schreibe es jetzt nur für ihn, auch wenn ich vermute, dass er es nicht versteht:
MK ist sicher nicht perfekt, er macht Fehler. Da ich keine Trainerlizenz habe, nie beim Training bin und auch den Menschen MK nicht kenne, traue ich mir allerdings nicht zu, diese genau und vor allem öffentlich zu benennen. Ich bin aber dankbar für die Aussagen der Experten, die mehr Einblick haben.
Das Konzept der „Heiligsprechung“ ist mir völlig fremd.
Ich bin nicht in der Position und auch gar nicht willens, anderen die Äußerung von Kritik zu verbieten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt den Spass gegönnt und die ca 60 Posts nochmal gelesen, nachdem Berger den Kommentar von Uli Kellner verlinkt hatte.

Inhaltlich haben nur Radi indirekt (sein Zögern vor der Saison) und Sheiny direkt (viele Punkte) MK kritisiert.
Zwei oder drei haben MK verteidigt und glauben, dass die aktuellen Probleme nicht ursächlich mit MK zusammen hängen.

Also ich habe max. einmal „Trainer raus“ gefunden und keinmal eine Heiligsprechung von MK (es sei denn, man würde das Kontern der Kritiker bereits als solche auslegen; gell Radi).

Na ja, schöner wenn auch nutzloser Zeitvertreib vor dem Spiel an der Bremer Brücke…

1 „Gefällt mir“

@route66 : mein Posting bezog sich ja nicht nur auf die letzten 60 Beiträge, das müsste eigentlich klar sein…
Aber jetzt steht’s 1:0 (Verlaaaaat!!!) und erz schau ma Fuassboi…

Fürth hat den Trainer rausgeschmissen… Relevanz wg Köllner-Fürth-Connection