Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Gute Idee! Magst Du den (vielleicht in Auszügen) hier veröffentlichen ?

Hoffentlich tritt er nach der Lektüre des Briefs nicht sofort zurück, wenn ihm dann klar wird, was er sich angetan hat.

Du weißt doch, dass ich ein Optimist bin.
Ich hab ihm die Aufgabe schmackhaft gemacht.

Allerdings hab ich ihn sehr eindringlich vor dem Mordor24 gewarnt, der auf Pressekonferenzen immer das große Wort führt und sich da wichtig macht.
Zu diesem Mann zumindest Distanz zu halten wird eine seiner wichtigsten Aufgaben sein. Dort steckt eine ganz schlimme Wurzel allen Übels bei 60. Diesen Punkt hab ich sehr ausführlich beschrieben. Dessen Machenschaften zu durchschauen, sollte für einen intelligenten Menschen nicht besonders schwer sein. Das bleibt auch der einzige Punkt, wo ich den Daniel Bierofka bis heute nicht verstehe.
Man kann von mir aus gerne investorenfreundlich sein, aber die Nähe eines solchen Menschen wie Oliver Griss zu ertragen, sprengt bei mir jede Vorstellungskraft.

Wahrscheinlich wird er mehrere Briefe bekommen und da ist deiner vermutlich derjenige, der am ausgewogensten geschrieben ist. Von daher hast du das schon richtig gemacht.

Dass der Michael Köllner in seiner ersten Woche als Trainer so ruhig arbeiten kann, hätte er wahrscheinlich auch nicht erwartet.

Alles interessiert sich nur für Biero hier, Vonavka da, „Biero Oida“, SMS, Wettbergs SIM-Speicher, trara. Wären wir im parlamentarischen Betrieb, bräucht es einen Untersuchungsausschuss.

Ich hoffe Köllner und die Mannschaft können dieses bemerkenswerte Desinteresse an der täglichen Trainingsarbeit nutzen und sich voll auf das „Derby“ konzentrieren.

Absolut sympathisch auf jeden Fall !
macht einen sehr angenehmen und seriösen Eindruck!

Aber auch er wird an seiner Leistung gemessen werden …
viel Erfolg Michi !

Wird sich an seinem Vorgänger messen müssen. Punkteschnitt von 3,00 wird aber schwer zu steigern sein :wink:

[size=12]ich weiß zwar nicht warum (und das hab ich ganz selten), aber irgendwie habe ich das Gefühl, es kann nur besser werden mit Herrn Köllner.
Seht Euch bitte den Artikel im Kicker von gestern an. Der Mann versprüht positive Energie.
Vielleicht haben wir endlich mal Glück und einen richtig guten Trainer erwischt. Ich drücke ihm die Daumen.
Viva la 60[/size]

ja bin bei dir Köln-Löwe,wenn ich schon den satz in der AZ lese „Auch mit dem neuem Trainer Michael Köllner kehrt beim TSV 1860 keine Ruhe ein“ wird doch schon alles von anfang an madig geredet und ich wünsche mir das er erfolgreich ist und die stimmen zum schweigen bringt und es ein ende hat.

Auszug aus dem ersten Interview, dass MK dem Boulevardblättern(TZ,Merkur) gestern gegeben hat:

Willkommen in München…hier legt sich jeder Schreiberling die Aussagen zurecht, wie er es braucht und wie es zu einer Explosion taugt, wo eigentlich gar kein Zündstoff wäre. Siehe hierzu auch jede Reisinger Aussage ever…!
Kaum da, schon stolpert Köllner das erste Mal über die Fallen der Boulevard-Zecken!

Diese Schmierfinken sorgen selbst mit aller Gewalt für die Unruhe, die sie dann en passant bemängeln.
Die nehmen Sechzig unter Dauerfeuer und waschen ihre Hände in Unschuld.
Welch scheinheiliger Haufen!

[size=24][size=12]LÖWENRUNDE mit Michael #Köllner und Günther #Gorenzel vor dem Spiel #M60FCB. (22.11.2019)[/size][/size]

[media]LÖWENRUNDE mit Michael #Köllner und Günther #Gorenzel vor dem Spiel #M60FCB. (22.11.2019) - YouTube

Das war schon eine ziemlich geile PK die einfach nur Bock auf Fußball macht.

Hast du da was verstanden?
Vermutlich muss ich erst warten, bis meine Kinder im Bett sind…hab alle Regler voll aufgedreht und hör nur so Wortfetzen (ja ich versteh das oberpfälzerische unseres Neucoaches sehr gut!)
Ist es denn nicht möglich, in diesem Presseraum für bessere Akkustik zu sorgen oder eben die Regler beim Mikro hochzudrehen?
Ist nicht das erste Mal…schade!

Man muss schon etwas lauter drehen. Es gab aber definitiv schon Pressekonferenzen wo man weniger verstanden hat. Trotzdem dürfens die Akkustik oder die Mikroeinstellungen gerne noch verbessern.

Ich fands auch wesentlich verständlicher als früher - hab aber auch den Regler ganz aufgedreht!

bei jedem Satz Äh… rethorisch ausbaufähig aber das ist ja auch nicht sein
Hauptjob. Gescheid aufstellen und das Spiel gewinnen dann ist alles gut

Jetzt in dem Fall finde ich das eher sympatisch vom Michael anstatt emotionslos eine Kasette runter zu reden.

Aber alles in allem eine gute Pressekonferenz, so habe ich es erwartet.

Der Sonntag kann kommen ;-)

@Wuppertaler.

Ned als Kritik an deinem Post verstehen. Wollte da jetzt nur meinen Senf dazu abgeben ;-)

alles gut, freue mich auf Sonntag und
wenn wir nach grossem Kampf
knapp verlieren sollten dann ist es
eben so - hoffen wir das Beste

Rhetorisch ausbaufähig?

Ganz im Gegenteil. Der Bursche redet so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Da reißt er sich eh schon zsamm.
Und wenn du mal etwas genauer hinhörst, sind die gängigen Trainerfloskeln bei ihm nur seeehr rar gesät.
Das ist definitiv kein Dampfplauderer. Das weiß er und das will er auch nicht sein.

Da hörst du kein „wir müssen alles in die Waagschale werfen“ oder sonstigen Käse, den jeder Trainer
zu jedem x-beliebigen Spiel bringt.

Nein, er wirkt sehr aufgeschlossen und ihn bringt keine Frage in Verlegenheit oder Bedrängnis.
Er ist absolut souverän.

Soviel zur Außendarstellung, da kann sich sein Vorgänger siebzehn dicke Scheiben abschneiden.
Und jetzt ist halt nur noch wichtig auf´m Platz.