Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

nachdem er von allen seiten gelobt wird…es war sein erstes spiel heute und wenn es verloren geworden wäre weiss ich nicht ob er noch so lächelnd ein interview gegeben hätte.
er is grad raus passt gut zu uns finde ich,ich mag ihn und alles andere wird sich zeigen,wenn paar spiele am stück verloren gehen-
fakt ist für mich dass er damit anders umgeht als biero der teilweise am traingsgelände mit ernster miene, tunnelblick und unter hochspannung da rausgekommen ist zu trainieren.

Ich bin ja bekennender Biero-Fan und glaube, dass er noch einigen Erfolg als Trainer haben wird.

Ich bin aber auch von der leutseligen Art von Michael Köllner sehr angetan.

Wobei: Bärbeißiger Biero und redseliger Köllner, ist für den Erfolg nicht entscheidend. Da ist aus meiner Sicht wichtiger, dass jeder authentisch ist/bleibt.

Man kann jetzt schon erkennen, dass Köllner den Stil der Mannschaft neu justieren wird. Dazu muss man nur die Namen Böhnlein, Niemann und Seferings erwähnen. Spieler, die unter Biero absolut kein Standing mehr hatten…

Den größten Pluspunkt hat MK aber bei mir gesammelt, weil er offenbar durch taktische Anweisungen in der Pause den starken Auftritt in der 2. HZ „verantwortet“.
Solche Effekte gab es von Biero schon länger nicht.

Bin sehr gespannt auf die kommenden Spiele!

sehe ich auch so

Der Köllner Miche hat eine sehr positive Ausstrahlung. Er bringt die nötige Lockerheit mit, die Bierofka fehlte.
Fand es sehr mutig, dass er den Böhnlein in die Anfangsformation stellt und den Berzel, der zuletzt überragende Leistungen brachte, draußen ließ.
Super Leistung in Halbzeit 2. Die Jungs zeigten ein geordnetes Spielsystem, haben sehr gut gepresst und alle gingen an ihre Grenzen. Da waren wirklich Löwen auf dem Platz.
Jetzt mal schauen, wie es weiter geht. Bin auf alle Fälle optimistisch, dass das mit dem Klassenerhalt hinhaut.
Der Start war schon mal gut.

wenns der Böhnlein schafft, den super Eindruck der letzen Spiele vom Brezel im Training zu toppen…Respekt! und ihn dann noch in die Startformation zu stellen…mutig!
Lex momentan eine Augenweide, Dressel soooo souverän…hätte nie geglaubt,dass wir ohne den Beki so einen guten Fußball hinkriegen!
und Rieder, Erdmann und Weber cool und gut abgestimmt

Herz des Loewen, ein 1:1 und sonst noch nichts.

Das stimmt! Ein guter Auftakt für den neuen Trainer. Eine supergute 2.Halbzeit, in der man eine spielstarke Truppe an die Wand gespielt hat. Aber wegen schlecher Chancenverwertung nur 1 Punkt. Chance auf einen größeren Sprung in der Tabelle mal wieder vertan. Zum 3.Mal nicht verloren und auf dieser Leistung kann mann aufbauen. Wenn man die 3 Punkte daheim nicht holt, müssen sie halt beim nächsten Auswärtsspiel eingefahren werden. Ich freu mich schon auf Haching nächsen Sonntag!

Klar kann man nach einem Spiel und knapp 14 Tagen Training bzw. Verantwortung für die Mannschaft noch nicht viel sagen.
Aber ein paar erste, zarte Hinweise gibt es schon:
MK wirkt auf den Pressekonferenzen locker und unverkrampft. Er setzt offensichtlich auf die Jugend und hat gestern schon ernst damit gemacht.
Er hat nach den nicht mehr so guten 30 Minuten vor der Halbzeitpause umgestellt und den Spielern für die 2. HZ mehr Spielraum und eine freiere Entscheidung gegeben. Hat alles gefruchtet. Ich fand ja, dass bei einem Heimspiel 2 Stürmer zu wenig sind. Hat er aber mit der Hereinnahme von Owusu und Niemann korrigiert.
Und atmosphärisch fand ich folgendes toll:
Michael Köllner ist beim Aufwärmen der Mannschaft vor dem Spiel länger am Mittelkreis gestanden und hat die Spieler beobachtet. Biero habe ich da nie gesehen. Und er war auch nach dem Schlusspfiff gleich auf dem Platz und hat ausgiebig der Westkurve zugewunken. Ich glaube, dem macht der Job bei uns (noch?) Spaß.
Insgesamt bisher ein sympathischer Auftritt unseres neuen Trainers, wie ich finde.

Naja, Biero war schon AUF dem Zaun in der Westkurve - wie hätte er das noch toppen können/sollen/müssen…?

Wenn Köllner gut für uns sein sollte, muss Biero nicht schlecht für uns gewesen sein.

Köllner ist einfach sympathisch und keine legende, das gefällt mir.
Einfach mal ein trainer der einfach machen kann.

Sieht man bei den roten mit flick doch auch.
Keine vorschusslobeeren und es klappt…

Ich muss zugeben, dass ich seit einem Interview mit ihm/Bericht über ihn (in der Sportschau), a weng a Fan von Köllner bin.

Er kommt autentisch rüber, ist fokussiert ohne verbissen zu wirken und redet einfach, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Dabei bringt er mit (zwar) vielen Worten auch viele Inhalte rüber. Er hat mal einen lockeren Spruch auf den Lippen und spricht - trotz Dialekts - verständlich. Und: Er lässt sich nicht von Griss’schen Fangfragen einwickeln!

Dazu scheint er auch ein guter Trainer zu sein, der (seine) Spieler motivieren und weiter entwickeln kann. Ohne dem Biero etwas absprechen zu wollen - mir taugt er besser als Löwentrainer!

Erstes Fazit gibts bei mir nach 10 Spielen. Von der persönlichen Art wurde alles gesagt :wink:

PS: Generell sind wir Löwen aber geduldiger mit unseren Trainern geworden: Biero wurde hier (zurecht!) wg Defiziten kritisiert, aber den Rausschmiss haben nur ein paar ganz wenige gefordert. So gesehen müsste man den Köllner mind 1 1/2 Saisonen geben, speziell wenn die Jugend weiterentwickelt werden soll!

Ich hoffe auch das der Köllner irgendwie in den Owusler seinen Kopf vordringt und den sein eingengtes Gesichtsfeld erweitert, das Talent ist ja da, ansonsten hätte er ihn ja wohl kaum aufgestellt. Und vlt. kann er den Sascha überzeugen doch noch ne Saison dranzuhängen, der ist derzeit eigentlich nicht ersetzbar…

Ich bin ja, wie so viele hier, ein großer SM9 Fan, aber unersetzbar erschien er vor allem unter Biero, bei dem alle anderen Spieler starr auf ihren Positionen kleben mussten. Mölders war die Spitze, die davon ausgenommen war und allein brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor erscheinen konnte. ich gehe davon aus, dass sich dies unter Köllner ändern wird.

So dankbar ich Biero für Aufstieg und Klassenerhalt bin, es war zuletzt schwer anzusehen, wie starr und damit durchschaubar unser System war.

Leute, wer unserer ersten Mannschaft ein Wintertrainingslager mit ermöglichen möchte, kann das ab sofort tun! Ich denke für unseren Trainer Köllner wäre das ein riesen Ding! Was man so gehört hat, will er ein solches unbedingt.

Hier der Link:
[url]http://gemeinsamfuersechzig.de/?fbclid=IwAR1WDmskvmtlDa4kOT0enu7U_l0q7ekOgz8CvHrg932UJZTFmHn4eMGBrLw[/url]

Pro Meinungsfreiheit!!! Find ich ein gutes Statement gegenüber Hasi!

[url]TSV 1860: Michael Köllner reagiert auf Ismaik-Interview | Abendzeitung München

…verschoben in Trainingsfahrten.

Danke, danke, danke, Herr Köllner!

Endlich ein Trainer der kapiert, dass ich einen gelb/rot gefährdeten Spieler, auch wenn er noch so wichtig ist wie Vino, runternehmen muss.

Dadurch zwar mit Böhnlein qualitativ verschlechtert aber einer Unterzahl vorgebeugt.

Bin mir fast sicher, dass wir unter DB dieses Spiel zu 10 beendet und dann wohl auch verloren hätten.

Hab ich schon Danke gesagt?

Danke, Trainer!

Etwas übertrieben, sorry!

Aber die Aufstellung an sich und das Vertrauen in Böhnlein schon überzeugend!

was hättest du geschrieben, wenn Wein in der 60. min vom Platz geflogen wäre?

Ganz einfach…dass es leider auch der neue Coach an fingerspitzengefühl vermissen lässt.
Weiß schon was du meinst. Aber bei DB war es doch wirklich so, dass es das ganze Stadion bereits gemerkt hat, dass nun bald Einer gehen wird. Und er wartete und wartete.
Köllner hat zwar spät, aber er hat reagiert.