Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Hab ich ja gestern geschrieben: „Das Löwenfandasein war, ist und wird immer eine Pfüfung sein.“ Nachdem meine gestrige Prognose glücklicherweise nur bis zu Deichis Türöffner gepasst hat, kam die Prüfung akustisch nach dem Spiel!:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Leben und Leben lassen, könnt ihr das nicht woanders diskutieren?

sorry, aber ich mag die Flippers, also die aus den 70er und 80er Jahren :flushed:

Und AC/DC :joy:

und Pavarotti

Was macht eigentlich Porter Ricks heute ?

der ist an einem anderen Ort

Die gestrige Niederlage muss man ganz klar MK zuschreiben. Wir wurden taktisch ausgeschaut und haben uns den Schneid abkaufen lassen. Köllner war macht- und ideenlos!
Er hätte zur Halbzeit taktisch und personell reagieren müssen. Der verspätete vierfache Wechsel war ein Offenbarungseid!!!

So steigt man in 100 Jahren nicht auf!

7 „Gefällt mir“

Dass da zur Halbzeit keine Umstellung erfolgte, hat mich auch schwerst gewundert. War doch mit bloßem Auge zu erkennen, dass das so nichts werden würde. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat…

Bei dem Wechsel kam er mir vor, wie der Werbeheini von der Sparkasse:
„Mein Haus, mein Auto, mein Boot“

Einfach mal zeigen, was man hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

ob man so nicht aufsteigen wird, das halt ich für eine vermessene These…wir stehen auf Platz 2 :point_up:
allerdings wars schon gegen Elv, IN und jetzt Beirut so, dass uns der Gegner ausgelesen hatte und die Reaktion in den HZ-ten eher dürftig ausfiel

1 „Gefällt mir“

Mit der Leistung gegen Bayreuth steigst du nicht auf. Punkt. Da ist es vollkommen nebensächlich ob man momentan 2. ist. Mit der Leistung von Bayreuth sind wir ja auch nicht auf Platz 2 gekommen, sondern mit Leistungen wie gegen Wehen oder Dresden, oder Aue oder oder oder. Aber wenn man sich zu oft Leistungen wie gegen Bayreuth leistet, bleibt man nicht lange auf Platz 2. Dieses Auf und Ab gilt es tatsächlich abzustellen, will man aufsteigen.

6 „Gefällt mir“

Die anderen können uns nur überholen, wenn sie konstanter punkten als bisher. Bin gespannt, wer das schafft. Ingoldorf gerade nicht, ist aber ja noch Zeit.
Edit: jetzt schon :grinning:
Edit: wieder nicht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mit der Performance der letzten beiden Monate ( 9 Spiele) steigst jedenfalls nicht auf:
4 Siege - 2 Unentschieden - 3 Niederlagen

wobei … irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Saison 65 Punkte für den Aufstieg reichen könnten :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich mag diesen Gedankengang

Das gestern war total frustrierend, vor allem weil es komplett mit Ansage war (Altlöwen wissen: Spiele mit gestrigem tabelarischen und emotionalen Setup verliert Sechzig IMMER) und man ja doch immer hofft, dass sich Geschichte nicht unendlich oft wiederholen kann (doch, sie kann). Und wenn Du zuschaust und denkst, wenn die so weiter spielen, schießen sie in 100 Jahren kein Tor. Und wenn der Trainer nicht reagiert und das Spiel einfach so weiterlaufen lässt, ohne neue Impulse in Form von Einwechslungen zu geben, dann rauft man sich schon die Haare.
Ich hoffe Köllner hatte nachvollziehbare Gründe solange mit den Wechseln zu warten. Bär und Boyamba haben dann ja auch tatsächlich frischen Schwung gebracht. War gefühlt halt einfach zu spät.
Na ja, nächste Woche passt die Wechselstrategie wieder und wir festigen Platz 2. Auf geht’s!

2 „Gefällt mir“

Genau das kreide ich ja an.
Taktisch ist das immer wenig variabel und leicht durchschaubar.
Wenn der Plan ned aufgeht fehlen uns die Mittel.

Köllner ist unser Schwachpunkt, war er schon immer. Er ist viel zu statisch und hat keinerlei Flexibilität bzgl. taktischer Varianten. Mit der Mannschaft muss man konstanter spielen, variabler sein. Immer nur lange Bälle auf die Stürmer und kein Mittelfeld ist keine gute Strategie. Anfangs waren wir gut im Umschaltspiel nach vorne durch blitzschnelle Konter. Das ist nun vorbei, die ganze Liga kennt die Strategie von Köllner, der flexibel ist wie eine Trambahnschiene. Ich habe noch nie etwas von ihm gehalten und ja, ich würde ihn auch wenn wir zweiter sind, entlassen. Dass wir zweiter sind, ist schießlich der Verdienst einiger wirklich guter Spieler mit Spielverstand. Da ist irgendein Amateurtrainer nicht schlechter und ein guter Trainer bringt uns nach oben. Für mich ist Köllner kein guter Trainer.

1 „Gefällt mir“

Für mich schon!

4 „Gefällt mir“

die Mittel glaub ich nicht…die Bank ist ja nominell optimal besetzt; aber wenn ich nach 70min irgendwann merke, dass hoch-weit Mist ist UND ich die Flachspieltechniker (Bär, Boyamba) einwechsle…dann müsste man die Spielidee/Taktik halt AUCH anpassen…und das passiert halt nicht

1 „Gefällt mir“

Dann interessiert mich doch was dann Bierofka und Me. We go to the top waren.

Der Übergang von Biero zu Köllner - das waren (und sind immer noch) Welten mEn.

4 „Gefällt mir“