Wahrscheinlich liegt auch wie meist im Leben, die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Menschen mit Stärken und Schwächen, Trainer mit Stärken und Schwächen!
Ich weiß noch, welch Gruselfußball wir zuletzt unter Bierofka gespielt haben und welchen Schwung und Optimismus Köllner bei uns entfacht hat.
Aber irgendwann stagniert das mal und ein Trainer erschöpft sich.
Ich hoffe aber doch , dass wir noch nicht so weit sind.
Am Tabellenplatz gemessen ist doch alles fast perfekt.
Spielerisch haben wir ein auf und ab.
ich weiß nicht wo die Wahrheit liegt. Mein Empfinden ist momentan eher eingetrübt, weil ich schlichtweg traurig bin und den anfänglichen euphorischen Schwung gerne noch ein Weilchen gespürt hätte. Ich geb´s zu, ich will auch mal schönen und erfolgreichen Fußball von meinen Löwen sehen. Nach fast 60 Jahren Fansein, gestehe ich mir das zu. Der Gruselfußball unter unserem lieben Biero war wirklich hart zu ertragen und ich war froh als Köllner kam. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und Köllner zu unrecht die Fachkompetenz abspreche. Vielleicht stabilisiert sich unser Spiel und wir können am Schluß doch noch jubeln und ich kann sagen: „Sorry Michael Köllner, ich habe mich total getäuscht“ - hoffentlich
Was ich mich immer frage: Köllner sitzt ja nicht allein auf der Bank; offenbar hat er ja auch auf Reisingers Vorschlag gehört, als er in Köln Verlaat in die Sturmspitze gestellt hat; er ist also mglw. gar nicht so beratungsresistent und unbeweglich wie man vielleicht vermutet. Auch Gorenzel hat ja Trainererfahrung und in der HZ dem Fernsehpublikum angekündigt, dass er davon ausgehe, dass sofort erste Wechsel erfolgen werden. Ich gehe mal davon aus, dass auch das Wort von GG im Umkreis Gewicht hat.
Warum wird also -wenn es für jeden offenkundig erscheint - nicht im Umfeld des Trainerstabs reagiert und mehr Einfluss genommen oder sind die auch nicht schlauer ?
Könnte doch auch so sein, daß Köllner die schlechte Leistung in der ersten HZ sieht, dann in der Pause versucht, die Spieler darauf einzustellen und deswegen eben noch nicht wechselt. Na und wenns dann nicht besser wird, dann kommen eben die 4-fach Wechsel zustande.
Es gibt aber auch Trainer die wechseln sofort ihre Spieler aus und ändern die Taktische Ausrichtung, leider sind das oft Trainer gegen uns :(
Hätten wir es gedreht, würde wir wohl nicht darüber reden, dann hat er alles richtig gemacht.
Nur drehen wir solche Spiele irgendwie kaum, wenn unser System nicht aufgeht, dann verlieren wir solche Spiele, ist nicht das erste Mal unter MK, ist ja auch nun schon 3 Jahre Trainer bei uns.
Wir sollten einfach für Bayrische Derbys einen Ersatzcoach einstellen :D
Das soll anderen Mannschaften auch schon mal passiert sein. Aber wenn man das jetzt alles genauer anschaut, dann sieht man, daß es bei MK öfters aufgegangen ist als bei 18 anderen Mannschaften.
Und die eine bessere Mannschaft hat gestern beim Tabellenvorletzen (jetzt Letzter) nur Unentschieden gespielt.
Übrigens hat der tolle Trainer der Elversberger nur 3 mal gewechselt und zwar in der 67. Minute (2x) und in der 83. Minute.
Köllner in der 68. Minute (4x) und in der 80. Minute.
Ich weis eh nicht, warum MK ständig vorgeworfen wird, er würde zu spät wechseln. Schauts doch mal bei anderen Mannschaften. Teilweise wechseln die auch nur 3 mal, und eher weniger oft in der Halbzeit. Ansonsten eher so ca. 65. Minute (±5 Minuten)
Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, dann waren an diesem Spieltag bisher 65 Wechsel, davon grad mal 5 (sic!) in der Halbzeit. Das überrascht jetzt sogar mich^^
Sehe ich genauso. War ja nun für Jede(n) klar und deutlich zu erkennen, dass das so nichts werden würde. Nur auf die ein oder andere quasi-geniale Einzelleistung eines unserer Ballkünstler zu setzen, reicht gegen eine derart entschlossene und gut aufgestellte Defensive eben nicht aus.
Was hat das mit der Liga zu tun…? Wenn ich als Cheftrainer sehe, dass mein geplantes System so nicht funktioniert, dann bin ich aufgefordert etwas umzustellen bzw. zu verändern. Das ist auch in der Kreisklasse so.
Und bei dem relativ breiten Kader, den wir in dieser Saison ja nun glücklicherweise haben, gibt es dafür auch die entsprechenden Möglichkeiten. Ich muss es halt nur MACHEN.
Aber ich bin allgemein eher nicht der Fan von Wechseln. Ich wäre wohl der sparsamste Trainer der Liga, weil mir 3 Spieler plus Tormann auf der Bank reichen würden.