Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich kann aber in der HZ auch versuchen mit den aufgestellten Spielern das System zu verändern. Hab da meinen Gedankengang oben schon mal geschrieben. Und das funktionert in der Kreisklasse ähnlich wie in der dritten Liga.

Natürlich kannst du das. Dem hat ja niemand widersprochen. Aber ist das tatsächlich geschehen am Samstag? Ich habe da jedenfalls nix von mitbekommen…

Vielleicht liegt das daran, dass du nicht in der Kabine warst? :innocent:
Ich kenne es durchaus aus meinem eigenen Leben, dass ich Dinge, die mir gesagt werden oder die ich mir selbst vornehme, nicht umsetzen kann.

1 „Gefällt mir“

So sehr die unnötige Niederlage und die viel zu späten Wechsel auch nerven. Eine Trainerdiskussion halte ich für deplatziert. 60 hat diese Art Spiele immer schon verloren, egal welcher Heilsbringer gerade Trainer war. Macht Köllner immer alles richtig? Nein. Wird ein anderer Trainer immer alles richtig machen? Nein. Gebetsmühlenartig wiederhole ich: Köllner passt zu Sechzig und Kontinuität zahlt sich aus. Dennoch sollte sich Köllner permanent hinterfragen und berechtigte Kritik in der Sache analysieren und so kontinuierlich besser werden.
Gemeinsam mit Sechzig wachsen eben.

18 „Gefällt mir“

:blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Junge Junge, der Sehlöwe hat wohl wieder eine akute ADHS-Eruption
Gerade Startseite aufgerufen und ich seh den Wald vor lauter Sehlöwen nicht mehr. Nur noch Seelöwenavatare in allen Threats :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wir tun, was wir können.
:sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Bin ja im Urlaub, da kann ich den Sehlöwen nicht einbremsen bzw. übertrumpfen :smiley:

Fauler Sack!
:sloth:

Der Hammer, die Antwort. Sieger des Tages…

Ist des der ARGE Account? Ihr schreibt da alle gemeinsam, alle 50.000 ?? :innocent: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Dagegen lässt sich nix sagen. Nein, das ist tatsächlich absolut richtig, von vorne bis hinten.
Das Problem ist nur, dass es ein gewaltiges Problem dabei gibt. Und Du benennst es ja selbst:

Besagtes Problem ist, dass Köllner sich eben nicht hinterfragt. Auf dass er/sie/es kontinuierlich besser werden möge. Momentan wird es für jeden ersichtlich schlechter. Kontinuierlich.

Besagtes Problem ist, dass er ein scheißsturer Oberpfälzer ist. Er legt sich einen Matchplan zurecht (in letzter Zeit haut das nicht mehr so richtig gut hin) und weicht während des Spiels keinen Millimeter davon ab.

Wenn Köllner tote Pferde reiten will, dann soll er das tun. Braucht sich dann aber auch nicht wundern, wenn wir plötzlich nichts mehr mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben. Es sei denn, unsere Konkurrenz stellt sich weiterhin noch blöder an als wir.

Amen!

3 „Gefällt mir“

Analyse falsch Herr Rais!
Gegen Wehen war unser bestes Saisonspiel.
Wie lange ist es her?

Ja, aber einen von den vieren überhaupt nicht. Das Experiment Kobylanski ist voraussichtlich gescheitert.

1 „Gefällt mir“

Pfff…
WW konnte und wollte sich ja nicht wehren. Hoffentlich bleibt es so, dass sich die anderen noch blöder anstellen wie wir.

Aber das ist ja genau unsere negative Denkweise.
Wenn wir mal gut spielen, dann war der Gegner schwach und hat sich nicht gewehrt.
Merkst du das nicht?

Ich war gegen Wehen im Block J.
Hinter mir stand ein Chefkritiker, der hat jede missglückte Aktion kritisiert und jedem einzelnen Spieler den Stempel der Unfähigkeit aufgedrückt.
Als Deichmann das 1:0 schoss meinte er: „ Leck mich am Arsch war das schlecht verteidigt.“

4 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir absolut zu - und krieg den Ringelstetter nicht aus dem Kopf…

Am Wochenende hat Heribert Bruchhagen bei Sport1 nochmal die Bedeutung von personeller Kontinuität beim Führungspersonal für die Entwicklung eines Vereins betont. Und er hat mit Funkel die Basis für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt gelegt!
Natürlich gibt es Situationen in denen das Festhalten an Personal selbst zum Problem werden kann.

Aber wenn man auf Platz 2 liegt, sollte man sich dreimal überlegen ob schon die Diskussion über Personalien nicht der falsche Ansatz ist.

Man darf und kann natürlich Wechselverhalten oder taktische Ausrichtung usw kritisieren. Es sollte aber klar sein, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass es bei anderen Entscheidungen besser gelaufen wäre.
Es fehlt das dafür notwendige Paralleluniversum.

4 „Gefällt mir“

Doch, und da machst Du in der Tat einen Punkt.

Aber wie Du vielleicht bemerkt hast, stelle ich die Trainerfrage nicht. Ein Kritisieren und meinetwegen auch Meckern in einem Fußballforum sollte jedoch erlaubt sein bzw. unabdinglich sein.

Sind wir uns in dem Punkt einig, dass mit diesem Kader fußballerisch mehr drin ist als unser Hoch-und-Weit-Gebolze?

Wenn ja, dann ist genau in einem Forum der Ort, das zu hinterfragen.

3 „Gefällt mir“

Köllner macht seinen Stiefel unbeirrt weiter, das wird auf Dauer nicht gutgehen, noch kann man argumentieren, man steht noch auf Platz 2. das ist allerdings eine arg wacklige Angelegenheit. Gerade dieser 2. Platz ist das eigentliche Manko, denn die Denke ist, warum soll man was einsehen bzw. ändern, wenn man doch 2. ist. Die Spielerischen Und taktischen Leistungen sind meist eine Vollkatastrophe . Und ehrlich ohne blaue Brille ist der 2. Platz nicht wirklich gerechtfertigt, so wie man spielt. Köllners Art in die Spiele zu gehen ist Glückssache, die mal aufgeht und dann mal wieder nicht, denn Taktik, Plan oder sonst was in der Art kann ich keine erkennen und das seit langem. Bisher hat man sich so durchgemogelt, das ist aber keine Grundlage, wenn man es wirklich ernst meint mit einem Aufstieg.

Mir fehlt bei Köllner generell die gesunde Einsicht und Kritikfähigkeit sich einzugestehen, dass er gewisse Dinge nicht im Griff hat und sie leider auch nicht in den Griff bekommt. Vor allem hat er auch einen Co Trainer aber Köllner will sich augenscheinlich gar nicht helfen lassen sondern macht stur sein Ding, und genau das wird ihm irgendwann das aus bringen. Die Frage ist nur , wann der Zeitpunkt ist.

3 „Gefällt mir“

ich finde, beide Standpunkte haben viel durchdachte Strukur, auch die gepflegte Streitkultur erfreut mich sehr…aber hätte der Hollerbach sich beim Toreschiessen nicht komplett verweigert, uiuiui…will nicht dran denken!
es sind halt im Moment die Kleinigkeiten, obs so oder so ausgeht und wenn man die Taktiktafel vom Winninger gelesen hat, relativiert sich so manche sujektive Axt der letzten Tage…die Wahrheit liegt wie im richtigen Leben sowohl an herrlichen Tagen (WW) als auch an Scheißtagen (B…irgendwas) eher in der Mitte :blue_heart:

3 „Gefällt mir“