Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Einblick hier manche in die Interna haben. Aber was machen eigentlich GG, MNP, RR und andere? Wenn der MK so offensichtlich so unfähig ist, muss man ihn doch sofort entlassen.
Und der Winninger hat offenbar auch keine Ahnung oder eine dunkelblaue Brille. Mann, Mann, Mann, es geht echt abwärts mit dem TSV. Hoffentlich rettet man sich irgendwie bis Sonntag, damit ich wenigstens noch ein Spiel live erleben kann. Wird halt ne Klatsche, die man sich eigentlich gar nicht ansehen kann, aber wurscht, ich geh trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Puuuh, da verreisst du alles und unterstellst der sportlichen Leitung ja komplette Inkompetenz; kann ich nicht nachvollziehen, damit gewinnst du vll. mal ein Spiel überraschend, aber 2. in dieser engen Liga wirst du damit niemals;
in keiner Liga dieser Welt tanzt ein Chefcoach nach der Pfeife der Fans, frag mal nach in Liverpool z.B., jeder Trainer hat seine Spielphilosophie und versucht damit erfolgreich zu sein…aber klar, bei uns muss das anders sein, da reichts schon wenn der Trainer aus der Oberpfalz kommt, um ihm eine „typische Sturheit“ stattdessen zu unterstellen statt den ernsthaften Versuch, die bestmögliche Mannschaft (die er …hoppala…JEDEN Tag im Training sieht) auf den Platz zu bringen
heute noch weinen manche Rainer Maurer nach, den haben wir (glaub ich) auf dem 3. Platz stehend, vom Hof gejagt !

3 „Gefällt mir“

auf den Punkt :wink: :+1:

Richtig die Wahrheit liegt so oft in der Mitte.
Bei den Spielerverpflichtungen war es ja auch so.
Verlaat ist ein Gewinn.
Lannert ist wechselhaft, zeigt aber gute Ansätze.
Bei Morgalla wirkt die Nachwuchsarbeit.
Rieder war auch wichtig.
Statt Kobylanski hätte man den Neudecker behalten oder einen anderen Zentrumsspieler verpflichten sollen. Das ist mit Abstand unser größtes Manko. Von Boyamba bin ich am meisten enttäuscht.
Ob der Trainer alleine schuld ist, dass die beiden nicht performen, weiß ich nicht. Man redet da sehr leicht.
Skenderovic und Lakenmacher haben ihre Sache echt gut gemacht.
Wer hätte gedacht, dass wir ohne Bär und weitgehend auch Lex Anfang November auf einem Aufstiegsplatz stehen?
Hand aufs Herz!

Und zu deiner Frage rais?
Es ist nicht mehr drin als in fast allen Heimspielen gezeigt!
Es ist natürlich mehr drin als in Bayreuth. Ich war genauso enttäuscht wie du.

8 „Gefällt mir“

nachdem es für unseren Trainer in den letzten Jahren fast
nur Lob und Komplimente gab muss er wie alle seine Vorgänger
nun leidvoll erfahren wie es im Umfeld von 60 zugeht - Medien,
Foren, Blogger - wenn es mal nicht so läuft wie erwartet.
Hat ihm das vorher keiner gesagt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ergo gibt es auch keinen Beweis, dass es bei anderen Entscheidungen NICHT besser gelaufen wäre…
Mangels Paralleluniversums sollte man eigentlich sämtliche Foren schließen… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Dieses beliebte Argument würde aber auf jeden Trainer zutreffen, also auch auf „we-go-to-the-top-Trainer“. Die unausgesprochene Schlussfolgerung daraus lautet offenbar für manche, der Trainer würde schon alles richtig machen (was man ja an Schoko und dem BL-Abstiegsbeschleuniger eindeutig gesehen hat).
Wenn also nur der tagtäglich mit den Spielern Arbeitende den wahren Durchblick hat - ist dann Winninger das Pseudonym vom Köllner? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und ich bin immer wieder überrascht, dass sich tatsächlich manche User erdreisten zu kritisieren, ohne diese Internas zu kennen. Weil es gab ja noch niemals nie einen Trainer, der alle Internas zur Verfügung hatte, und trotzdem manchen Fehler machte. Niemals.

Gorenzel überlegt wohl gerade warum manche Spieler nicht so funktionieren wie sie sollten.
Reisinger wartet noch auf die Eingebung, wie er Ismaik doch noch zwingen kann, etwas vom Trainingsgelände abzuzwacken.
Pfeifer bereitet voraussichtlich die nächsten Selfies vor, und macht ansonsten dem NLZ das Leben schwer, damit der Anthony bequem trainieren kann.

Also haben die gar keine Zeit um sich darum zu kümmern.

1 „Gefällt mir“

ok, jetzt diskutierst du ins gegen-Extrem,das ist nicht so recht hilfreich; was ich sagen wollte,ist, dass ein Trainer ,der seine Spieler jeden Tag im Training hat und ja für seinen Job auch noch eine entsprechende Ausbildung vorweisen muss…das Leitungsniveau der einzelnen Spieler besser einschätzen kann als z.B. ich, der Käse aus dem Saarland :tipping_hand_man:
…und dass ein matchplan auch mal nicht aufgeht oder der gegnerische Trainer vll. grad für dieses eine Spiel ne bessere Idee hatte, erleben ja nicht nur die Löwenfans; insofern unterstelle ich MK bei jedem Spiel, schon aus Eigennutz, beste Absichten

2 „Gefällt mir“

Schau, genau deshalb hab ich das exakt spiegelbildlich gemacht :wink:. Hilfreich ist nämlich auch nicht, jede Kritik am Wirken des Trainers mit dem Verweis auf die tägliche Arbeit mit den Spielern abzutun. Wie der @Randpositionslöwe richtig schreibt, gäbe es dann nur unfehlbare Trainer und jeder andere könnte es auch nicht besser.

Gott sei Dank nutzen bislang unsere Verfolger unsere Stolperer nicht! Die tollen Momente zu Saisonbeginn haben Lust auf mehr gemacht. Hoffen wir, dass wir bis zum Schluss auf eins oder zwei bleiben!
Man darf nicht außer acht lassen, dass vorletzte Saison Sascha und letzte Saison uns TG erst in Aufstiegsnähe gebracht hatten…

Trinkts a Hoibe miteinand nächsten Sonntag, dann ist alles paletti!

@Löwe1860 Den @Coeur_de_lion schätze ich, gerade weil wir oft verschiedener Ansicht sind. Mit ihm mal einen zu luepfen hätte ich mit Sicherheit kein Problem… :beers:
Eigentlich ist sein unerschütterlicher Optimismus bei so langem Fandasein schon fast bewundernswert…:wink:

Irgendwer is oiwei Schuld :point_up:

Und desmoi ned amoi DU!:joy:

Auf jeden Fall geht es auf dich, wenn am Sonntag nicht gewonnen wird.

Herr Winninger analysiert Spiele, während sich hier User über MKs vermeintlichen Charakter, seine angeblichen taktischen Anweisungen und die vermeintlichen Stärken und Schwächen einzelner Spieler auslassen. Für mich ist das ein großer Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Wer ist denn dieser Winninger?

Ach, ein Herzerl für diesen Beitrag ist zu wenig, deshalb:
:blue_heart:

Hmmmm. Okay.

Vorschlag: Wir schließen diesen Fred. Oder wir kopieren Analysen von Experten mit Trainerlizenz hier rein. Die Ansichten von Amateuren sind störend und nervend.

Er schreibt auf sechzger.de sehr fundierte und sachliche Analysen. Dabei kritisiert er auch deutlich, verzichtet aber auf persönliche Angriffe und Unterstellungen. Find ich sehr gut.

6 „Gefällt mir“