Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Darum geht es mir nicht und ich unterstelle, dass du das verstehst.

Merce!

Jadoschauher!

.… in einem – objektiv betrachtet – guten und rassigen Fußballspiel .…

Der hat scheints das selbe Spiel gesehen wie ich.…

Kombiniert mit den Interna, die hier veröffentlicht werden, ergibt sich dann ein richtig gutes Bild.

1 „Gefällt mir“

Winninger…bist du´s ??? :joy:

1 „Gefällt mir“

@rais nö, das nehm ich dir so nicht ab, grad du machst dir nach jedem Spiel echt fundiert und sortiert Gedanken über die abgelaufene Partie; aber wir alle haben doch eine weiss-blaue Brille auf und sind mit allem, was wir haben,dabei !! entsprechend fällt doch dann die subjektive Analse aus :wink:
…und gerade da gleiche ich meinen Eindruck mit den objektiven Zahlen vom Winni ab und korrigiere mich manchmal gerne , weil er bei allem Herzblut sehr fundiert aufschlüsselt…und das hat gaaar nix mit LoD´s zu tun oder so :point_up: :beer: :blue_heart:

Es ist ja auch der Wunsch der Vater des Gedanken, wenn man kritisiert, dass nicht früher gewechselt wurde oder zur Halbzeit. Gegen Ingoldings hat Köllner in der Halbzeit zweimal gewechselt, aus dem 0-1 wurde ein 1-2. Bis jetzt hat mich noch keine Mittelfeld- bzw. Offensiveinwechslung so richtig überzeugt, am ehesten noch Tallig. Aber der ist auch (noch) keiner, dem man das Rumreissen eines Spiels zutrauen würde. Um ein Spiel per Einwechslung zu drehen brauchts Spieler, denen der Trainer durch die Trainingsleistungen das zutrauen würde. Da kann ich nichts dazu sagen, weil ich in der Arbeit bin und nicht beim Training. Bei Spielen, die verloren wurden, hab ich mir immer gedacht, dass die Eingewechslten zu Recht nicht in der ersten Elf waren. Fazit, das gehört auch ein ganzen Haufen Glück dazu, dass so was klappt.

1 „Gefällt mir“

Abwarten, diese Woche haben wohl gleich paar Spieler wieder besser trainiert, weil wir werden auf jeden Fall eine andere Aufstellung gegen Saarbrücken sehen :D

Voll blöd und gemein ist, dass in der Regel der Gegner auch gewinnen will. Am End zerstört er dann alles, was du dir als Trainer und Spieler so vorgenommen hast, damit er in seinem Forum nicht lesen muss, dass alles Mist ist. Is scho echt a Gfrett a so a Schpui/Schpüll.

2 „Gefällt mir“

Wi sollten uns immer auch die Spiele von IN, MA, WI und Co ansehen, dann würden wir hier unsere Löwen nicht so schnell abqualifizieren.

2 „Gefällt mir“

Oder Osna gestern :innocent: War schon cool. Ist aber ot.

Es tut mir leid.

Es tut mir leid, dass ich so viele Dinge nicht richtig erkannt habe. Dass ich - nur als Beispiel - Steini unterstellt habe, er sei immer ein paar Meter zu weit weg vom Gegenspieler. Das ist offensichtlich die moderne Interpretation eines linken Verteidigers, die mir so nicht geläufig ist.

Es tut mir leid, dass ich nicht bemerkt habe, dass eine scheinbar planlose Aufteilung in unserem Mittelfeld nur darauf ausgerichtet ist, den Gegner zu verwirren.

Auch war mir nicht klar, dass man nur so getan hat, als hätten ein Tallig und Kobylanski nicht wirklich Bock. Überraschungsmoment, natürlich!

Sinnlose Flanken auf Lakenmacher dienten (was ich nicht bedacht hatte) dazu, um im entscheidenden Augenblick an anderer Stelle zuzuschlagen. Leider pfiff der Schiri vor diesen entscheidenden Augenblicken ab. Das ist nicht grade etwas, das man als fair bezeichnen könnte.

Es war auch Kalkül, dass wir asymmetrisch verschoben haben, wenn Rieder in der Box-to-Box-Rolle war. Das hatte ich bis dato nicht kapiert. Man sollte aber unbedingt Sorge tragen, dass auch Herr Rieder das kapiert. Fußball in der dritten Liga ist viel komplexer, als man denken möchte!

Ich Esel hatte bisher auch nicht begriffen, dass man Deichmann auf einer Position einsetzt, die ihn seines wirklichen Potentials beraubt. Haha! Man will damit den kommenden Gegnern zeigen, dass man nicht so sehr auf ihn achten muss. Aber dann, nach der Winterpause, da werden wir sie mit unserem Deichi ganz schön überraschen.

Es tut mir wie gesagt leid, Kritik geübt zu haben. Es kann nicht angehen, dass man ein Spielsystem oder Personalien hinterfragt, weil man eben nicht wie der Trainer Tag für Tag die Mannschaft beobachtet und ergo nach einem Spiel kein eigenes Urteil fällen kann. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Seppl eine Meinung hätte, die nicht konform geht mit dem System, das wir gerade auf den Platz bringen?

Es wäre ebenso unsinnig, eine Reaktion unseres Coachs auf die gelungene Taktik des Gegners zu erwarten. Nein, ein Trainer muss seinen Stiefel schon durchziehen, auch wenn es nicht läuft. Nur so steigt man auf.

Der Tabellenplatz gibt den Verantwortlichen recht. Es ist daher völlig dämlich, wenn sich Amateure herausnehmen, eine Gefahr zu erkennen. Diese Leute meinen, dass man mit Leistungen wie zuletzt eher nichts mit den Aufstiegsplätzen zu tun haben würde. Die sollten besser mal die Klappe halten, das wird schon irgendwie gutgehen.

Ach, ich verstehe so vieles nicht. Und bin deswegen erstmal raus. Es ist nämlich nicht in Ordnung, vermeintliche Probleme anzusprechen, die man als Laie nicht richtig zu erkennen imstande ist.

5 „Gefällt mir“

Bei vielen Kritikpunkten hast du schon Recht. Und man darf es auch ansprechen / man muss es ansprechen dürfen. Dieses „wir stehen auf Platz 2 und deshalb ist keine Trainerdiskussion“ erlaubt ist völliger Humbug. Ja, man darf als Fußballfan Fragen stellen. Das sollte ja auch Schwerpunkt eines Fußballforums sein. Leider sind halt die Löwen an und für sich leidensfähig was das Löwendasein angeht, in Diskussionen aber oftmals Mimosen.

3 „Gefällt mir“

Jetzt hast du so schön geschrieben …

… und dazwischen dann sowas.

Meinst du die 6 Yards- oder die 18 Yardsbox?
Wenn schon dieses denglisch, dann doch bitte auch korrekt gequirlter shit …

2 „Gefällt mir“

Auszug aus Winninger Taktiktafel:
Rieder fungierte in der Box-to-Box-Rolle

Ich denke, hier hat @rais nur den Winninger zitiert…

@rais
Erst mal ein Kompliment von mir.
Du besitzt eine gute Gabe zu schreiben und zu argumentieren.
Man kann mit dir prima diskutieren.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass du so angepisst auf Gegenargumente reagierst.
Die meisten hier achten und schätzen dich, auch wenn sie anderer Meinung sind.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht raus sein!
Ich lese Deine Analysen sehr gerne und ich finde sie meist zutreffend.
Das Spiel in Bayreuth war gemessen an den Ambitionen der Mannschaft einfach schlecht.
Ich bin nur gegen pauschale Abqualifikation einzelner Spieler oder des Trainers. Hey, das ist 3. Liga. Da gibt es nur eine Handvoll Spieler, die fast jede Woche top sind. Zum Glück zählen bislang Morgalla und Verlaat dazu, sonst stünden wir nicht unter den Top drei.
Alle anderen 3. Liga Spieler spielen mindestens ein Drittel der Saison schlecht. Daher wird die Tabelle auch erst im letzten Drittel der Saison aussagekräftig sein.
Ich bleibe optimistisch: Sechzig schafft mindestens Platz 3 weil unser Trainer und auch der Stammkader zu den 3 besten der Liga gehören. Lassen wir Zeit und Statistik für uns arbeiten. Dann klappt es.

3 „Gefällt mir“

Was genau ist eigentlich so schlimm an dem Begriff „Box“?
Ich verwende ihn zwar auch nicht, aber es lässt mich auch komplett kalt, wenn es andere tun.

Schlimm ist da nichts.
Ist ja ein englisches Wort mehr, das unsere Sprache immer mehr beherrscht.
Sogar meine Schwiegermutter mit 84 Jahren, eine Urbayerin, die nur Dialekt spricht, schlug mir neulich vor: „Machen wir einen DEAL?“
Ich sollte ihr Äpfel geben, sie wollte mir dafür Sellerie anbieten. Da musste ich echt lachen.
Kann sein, dass das Wort Box mal im Fußball nicht mehr wegzudenken ist.
Mir gefällt es nicht, ist aber Geschmackssache.
Man denkt an eine Schachtel, an einen Behälter und ich denke auch an die Pferdebox.
Am ehesten passt sie beim Fußball noch für die Box des Torwarts, den Fünfmeterraum.

1 „Gefällt mir“

Sorry dass wir schon wieder offtopic waren.

Zu Köllner wollte ich noch sagen: Ich glaub einfach, dass wir in unserer Kritik oft zu gnadenlos sind, dabei unberücksichtigt lassen, es gibt nicht den perfekten Trainer. Das große Gesamte verlieren wir damit leicht aus dem Auge, auch das positiv Geleistete, die Wirkung im Verein usw.

Und Geduld war noch nie die Stärke der Löwenfans.
In Saarbrücken, Ingolstadt, Wehen, Osnabrück ist es wohl ruhiger als bei uns, obwohl die teilweise deutlich hinter uns liegen.

2 „Gefällt mir“

lasse dich nicht unterkriegen und bleibe
hier an Bord. Ich lese deine Posts immer
sehr gerne und stimme da meistens zu.
Wir kriegen ja hier im Forum alle mal
auf die Schnautze, finde aber das es
meistens einigermassen sachlich zugeht.

3 „Gefällt mir“