Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Hast schon teilweise recht
Es ist eben auch immer ein wenig Glücksache, da die richtige Entscheidung zu treffen.
Hätten wir 3:2 verloren oder der Böhnlein hätte einen entscheidenden Fehler gemacht, dann bist als Trainer genauso schnell wieder der Depp.

grad bei uns; was mir aber schon gefällt, dass er auch nach so einem Spiel auf dem Boden bleibt, er hätte ja gute Argumente, jetzt auf dicke Hose zu machen!
Nee, er merkt an dass schon noch einiges zu verbessern ist…gfoid ma!

Nix gegen unseren Kulttrainer und Aufstiegshelden Biero, aber ich fühle mich mit Köllner gerade viel sicherer. Die Mannschaft wirkt gefestigter und spielt auf, als wenn ein Knoten geplatzt wäre…

Biero, du bleibst mein Hero. Aber Herr Köllner ist im jetzigen Zustand die bessere Wahl. Danke Trainer

sehe ich auch so. Ganz anderes Spielsystem und auch je nach Spielstand variabel.
Und selbst heute nach dem emotionalen Spiel ruhig und
sachlich.
Habe zwar erhebliche Probleme seinen Dialekt zu verstehen
aber ich glaube er findet die richtigen Worte

Wird Zeit, dass du mal endlich bayrisch lernst!
Wenn du bayrisch verstehst, dann verstehst auch einen Oberpfälzer!

Der Köllner scheint jedenfalls schnell erkannt zu haben, dass der Fitnesszustand der Mannschaft überragend ist. Gegen Rot waren es 60 Minuten Pressing, heute 80 Minuten.

Damit bringst du in der Liga vermutlich jedes Team in Verlegenheit.

Taktisch mindestens mal zwei Hausnummern besser als sein Vorgänger! Macht richtig Freude aktuell.

hahahaha
Thomas von mit bekommst du den Unterricht

Mir auch!
Wobei ich diesen Fitnesszustand als Verdienst eben jenes Vorgängers sehe.

Der ihn aber viel zu weniig genutzt hat! Für hoch und weit brauchst keinen überragenden Fitnesszustand! Aber genießen wir und freuen uns auf gute Zeiten!

Bayerisch lernen ? Bin doch erst 36 Jahre hier

Er hat nicht voreilig, er hat rechtzeitig agiert.
Zu Bieros Ehrenrettung: Köllner ist seit 30(!) Jahren Trainer - trotz seines ‚jungen‘ Alters. Irgend einen Unterschied musst Du ja merken zwischen einem, der schon Bundesliga gecoacht hat und Biero, der aus dem Amateurlager kommt.

Ist gar nicht als Beleidigung zu verstehen sondern einfach den Tatsachen geschuldet (4. Liga= 1. Nichtprofiliga)

Das Problem dabei, dass Biero so hoch gejubelt wurde dass er schon selbst geglaubt hatte er wäre seit 30 Jahren Bundesligatrainer und Kloppo II.

Ich habe so langsam ein richtig gutes Gefühl mit diesem Trainer. Scheint so, als wäre er genau der Typ, den die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt gebraucht hat. War anfangs etwas kritisch, weil ich sein damaliges Schaffen beim Club in durchaus zwiespältiger Erinnerung hatte, aber bei uns scheint’s echt zu passen. Und vor diesem Hintergund ist ein Winter-Trainingslager viellicht doch keine so schlechte Idee. Einfach, damit Coach und Team NOCH besser zusammenwachsen können.

Ich denke, dass Biero in erster Linie daran gescheitert ist, dass er sich selbst und die Mannschaft permanent überfordert hat. Das kann bei einem jungen Trainer, dem dann auch noch ein Heiligenschein umgehangen wird, schnell passieren. Von daher war es vollkommen nachvollziehbar, dass er irgendwann hingeschmissen hat. Und mit Michael Köllner haben wir jetzt eine Art Gegenmodell zu Biero und das scheint der Truppe sehr gut zu tun. Doch, gefälllt mir!

Naja, ich würde das auch relativieren: wir wissen nicht, wie die letzten 4 Spiele unter Biero ausgegangen wären, und werdens nie herausfinden. Über Kampf und Mannschaftswillen ins Spiel zu kommen sind ja jetzt auch keine Tugenden, die Biero abgelehnt hat, genauso wie die gute Stimmung in der Mannschaft und gute Kondition, die Biero hinterlassen hat.

Genauso wie die Fähigkeit, neue Taktische Systeme schnell zu lernen und anzuwenden, genauso wie treue und zufriedene Fans. Da hat Köllner halt auch traumhafte Bedingungen für einen Trainer vorgefunden (sonst übernimmt ein Trainer ja in der Regel eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand und muss sofort Ergebnisse liefern, sonst ist der Ofen aus)

Genau das ust mir gestern in der Kurve aufgefallen. Das ganze Gerede von den zerstrittenen Sechzgerfans ist ein solcher Schmarrn! Nichts davon ist zu spüren, wenn wir am Spieltag tatsächlich zusammen kommen. Da gibt es keinen Streit! Und auch keine Unzufriedenheit hinsichtlich des Kurses seit dem Doppelabstieg. Das wird alles nur herbei geschrieben von wenigen Spaltern, die wohl nie ins Stadion gehen. Sieht man ja dann auch bei dnen MVs!

Hinter mir gabs zaghafte „Reisinger raus“-Rufe, als das Scheichlied intoniert wurde. Und als ich bei „Sechzig ist der geilste Club der Welt“ fröhlich und völlig neben der Tonspur „ohne Hasan“ ergänzt habe, wurde vor mir einer unmütig. Mei, a bisserl Schwund ist immer.

Mir fällt in der Stehhalle schon der eine oder andere Invesorenbefürworter auf. Wobei ich das Gefühl habe, dass Ismaiks Rückhalt bei denen auch schwindet. Wo vor ein paar Monaten das „Scheichlied“ noch ein Pfeifkonzert ausgelöst hat, bleibts jetzt ruhig. Mit den meisten kann man aber anders als im Internet vernünftig diskutieren.

Nö. Aber wir wissen, wie die letzten zwanzig Spiele VORHER unter ihm gelaufen sind und da darf man sich dann schon die Frage stellen, wo dieser Umschwung auf einmal herkommt…

Die Tatsache, dass das Team aber bereits im Spiel unter Beer aufgeblüht ist, könnte darauf hinweisen, dass eine gewisse „Befreiung“ stattgefunden hat.

Ich sehe unter MK viele positive Dinge. Die beiden Derbys haben richtig Bock auf mehr gemacht…

Aber jetzt alles was vorher war schlecht zu reden, ist mir zu einfach gedacht.

Nehmen wir Stefan Lex. Hat unter DB oft grottenschlecht gespielt und die meisten von uns haben sich über die Treue von DB zu Lex gewundert oder gar geärgert.
Er wurde aber noch unter DB stärker und war in den beiden Spielen jetzt ein wichtiger Baustein in der Offensive.

MK musste nicht bei Null anfangen, sondern konnte in der Defensive vieles belassen und hat in der Offensive mit wenigen Veränderungen viel erreicht.