Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Von den freien Trainern hätte ich noch bei Antwerpen das beste Gefühl … aber am liebesten wär mir eig n Kantersieg gegen Essen.

4 „Gefällt mir“

Der hätte m. E. nochmals eine Chance verdient.

Ebenso. Fakt ist, dass erstens gegen Essen gewonnen wird und dann (nachdem der Staub sich gelegt hat) in der Herbst-Katar-Weihnachts-Neujahrs-Dreikoenigs-Trainingslagerpause mit Koellner verlängert wird („Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg!“). Zum Einen, weil Ruhe als oberste Löwenpflicht ausgerufen wird und zum Zweiten, weil am Ende des Tages kein anderer interessanter Verein Koellner ein Angebot machen wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn man in die 2.Liga will, muss man die Situation mit 3 Niederlagen in Folge beherrschen. Das lf versagt dabei überwiegend.und diskutiert haufenweise neue Trainer. Wenn überhaupt, plädier ich für eine Trainerin. Das hatten wir in unserem Try‘n‘Error-Ansatz noch nie!

Edith fragt noch wie oft der Streich in den letzten 10 Jahren 3 mal in Folge verloren hat.

4 „Gefällt mir“

In der dritten Liga?

Und ich für eine Mittelstürmerin!!! Das hatten wir auch noch nie in unserer ersten…

Wie oft hat der Streich eigentlich die Meisterschaft oder einen CL Platz als Ziel ausgegeben :smiley:

https://www.transfermarkt.de/christian-streich/leistungsdatenDetail/trainer/2989/plus/0?saison_id=&verein_id=60&liga=&wettbewerb_id=&trainer_id=

Wenn man sich das so anschaut:

Rückendeckung von Hasan Ismaik hat er schon mal:

1 „Gefällt mir“

Ich werde immer besonders skeptisch, wenn jemand glaubt, extra betonen zu müssen, dass er ehrlich ist.

3 „Gefällt mir“

Wow - „mehr als ein Dutzend Fans“ haben ihm geschrieben!!! Hasi ist schwer beliebt :+1: und dem Text nach auch ein LoD… :tipping_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Was ist ein LoD?

LoD steht für „Lion on Dope“.

1 „Gefällt mir“

Der Berger war schneller… :tipping_hand_man:

Da freu ich mich aber, wenn er mal wieder ins Stadion kommt.

Wenn er das GWS überhaupt findet, da war er ja noch nie.
Ich hoffe, er wird dann angemessen begrüßt.
Edit: Ich muss mich korrigieren: Er war wohl mal bei einem Spiel der II. im GWS. Hatte ich nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Was, alle aus dem Kommentarbereich von deadbrain24 haben ihm geschrieben?

1 „Gefällt mir“

Wir müssen jetzt handeln, noch zu warten wäre Wahnsinn… will man aufsteigen, muss man auch mal radikale Entscheidungen treffen. Mit Köllner geht es gefühlt seit dem 6. Spieltag Berg ab! Köllner war jetzt drei Jahre da und hat einen guten Job gemacht. Aber jetzt ist es Zeit für frischen Wind. Wir können nicht tatenlos mitansehen, wie dieser Kader wieder auf (aktuell maximal!) Platz Vier landet. So einen guten Kader bekommen wir vielleicht nicht mehr so schnell wieder, sehr wahrscheinlich sogar, mit anderen Worten: So eine Chance bekommen wir vielleicht nie wieder!

Köllner raus und Aufsteigen!!! Das ist mein Plan. Den Plan mit Köllner und Aufsteigen seh ich als gescheitert an.

1 „Gefällt mir“

Oder zwölfmal der Koellner Michl… :wink:, da dieser ja offenbar der ganzen „Familie Ismaik“ sehr nahesteht.

Also wer auch immer diese Postings für Ismaik verfasst, Humor hat der ja, ob er es selber weiß oder nicht… :+1:

Was heißt denn hier so einen guten Kader bekommen wir vielleicht nie wieder. Manche tun ja grad so als hätten wir eine Mannschaft, welche die dritte Liga nur so herspielen könnte. Wir haben eine Mannschaft die um den Aufstieg mitspielen kann, mehr nicht. Genau so wie etwa sieben andere Konkurrenten die auch aufsteigen wollen. Schwächephasen macht jede Mannschaft mal durch, hatte die Konkurrenz ja schon gehabt. Ich bin absolut nicht zufrieden mit den Ergebnissen der letzten Spiele, aber ein neuer Trainer ist für mich jetzt nicht automatisch mit dem Aufstieg gleichzusetzen. Die Aufsteiger wurden schon immer erst in den letzten Spieltagen ermittelt, und bis dahin war’s immer unheimlich knapp. Das wird diese Saison genauso sein, egal wer bei uns Trainer.

8 „Gefällt mir“

Na also den Eindruck konnte man hier ja vor der Saison schon bekommen…

Da hast Du natürlich recht. Köllner hat sich aber selbst extrem weit aus dem Fenster gelehnt, die Spieler, die er wollte, auch bekommen und jetzt sollten den Worten auch Taten folgen.

Egal, wer Trainer bei uns ist, heuer sollten wir endlich aufsteigen. Offenbar wurde tatsächlich vor der Saison alles dafür getan, auch mit Unterstützung aller Partner, und, sollte dies alles umsonst gewesen sein (und nein, diesmal sollten wir endlich mal NICHT mehr über den 4. Platz jubeln!), halte ich es für fraglich, dass dies in absehbarer Zeit nochmal so funktionieren würde.

Nein, der Druck wird nicht von den Fans auf den Trainer ausgeübt, diesen Druck hat er sich selbst auferlegt (Extrembeispiel: Überlegungen bzgl. der Lokalität für die Aufstiegsfeier VOR der Saison).

3 „Gefällt mir“

Ein Maybach in der Volckmerstraße - Premiere!

Herr Ismaik war schonmal im Grünwalder Stadion.

Haben wir, falls wir es nicht schaffen, überhaupt eine gute Perspektive für 2023/24 oder ist das diese Saison so eine Alles oder Nichts Nummer?