Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

die Frage ist doch warum fast jeder Spieler nur 50% von dem bringt was
er eigentlich können müsste. Und warum die Körpersprache so katastrophal ist

2 „Gefällt mir“

Das interessiert mich auch warum?

:+1: Genau dies schwebte nämlich zu Saisonbeginn (mehr oder weniger) unausgesprochen über den ganzen „Wir-haben-uns-jetzt-alle-lieb-und-basta“-Schwüren. Wobei ich mir sicher bin, dass wir hierzu keine ehrliche Antwort bekommen werden…

3 „Gefällt mir“

Kann ja nicht sein, alle Spieler sind ja nun billiger geworden diese Saison xD

Wir haben ja mal wieder so eine Gehaltsobergrenze ^^

Da hast du schon recht, den Druck hat sich Köllner größtenteils selbst auferlegt. Er will ja auch unbedingt aufsteigen, genauso wie vermutlich auch die Spieler. Im Moment wirkt dass alles aber einfach nur unheimlich verkrampft, da fehlt mir die Lockerheit. Ich glaub halt auch nicht, dass mit einem anderen Trainer die Spieler uns auf einmal mit hochklassigen Fussball verzaubern. Ich hoffe einfach mal, dass uns die Situation als Jäger besser passt wie als gejagter, und die Mannschaft wieder in die Spur kommt.

3 „Gefällt mir“

Wieso fallen Spieler, Leistungsträger, auf ein Regionalliga-hintere Tabellenregion-Niveau, und zwar in ein paar Wochen. Ich hab mir dazu ein paar Gedanken gemacht, insbesondere weil ich finde, dass unser Mittelfeld nicht stattfindet:

• die ersten zehn Spiele hatten wir einige Verletzte und für viele gab es eine 50/50- oder 60/40- Chance, dass sie spielen. Haben die jetzt Angst, etwas falsch zu machen, weil es nur noch eine 40/30/20-Chance gibt, dass sie spielen. Ich nenne hier Vrenezi/Kobylanski/Boyamba/Lex
  • sind einige genervt vom Stammplatz anderer, obwohl die manchmal neben sich stehen und schlechte Leistung liefern Deichmann/Wein/Rieder/Moll
  • haben manche anfangs der Saison freier gespielt, weil sie eigentlich nur gewinnen konnten und jetzt zu unerfahren sind, einen Unterschied machen zu können: Lakenmacher/Skenderovic
  • haben alle (wir auch) zu naiv geglaubt, wenn Marcel Bär zurück ist, schiessen sich die Tore automatisch. Er war 10 Wochen verletzt mit OP, nach der Faustregel braucht er 10 Wochen, wieder der alte zu werden.
  • sind 4 dedizierte Innenverteidiger zu viel für 2 Plätze. Hat mit Ausnahme von Morgalla, der noch unbekümmert ist (aber nach seiner Vertragsverlängerung auch schon Wackler hatte, weil er sich mehr Verantwortung für den Erfolg auferlegt), jeder der spielt, Schiß, einen Fehler zu machen, weil er sich dann sofort auf der Bank sieht. Lang hat z.B noch keinen Fehler gemacht und sitzt auch auf der Bank

Sieht aus wie der Fluch der Gesundung. Seit alle wieder an Bord sind, ist Sand im Getriebe. Gibt’s da zuviel negative Vibrationen auf dem Trainingsplatz vielleicht, die unterschwellig einige lähmen, obwohl sie das golden Los der Startaufstellung ziehen. Ich weiss es nicht, manche Gedanken halte ich aber nicht für abwegig, weil ich mir den Leistungsabfall nicht erklären kann.

4 „Gefällt mir“

Haha, der kommt bestimmt. Wer’s glaubt. Is doch scho wieder Fasching

Obwohl … bei 60 beginnt die Narrenzeit ja gewöhnlich am 1. Jan und endet am 31. Dez

5 „Gefällt mir“

Bei Sechzig nennt man das auch nicht Geschäftsjahr sondern G`schaftljahr…

3 „Gefällt mir“

Die Verantwortlichen haben die „All-In“-Nummer eigentlich klar als unzutreffend abgeschmettert. Mehrfach, sowohl von MK und GG. Da ich beide nicht für Lügner halte, gehe ich davon aus, dass diese Spielzeit dank ggf. Einsparungen von Gehältern ausgeschiedener Spieler mehr oder weniger genauso teuer ist wie die letzte.

1 „Gefällt mir“

Vieles sehe/vermute ich ähnlich.

Die Punkte Marcel Bär und frei aufspielende Lakenmacher u. Skenderovic sind für mich die wichtigsten.
Ich würde noch die Verletzung und Form von Lex dazu nehmen.
Nach dem Abgang von SM9 war es das Duo Lex/Bär, das für die Aufholjagd entscheidend war.

Wir haben zwar in Summe ordentlich Tore geschossen. Aber zuletzt eben dreimal keine Tore.

Es fehlt die Überzeugung jederzeit ein Tor machen zu können. Das wiederum führt zu der Verunsicherung, die jeden Spieler plötzlich 10% schlechter macht.

Mir fehlt einfach eine klar erkennbare Hierarchie im Team seit Sascha weg ist. Bei so vielen guten Kickern halte ich das für ungemein wichtig. Lexi ist nun mal kein Typ der mal auf dem Platz die ungesattelte Sau rauslässt und zudem war er fast die ganze Vorrunde verletzt. Ich würde mir wünschen, dass Verlaat in dieser Position vorne weg ginge. Das tut er zwar z.T. schon - sollte aber mit offizieller Erteilung der Kapitänsbinde einhergehen.

3 „Gefällt mir“

DAS nennen ich mal nen revolutionären Ansatz. Chapeau!

Wie sieht denn da der Markt aus, bei Trainerinnen? Eher überschaubar, vermute ich mal…

Sollte dem so sein (und ich halte das auch für nicht vollkommen abwegig…), dann ist es doch zentrale Aufgabe des Trainerteams, den Burschen die Situation zu erklären und deutlich zu machen, wie wichtig ALLE sind, um am Ende das gewünschte Ziel zu erreichen.

Das ist doch nun kein Hexenwerk. Psychologie-Studium, zwotes Semester, würde ich mal sagen. Kommunikation ist alles. Wir sind doch unendlich froh, dass wir diese Saison einen breiteren Kader haben, weil das die letzten beiden Jahre gefehlt hat. Kann doch nicht sein, dass uns nun genau dieser Vorteil das Genick zu brechen droht…

2 „Gefällt mir“

Eben und wenn es dieses Jahr nicht klappt bleiben wir, Sechzig München, wirklich auf alle Zeit ein Loserverein und das kann doch wohl wirklich keiner wollen. Man hat großkotzig vom Aufstieg gefaselt vor der Saison und jetzt will ich, dass auch alles dafür getan wird. Und wenn das heißt, den Trainer zu entlassen und einen Neuen zu holen, um frische Impulse zu bekommen.

Wenn es heuer nicht klappt, dann gibt´s halt eine weitere Runde in der 3. Liga. Davon geht die Welt auch nicht unter.

13 „Gefällt mir“

Sicherlich geht die Welt dann nicht unter. Nur glaube ich schnuppern wir dann ganz, ganz lange keine Aufstiegsluft mehr. Eher die andere Luft, die nach unten…

1 „Gefällt mir“

Nicht ohne meinen Trainer - Warum es in Nürnberg hinter… – 11FREUNDE

Frisch aus der Bar geklaut … und ich glaube, der Artikel wurde hier vor längerer Zeit schon mal verlinkt.
ich habe ihn gerne nochmal gelesen …

4 „Gefällt mir“

Also, mal ernsthaft, Trouble: Wenn ich nach zwei vierten Plätzen hintereinander nicht den Aufstieg als Ziel ausgebe und das auch offen so kommuniziere…dann mache ich mich doch nur noch lächerlich.

Was hätten sie denn sonst sagen sollen? „Wir schauen mal, ob wir wieder Platz 4 schaffen…??“ - Ich bitte dich…!

2 „Gefällt mir“

Also, mein Eindruck ist - ohne je ein Training gesehen zu haben (lol) - dass da schlicht sehr viel in der internen Kommunikation nicht stimmt. Kann mir gut vorstellen, dass MK ein Mensch ist, der immer ein „Wohlfühl Klima“ erschaffen möchte - das im Profifußball nix zu suchen hat (zumindest nicht permanent). Das Resultat sind junge Männer, die denken dass sie sowieso aufsteigen und mit Negativerlebnissen überhaupt nicht umgehen können. Vll fehlen auch die Charaktere im Team, die wirklich mal auf den Tisch hauen; - finde es aber auffällig, dass seit ich 60 Fan bin und das sind nu bald 30 Jahre, ich mich an kaum ne Saison erinnere, in der nicht das gleiche Symptom und immer wieder zurück wirft - hochtalentierte Kicker verlieren jeden Funken Selbstvertrauen, kriegen keinen Ball über drei Meter auf die Kette und verfallen auf hohe, lange, nutzlose Bälle. - bis auf die Regionalliga Saison & damals die CL- Quali Saison war und ist das immer wieder Thema - liegt also vll doch nicht am Trainer :D

5 „Gefällt mir“

Wie stellst Du denn diese Kausalität her ?