Danke für den Artikel, wobei mir nicht klar ist was der jetzt aussagen soll. Der Club stand seitdem nie wieder so gut da, die Spieler welche Köllner angeblich nicht integrieren konnte, spielen heute alle woanders und die Überforderten sind weiterhin überfordert und spielen (gefühlt) alle mindestens eine Liga tiefer oder im Ausland. Boris Schommers und deren Vereinsikone Marek Mintal sind auch längst weg (und waren auch nicht mehr lange da). 13 Spiele, 0.54 Punkte wirft Transfermarkt für die Nach-Köllner Zeit aus.
Der damals angeblich überforderte Köllner (was ich sogar nachvollziehen kann) hatte einfach keinen 1. Liga tauglichen Kader zur Verfügung.
@MutigerLowe : Nein, ich habe den Artikel nicht geschrieben!
Ist das Dein Ernst?
Das stimmt zwar - aber hat er deshalb keine Fehler gemacht? Aus Köllners Sicht lautet die Antwort offenbar (wie heute): NEIN (Anm.: Nein, ich bin nicht beim Training, nein, ich bin kein Kumpel vom Michl, doch, ich kenne Leute, die ihn seit Jahren kennen, was aber keine Rolle spielt, weil ich ja nicht täglich beim Training bin und auch nicht in der Geschäftsstelle)
Welcher Trainer macht denn bitte keine Fehler?
Wir spielen 3. Liga, wir bekommen keinen Lucien Favre als Nachfolger.
Im übrigen. Ich habe nichts gegen einen Trainerwechsel da ich, wie ich schon versucht habe zu beschreiben, sowieso nicht daran glaube dass Köllner noch lange bleiben würde.
Keiner - aber manche bemerken dies und andere nicht…
Mit ist es sogar völlig egal, wer Trainer ist (okay nicht ganz, also Loddar zB könnte ich vermutlich nicht ertragen…) → ich möchte endlich aufsteigen!!! (Also nicht ich persönlich, sondern Sechzig )
Aber wieviel Chancen will man den Köllner noch geben? Und die „Auffälligkeiten“ aus dem 11Freunde-Artikel sind doch nicht erst gestern bei uns deckungsgleich aufgetreten…
Dennoch: Wenn er bleiben sollte, wir eine Serie starten und aufsteigen → passt a!
Er sagt sehr viel über die Persönlichkeit Köllners aus.
Er ist ein Menschenfänger. Er schafft persönliche Abhängigkeiten auf emotionaler Basis. Siehe Männerfreund und Co-Trainer Brandl oder eben diesen Sportvorstand und …Männerfreund … Bornemann. Er ist als Mensch beliebt, bei uns sowohl bei Reisinger wie auch bei der Familie Ismaik. Und ja, mag man einen Arbeitskollegen, einen Mitarbeiter, schaut man auch weniger auf seine eventuell unzureichenden Arbeitsleistungen. Kennt doch jeder von uns.
Und die Spieler? Tja, irgendwann kann man auch den besten Prediger nicht mehr hören, auch wenn man ihn schätzt. Ob das bei uns schon so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Bin ja weder beim Training noch bei Mannschaftssitzungen dabei.
Die von dir aufgeführte weitere sportliche Entwicklung des Clubs und von damaligen Akteuren haben aber doch mit der Charakterisierung des Trainers Köllner nichts zu tun.
Nachtrag
Wohin ist eigentlich Gorenzel gekommen. Eigentlich macht ihm Köllner gerade seine im Sommer hochgelobte Sportdirektorarbeit kaputt. Ärgerlich.
Aber Männerfreunde sind sie ja noch nicht, oder?
Das ist nicht revolutionär, sondern bei diesen vielen hausfrauenpsychologischen Ansätzen hier im LF geradezu zwingend um wieder in die Spur zu kommen.
Und jetzt kommt mal ein richtig revolutionärer Ansatz: Wir spielen scheiße Fußball, darum verlieren wir im Moment sehr oft, und darum sind die Spieler verunsichert. So einfach ist das beim Fußball. Wir sind ja nicht beim intellektuell hochwertigen Hallenhalma. Wenn wir jetzt davor wenigstens guten Fußball gespielt hätten, könnte man ja einfach sagen, macht es wie die ersten Spiele. Aber auch da war mehr Glück, Überraschung, oder Einzelleistung vorhanden als ein variables Spielsystem. Zugegeben, vor allen Dingen die ersten 5 Spiele hat das ausgegebene System funktioniert. Auch zugegeben, halt gegen Platz: 9, 11, 15, 16, 18. Bereits Viktoria hat uns da schon den Zahn gezogen. Und seitdem begann das Suchen nach der Formation, dem System und Lösungen. Leider bislang ziemlich erfolglos. Alles eigentlich nicht so schlimm, weil das halt 60 ist. Aber ärgerlich wird es, wenn man aus reinem Aktionismus nach der besten 1. Hälfte dieser Saison 6 Spieler austauscht, um damit krachend zu scheitern.
Ich bin schon seit längeren nicht unbedingt der größte Fan von MK, und entscheiden müssen diese Frage sowieso andere. Aber ich hoffe man führt zumindest ergebnisoffene Gespräche mit dem Trainergespann um diese Situation zu klären. Danach muss man sich halt entscheiden. Hier wäre in beide Richtungen eine schnelle Antwort vorteilhaft.
in der Pressekonferenz von heute macht MK das Durchstecken von Internas
an die Presse dafür verantwortlich das es aktuell nicht läuft.
OK, jetzt weiß ich auch warum unsere Spieler nicht mehr kämpfen, flanken und
das Tor nicht treffen
Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass die aktuelle Sternenkonstellation großen Einfluss auf unsere Spiele hat. Mindestens so großen wie die Verschwörung der FIFA (naaa, DFL wäre zu unbedeutend für Sechzig!), der Voodoozauber auf Haiti und natürlich die Tatsache, dass da Reisinger den Köllner neulich nicht angemessen gegrüßt hat!
Das mit den Interna finde ich allein deshalb schon erheiternd, weil wir ja vor kurzem einen Trainer hatten, der öffentlich (!) einen Spieler dafür verantwortlich gemacht hatte, dass Sechzig nicht aufgestiegen ist. Oder ist der Trainer noch da?
Aber eins muss ich sagen: Ich bemerke gerade an mir den typischen Sechzgafanreflex → Mittlerweile ist vieles wieder dermaßen absurd, dass es direkt schon wieder Spaß macht (vorausgesetzt, man betrachtet die Löwen mit der angemessenen Ernsthaftigkeit…